Thüringer Storm Chaser Forum
Die Community für Gewitter, Storm Chasing und Extremwetter in Thüringen seit 2002
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
Letzte Aktivitäten
-
Loni A. -
Mag den Beitrag von Maurice im Thema Gewitterthread ab 22.04.2018.
Like (Beitrag)Die Gewitter heute auch nicht außer Acht lassen. Betroffen ist heute eher der Südostteil Thüringens. Die Konvergenz liegt gerade genau über Thüringen, an der sollte es alsbald zünden. Die Zellen sollten sich dann schnell verstärken und Thüringen… -
Maurice -
Hat eine Antwort im Thema Gewitterthread ab 22.04.2018 verfasst.
BeitragDie Gewitter heute auch nicht außer Acht lassen. Betroffen ist heute eher der Südostteil Thüringens. Die Konvergenz liegt gerade genau über Thüringen, an der sollte es alsbald zünden. Die Zellen sollten sich dann schnell verstärken und Thüringen… -
Maurice -
Mag den Beitrag von Loni A. im Thema Gewitterthread ab 22.04.2018.
Like (Beitrag)Spotting in Mackenrode/Hohnstein. 19°° stehende, drückende Luft, kaum Bewegung in den Wolken. Die Zelle war aber schon auf dem Weg von Göttingen zum südlichen Harzrand. Angekommen, der Versuch einer Shelfcloud ?, sehr langsam ziehend. … -
Maurice -
Mag den Beitrag von Peter im Thema Gewitterthread ab 22.04.2018.
Like (Beitrag)Da hatte ich doch auch noch halbwegs Glück und konnte eine schöne Lightshow genießen. Hätte tagsüber gern die GÖ/KS-Zelle abgefangen, aber wenn Sohnemann schonmal Sieben Jahre wird, müssen die Gewitter natürlich warten. Alle vom… -
Loni A. -
Hat eine Antwort im Thema Gewitterthread ab 22.04.2018 verfasst.
BeitragDeshalb auch mit Fragezeichen.Ich nahm an es wüde sich gerade das erste Regalbrett bilden. Da es aber nicht deutlicher wurde, war ich mir nicht so sicher. ich zeige mal, was ich meine: storm-chasing.de/forum/index.p…7e5a3fe2cf7d49e91d628fa9d…
-
Rüdiger -
Mag den Beitrag von Loni A. im Thema Gewitterthread ab 22.04.2018.
Like (Beitrag)Spotting in Mackenrode/Hohnstein. 19°° stehende, drückende Luft, kaum Bewegung in den Wolken. Die Zelle war aber schon auf dem Weg von Göttingen zum südlichen Harzrand. Angekommen, der Versuch einer Shelfcloud ?, sehr langsam ziehend. …