Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 62.

• Hallo Leute, hier in aller Kürze mein Bericht vom 15.06.17. Ich war an diesem Tag mit meiner Familie am späteren Nachmittag im Garten. Dort suchte uns gegen 19:30 Uhr der erste Schauer auf, welcher einen schönen Doppelregenbogen an den Himmel und meinem Sohn ein Strahlen und Staunen ins Gesicht zauberte. Nach kurzem Radar-Check und mit dem Wissen, das etwas von Westen kommt, machte ich mich Richtung Arnstadt auf. Dort blieb ich eine Weile, aber wahrscheinlich nicht lang genug, um Markus und Ronn…

• Hallo Leute, hier schnell 3 Bilder von meinem Chasing gestern zwischen Arnstadt und Schmölln....mehr später, da ich gleich meinen Sohn holen muss. storm-chasing.de/forum/index.p…ea1aef3e2ce9dccfbc659f4ae Doppelregenbogen an userem Garten bei Kahla storm-chasing.de/forum/index.p…ea1aef3e2ce9dccfbc659f4ae Schöner Einschlag bei Arnstadt storm-chasing.de/forum/index.p…ea1aef3e2ce9dccfbc659f4ae Gewitterzelle bei Zwickau Gruß Kay

• Hallo Ronny, tolle Aufnahmen, was für ein Licht..... Ich habe auch noch einmal versucht, vor die Linie zu kommen, mit dem selben Ergebnis wie du. Das nächste Mal warte ich lieber auf so eine Lichtstimmung, das ist mehr wert. Solch Stimmung ist mir bisher auch noch nicht vergönnt gewesen. Naja, irgendwann klappt es.... Gruß Kay

• Hallo Leute, gestern gabs dann doch noch ein wenig Struktur in Form einer netten Böenfront. Ich habe sie zusammen mit meiner Tochter bei Döbritschen und dann nochmal bei Möööörsdorf beobachten können. Hier ein paar schnelle Bilder, einen Bericht muss ich erstmal schuldig bleiben... storm-chasing.de/forum/index.p…ea1aef3e2ce9dccfbc659f4ae storm-chasing.de/forum/index.p…ea1aef3e2ce9dccfbc659f4ae storm-chasing.de/forum/index.p…ea1aef3e2ce9dccfbc659f4ae Gruß Kay

• Hallo Leute, hier wieder mal ein paar schnelle Eindrücke vom Chasing mit meinen 2 Töchtern zwischen Nohra und Gera. Es gab wieder ganz nette Strukturen,ich komme aber durch die Menge an Fotos der letzten Tage nicht wirklich dazu, alles zu sichten... Es war wieder toll, mit meinen Mädels unterwegs zu sein, da wäre es auch egal, wenn die Jagd floppen würde. Die Zeit, die man miteinander verbringt, ist unbezahlbar... Hier nun die ersten Eindrücke, ich habe Ronny würdig in Möööööörsdorf vertreten, d…

• Hallo Leute, hier schnell einige erste Fotos meines ersten Chasings mit Ronny/Jena. Ich bin immer noch geplättet von den ganzen Eindrücken, daher nur ein paar Fotos. Ich muss mich erstmal sammeln.... storm-chasing.de/forum/index.p…ea1aef3e2ce9dccfbc659f4ae storm-chasing.de/forum/index.p…ea1aef3e2ce9dccfbc659f4ae storm-chasing.de/forum/index.p…ea1aef3e2ce9dccfbc659f4ae storm-chasing.de/forum/index.p…ea1aef3e2ce9dccfbc659f4ae Gruß Kay

• Hallo Leute, hier schnell ein paar Eindrücke meiner Gewitterjagd vom 13.05.2017.Ich war im Umkreis von 20 km um Jena unterwegs, mit meiner Tochter und am Abend mit allen 3 Kids. Das war schon abenteuerlich, aber ein tolles Erlebnis und das erste Live-Chasing mit meinem Sohn ( 2,5 Jahre ). Hier nur ein paar wenige Eindrücke, da mir im Moment die Zeit zum sichten und bearbeiten fehlt bzw. die nächste Lage schon vor der Tür steht.... storm-chasing.de/forum/index.p…ea1aef3e2ce9dccfbc659f4ae storm-ch…

