Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 346.

• Von mir nur ein kleiner Bildbericht, viel habe ich ja nicht zu sehen bekommen. gegen 19.30 Uhr war ich auf dem Stolberg bei Nordhausen. zu sehen gab es eigentlich nur die sich auflösenden Reste der Fornt aus S/W vom Nachmittag. storm-chasing.de/forum/index.p…47e9aa16bace7d59d744355bc Über Nordhausen noch ein dichtes Regengebiet aus Göttingen kommend, das sich kaum vom Fleck bewegte. Bei mir oben auf dem Stolberg jedoch Wind mit bis zu 15Km/sek. bei 20°. storm-chasing.de/forum/index.p…47e9aa16bac…

• Ja, Glückwunsch zu dem gelungenen Chasing. Du hast wunderbare Bilder mitgebracht.

• Meldungen Schwere Gewitter in Mitteldeutschland Schäden im Norden Schäden in Hessen Schäden in Niedersachsen Schäden Mc Pom Schäden in Brandenburg In den Radionachrichten wurde noch von Tornados in Hamburg, Lübeck und auf Helgoland berichtet. Unwetter über Thüringen Feuerwehren im Dauereinsatz in Thüringen Zug entgleist - Stadtroda Sammlung von Schadensmeldungen in Thüringen Erdrutsch bei Unwetter in Thüringen Kyffhäuser Nachrichten Erfurt Pingpong Hagel

• Wetterthread JUNI 2017

Hamburger Deern - - LIVE - FORUM 2017

Beitrag

Danke für die Korrektur, ich hatte Dienstag geschrieben, weil der Montag für mich schon halb rum ist... *murmelt*doofe Loni

• Wetterthread JUNI 2017

Hamburger Deern - - LIVE - FORUM 2017

Beitrag

Wie wird es diese Woche werden? Nun, ESTOFEX zeigt für Dienstag Montag etwas Aktivität EDIT Markus, 19.06.2017, 17:47 Uhr: Outlook ist für Montag, 19.06., gültig bis Dienstag, 06 UTC. showforecast.cgi Kachelmann hält sich bedeckter, nur ein wenig Gewitter im Norden/HH+SH, versprengte Truppenteile in NRW und BY ab 20°°. Interessanter zur Zeit im Modellauf ist der Donnerstag: Donnerstag ab 17°° bis Freitag ca. 10°° am Harz, Sachsen Anhalt und Thüringen. Man muß abwarten, was wirklich kommt...

• Nur ganz kurz ein paar Bildchen direkt aus der Kamera. L 1014 bei Stöckey, ich war gerade auf dem Weg nach Herzberg, aber das hier war schneller...müßte die Zelle sein, die Peter bei Göttingen erwischt hat. storm-chasing.de/forum/index.p…47e9aa16bace7d59d744355bc storm-chasing.de/forum/index.p…47e9aa16bace7d59d744355bc ich mußte mich überrollen lassen, da auf der Straße wegen des Regens keine Sicht mehr war. Da wollte ich dann nicht weiter fahren. Blitze nur in der Ferne. Nach ca. 15 Minuten war…

• Für heute am frühen Abend sagt Kachelmann noch ein paar gewittrige Schauer zwischen Erfurt und Nordhausen voraus... Kachelmann

• schöne Bilder von Laura Cranich (AKM) Sprites und Zellen

• Gerade gefunden Funnel bei Frankfurt 30.05.17

• Deutlich ansehnlicher als vom Nordende, Peter.

• Viel konnte ich leider nicht sehen, von 13°° bis 15°° bin ich an die Thüringer Grenze bei Osterhagen und Mackenrode gefahren. Karte Es grummelt in der Ferne, soll über Lauterberg/St.Andreasberg ziehen storm-chasing.de/forum/index.p…47e9aa16bace7d59d744355bc Ein bischen näher... storm-chasing.de/forum/index.p…47e9aa16bace7d59d744355bc da der Regen einsetzte, fuhr ich nach Osten, Mackenrode. Hier sah ich nur noch den Schauerkern storm-chasing.de/forum/index.p…47e9aa16bace7d59d744355bc

• Bei Kachelmann wird schon etwas angezeigt: Kachelmann Stormtracking

• Zitat von felix: „ Unwetterwarnung vom DWD für Samstag ist raus, die Vorabinfo geht erstmal bis Mittelthüringen. “ showforecast.cgi Estofex

• Einzig Radio MDR Sachsen Anhalt hatte am morgen und im Laufe des Vormittags in den Nachrichten gewarnt. Gegen mittag wurde dann auch angesagt, welche Kreise betroffen sein werden.

• Kay, das sind ja geniale Bilder, eine Shelfcloud, richtig? Ihr seid wohl heute die einzigen gewesen, die etwas strukturiertes zu Gesicht bekommen haben. Hier war alles nur eine graue, matschige Masse. Hier noch ein Bild von der Erfurter Zelle, von Mackenrode aus Richtung Süd gesehen. Ich stand also am nördlichen Rand, bekam nur ein wenig Regen ab. Eher ein tröpfeln. Blitze wurden zwar auf dem Radar angezeigt, aber visuell waren keine sichtbar. storm-chasing.de/forum/index.p…47e9aa16bace7d59d7443…

• Edit, Vorhersagedaten wg. Unwahrscheinlichkeit entfernt.

• Vor 5 Minuten an der südl. Flanke der aktuell über dem Südharz befindlichen Zelle gesehen vor der Haustür Blick S/W storm-chasing.de/forum/index.p…47e9aa16bace7d59d744355bc Kurzfristiges Aufkommen von Wind (Inflow?) nur für eine Minute ungefähr Blick N/O storm-chasing.de/forum/index.p…47e9aa16bace7d59d744355bc

• storm-chasing.de/forum/index.p…47e9aa16bace7d59d744355bc

• 13Uhr...nur nach Nord in den Harz hinein ein paar Angeberwolken. 33,5 Grad 979,5 hPa Südwest ein paar Cirren storm-chasing.de/forum/index.p…47e9aa16bace7d59d744355bc

• Für heute, 29.05. sagt Kachelmann ab 16°° eine mäßige Gewitterwahrscheinlichkeit mit Hagel und Starkregen voraus. Betroffen sind dann der Harz NDS/S Anh. der Ostteil von Türingen und angrenzende Gebiete in Sachsen Modell Allerdings ist das Modell nicht besonders zuverlässig, wie sich bereits in den letzten Tagen herausgestellt hat. Modell 2