Thüringer Storm Chaser Forum

Die Community für Gewitter, Storm Chasing und Extremwetter in Thüringen seit 2002

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Ungelesene Themen

Thema Antworten Letzte Antwort

Angepinnt Wetterthread JUNI 2018

7

Chris

09.06.2018 | Trebsen, Naunhof, Markkleeberg | Stationäre Luftmassengewitter

0

Letzte Aktivitäten

• Norbert -

Mag den Beitrag von Chris im Thema Wetterthread JUNI 2018.

Like (Beitrag)
    Na, auch ganz unabhängig von den ausbleibenden Gewittern bin ich mal gespannt, wie sich morgen der tatsächliche Ablauf gestaltet. Besonders nach Sachsen zu dürfte es sich zunächst nochmal auf fast 30°C aufheizen bei leichter Bewölkung. Mit der ersten
  • Norbert -

Mag den Beitrag von Markus im Thema Wetterthread JUNI 2018.

Like (Beitrag)
    Am Donnerstag kommt es in der 2. Tageshälfte zu einem Kaltfrontdurchgang mit Gefahr von Böen zw. 80 und 90 (Sturm), möglicherweise örtlich über 90 km/h (schwerer Sturm). Der Frontdruchgang selbst wird kaum von Gewittern oder viel Niederschlag…
  • Rüdiger -

Mag den Beitrag von Norbert im Thema Wetterthread JUNI 2018.

Like (Beitrag)
    Hallo, am Sonntag konnte ich zwischen meinen Früh & Spätdienst passend kurz nach dem Mittag ein kleines ´Home-Chasing´ einlegen. Vom Westen her näherten sich die ersten Schauer, teils schon Gewitter und ich wartete etwas. Es schien erst fast so,…
  • Chris -

Hat eine Antwort im Thema Wetterthread JUNI 2018 verfasst.

Beitrag
    Na, auch ganz unabhängig von den ausbleibenden Gewittern bin ich mal gespannt, wie sich morgen der tatsächliche Ablauf gestaltet. Besonders nach Sachsen zu dürfte es sich zunächst nochmal auf fast 30°C aufheizen bei leichter Bewölkung. Mit der ersten
  • Hallo zusammen, herzlich Willkommen zum Seminar "Gelassen bleiben ohne Höhenströmung". Letzten Samstag war es soweit: Es ist der unwahrscheinliche Fall eingetreten, dass sich in einem gradientschwachen Sumpf Gewitter bis in die Region Nordsachsen /…
  • Kay H -

Like (Beitrag)
    Hallo, am Sonntag konnte ich zwischen meinen Früh & Spätdienst passend kurz nach dem Mittag ein kleines ´Home-Chasing´ einlegen. Vom Westen her näherten sich die ersten Schauer, teils schon Gewitter und ich wartete etwas. Es schien erst fast so,…
  • Chris -

Mag den Beitrag von Markus im Thema Wetterthread JUNI 2018.

Like (Beitrag)
    Am Donnerstag kommt es in der 2. Tageshälfte zu einem Kaltfrontdurchgang mit Gefahr von Böen zw. 80 und 90 (Sturm), möglicherweise örtlich über 90 km/h (schwerer Sturm). Der Frontdruchgang selbst wird kaum von Gewittern oder viel Niederschlag…
  • Markus -

Hat eine Antwort im Thema Wetterthread JUNI 2018 verfasst.

Beitrag
  • Markus -

Like (Beitrag)