• Hallo Leute, hier schnell ein paar Eindrücke vom Chasing mit meiner Tochter Lea gestern. Leider mussten wir vor der Blitzshow abrechen, da mein Frauchen sich zu Hause in Jena ausgesperrt hatte ( kein Aprilscherz ). Wir haben uns dann in Hermsdorf in der "Goldenen Möwe" ( MC Donalds) getroffen und ich habe ihr meinen Schlüssel überlassen. Nach einer Stärkung, bei der wir als Zusatz-Feature Blitze schauen konnten, versuchte ich noch einmal mein Glück. Mehr als ein Blitz war es aber dann nicht mehr…

• Hallo Leute, hier schnell ein paar Eindrücke vom heutigen Sonnenaufgang.... storm-chasing.de/forum/index.p…ea1aef3e2ce9dccfbc659f4ae,, storm-chasing.de/forum/index.p…ea1aef3e2ce9dccfbc659f4ae storm-chasing.de/forum/index.p…ea1aef3e2ce9dccfbc659f4ae storm-chasing.de/forum/index.p…ea1aef3e2ce9dccfbc659f4ae storm-chasing.de/forum/index.p…ea1aef3e2ce9dccfbc659f4ae Gruß Kay

• Hallo Rüdiger, danke für deine Bestätigung der Lichtsäulen- Sichtung. Ich habe heute morgen ebenfalls hier in Jena den Sonnenaufgang beobachtet und war mir nicht ganz sicher, ob ich mir das nur einbilde oder ob es real war. Leider nur meine Taschenknipse, aber man kann trotzdem die Lichtsäule erahnen.... storm-chasing.de/forum/index.p…ea1aef3e2ce9dccfbc659f4ae storm-chasing.de/forum/index.p…ea1aef3e2ce9dccfbc659f4ae storm-chasing.de/forum/index.p…ea1aef3e2ce9dccfbc659f4ae storm-chasing.de/forum/…

• Hallo Leute, heute morgen wieder an altbekannter Stelle Eisnebel Halos :-). Mehr später... storm-chasing.de/forum/index.p…ea1aef3e2ce9dccfbc659f4ae storm-chasing.de/forum/index.p…ea1aef3e2ce9dccfbc659f4ae storm-chasing.de/forum/index.p…ea1aef3e2ce9dccfbc659f4ae storm-chasing.de/forum/index.p…ea1aef3e2ce9dccfbc659f4ae Gruß Kay

• Hallo Leute, heute am späten Nachmittag fuhr ich mit den Kindern Richtung Untergneus, um die dortigen Rehe zu füttern. Kurz vor dem Ziel überraschte uns noch ein kleiner Schauer und sorgte für angenehme Stimmung. Hier schnell ein paar Bilder... storm-chasing.de/forum/index.p…ea1aef3e2ce9dccfbc659f4ae storm-chasing.de/forum/index.p…ea1aef3e2ce9dccfbc659f4ae storm-chasing.de/forum/index.p…ea1aef3e2ce9dccfbc659f4ae storm-chasing.de/forum/index.p…ea1aef3e2ce9dccfbc659f4ae storm-chasing.de/forum/inde…

• Hallo Leute, hier kurz ein paar EIndrücke von meinem spontanen Chasing mit meiner großen Tochter. Wir waren im Norden Jenas unterwegs und konnten den fotogenen Schauer leider nur von der Ferne und von der falschen Seite aus beoachten. Seht selbst... storm-chasing.de/forum/index.p…ea1aef3e2ce9dccfbc659f4ae storm-chasing.de/forum/index.p…ea1aef3e2ce9dccfbc659f4ae storm-chasing.de/forum/index.p…ea1aef3e2ce9dccfbc659f4ae storm-chasing.de/forum/index.p…ea1aef3e2ce9dccfbc659f4ae Trotzdem ein netter Ab…

• 18.11.16 Kaltfront bei Jena-Winzerla

KayJena - - Archiv 2016

Beitrag

Hallo Leute, auch ich konnte die Kaltfront noch kurz vor Ihrem Eintreffen in Jena mit meiner Taschenknipse ablichten...kurz bevor auch hier kurzzeitig Starkregen einsetzte.... storm-chasing.de/forum/index.p…ea1aef3e2ce9dccfbc659f4ae storm-chasing.de/forum/index.p…ea1aef3e2ce9dccfbc659f4ae storm-chasing.de/forum/index.p…ea1aef3e2ce9dccfbc659f4ae storm-chasing.de/forum/index.p…ea1aef3e2ce9dccfbc659f4ae storm-chasing.de/forum/index.p…ea1aef3e2ce9dccfbc659f4ae Gruß Kay, bis morgen !

• 02.11.16 November Regenbogen bei Bucha

KayJena - - Archiv 2016

Beitrag

Hallo Leute, heute nach Feierabend mit dem letzten Sonnenlicht doch noch einen Regenbogen erwischt. War eine tolle Lichtstimmung, aber saukalt (Wind , Regen , Temp. 4 Grad ---> Gefühlt 0 oder weniger ) storm-chasing.de/forum/index.p…ea1aef3e2ce9dccfbc659f4ae Gruß Kay PS: Bitte den Extra Beitrag von mir löschen....das sollte eigentlich in den November-Thread. Markus weiß bei mir Bescheid...über 40 und so

• Tolle Eindrücke.....

KayJena - - Berichte 2016

Beitrag

Hallo Ihr zwei, sehr schöne Fotos habt ihr da gemacht....hach ja, unser geliebter Cospoth, ich kann gar nicht sagen, wieviele Stunden ich da oben schon verbracht habe. Ich war am 22.09.16 früh morgens mal kurz oben, da war auch schon so eine tolle Stimmung. Das nächste Mal sieht man sich vielleicht. Auch der Jenzig ist bei solchen Lagen ganz nett, aber man muß auch das Glück haben, sich oberhalb des Nebels zu befinden. Beim Napoleonstein in Cospeda klappt es auch manchmal, wobei es dort immer kn…

• 04.09.16 Stimmungsvolle Kaltfront bei Bucha

KayJena - - Archiv 2016

Beitrag

Hallo Leute, ich war heute nachmittag+abends auch mal kurz mit meiner Tochter unterwegs, um eines der (wahrscheinlich) letzten Gewitter in dieser Saison zu beobachten. Wir sind nicht weit gefahren, quasi vor der Haustür in Bucha haben wir das Schauspiel genossen. Die Kaltfront an sich war weniger interessant, vielmehr war die Lichtstimmung inklusive Regenbogen das, was sich uns beiden einprägen wird. Der Regenbogen war relativ kurz zu sehen, aber es war phantastisch, diesen Moment mit meiner Toc…

• Zitat von Maurice: „- Der Freibadbesuch vor den Gewittern war genau richtig (leider bin ich oft in diesem Jahr wegen Gewittern nicht gegangen und dann passierte nicht mal was) - Warmer Südwind fühlt sich richtig herrlich an - Familie und Freunde sind wichtiger als jede Gewitterzelle, auch wenn diese in einer noch so energiegeladenen Luftmasse entsteht“ Diese Statements kann ich zu 100 % unterschreiben.....und finde mich darin auch wieder. Auch ich habe dieses Mal das Freibad vorgezogen, auch der…

• Hallo Leute, heute beim Kinderfest mit den Kiddies beobachtet: storm-chasing.de/forum/index.p…ea1aef3e2ce9dccfbc659f4ae storm-chasing.de/forum/index.p…ea1aef3e2ce9dccfbc659f4ae storm-chasing.de/forum/index.p…ea1aef3e2ce9dccfbc659f4ae storm-chasing.de/forum/index.p…ea1aef3e2ce9dccfbc659f4ae storm-chasing.de/forum/index.p…ea1aef3e2ce9dccfbc659f4ae Gruß Kay

• Hallo Leute, da ich gestern Spätdienst bei Zeiss hatte, sind mir die schönen Eindrücke, welche Ronny und Marco bereits gezeigt haben, leider entgangen. Als ich gegen 21:45 Uhr Feierabend hatte, beschloss ich auf Grund der noch immer relativ schwülen Luft einen kurzen Abstecher zu meinem Home-Aussichtspunkt bei Bucha zu machen. Dort angekommen, sah ich bereits in Richtung Westen einige Blitze. Nachdem ich einen Waldbrand im Wald nahe Vollradisroda passiert hatte (Feuerwehr war bereits informiert)…