Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 81.

• Hallo Leute, hier ein paar Bilder meiner nachmittäglichen Runde rund um Jena..... Gewittriger Schauer bei Jena storm-chasing.de/forum/index.p…ad9b8c0a8e27199d1d4dc1ada Mammai Richtung Süden storm-chasing.de/forum/index.p…ad9b8c0a8e27199d1d4dc1ada Schauer bei Bucha storm-chasing.de/forum/index.p…ad9b8c0a8e27199d1d4dc1ada Regenbogen nach Schauer bei Bucha storm-chasing.de/forum/index.p…ad9b8c0a8e27199d1d4dc1ada "angestrahlter" Regenbogen storm-chasing.de/forum/index.p…ad9b8c0a8e27199d1d4dc1ada Gru…

• Hallo Leute, heute gab es wieder schöne bunte Herbsteindrücke in Form von Regenbögen zu bestaunen....hach ich liebe diese bunten Farben, erhellen sie einem doch das Herz vor dem bevorstehenden tristen Novemberwetter. Geplant hatte ich diesmal eigentlich nichts, wir holten meinen Sohn von meinen Eltern in Jägersdorf ab ( KITA hatte zu ) und plauderten noch ein wenig, als mir ein erster Tropfen auf die Nase fiel. Draußen vor dem Tor sah ich dann den netten kleinen Schauer, der auf uns zuzog. Schne…

• Hallo Leute, hier ein paar Bilder von heute abend, ich hatte eigentlich Kinderbetreuung, da meine Frau im Spätdienst war. Aber meine Große hat mir eine Stunde Freiraum geschaffen, den ich für ein kleines Schauer-Chasing in der unmittelbaren Umgebung ( Döbritschen ) genutzt habe. Es gab schöne Schauer Impressionen mit Regenbogen und Mammati.... Aufziehender Schauer bei Döbritschen storm-chasing.de/forum/index.p…ad9b8c0a8e27199d1d4dc1ada Sonne bricht durch storm-chasing.de/forum/index.p…ad9b8c0a8e…

• Hallo Leute, auch mir ist heute früh auf Arbeit, beim Blick in den Himmel, klar geworden, dass es fotogen werden könnte. Also schnell die Frühstückspause vorverlegt und hurtig Richtung Göschwitz, um einen besseren Blick auf das Geschehen zu haben. Was folgte war ein tolles Morgenrot mit einem (Doppel)Regenbogen in Rot, welchen ich in meinem Rücken erst gar nicht bemerkte . Dann konnte ich ihn aber doch noch auf den Chip bannen. Habe ich so auch noch nicht wirklich erlebt...hier ein paar Eindrück…

• Hallo Leute, auch von mir hier schnell ein paar Bilder der heutigen Regenbogen-Schauer. Auch ich sah, das der Regenbogen irgendwie anders aussah, als sonst (Interferenzen). Dennoch war es hübsch anzusehen....auch wenn es jetzt leider wieder bei Oßmaritz war und Markus mir deshalb bestimmt den Kopf abreisst :-) Doppelregenbogen über Jena storm-chasing.de/forum/index.p…ad9b8c0a8e27199d1d4dc1ada Regenbogen und Bank bei Oßmaritz storm-chasing.de/forum/index.p…ad9b8c0a8e27199d1d4dc1ada Zoom in den Ni…

• 30.08./31.08.2017 Gewitterthread

KayJena - - LIVE - FORUM 2017

Beitrag

Ich habe das Geflacker und Geblitze von Jena aus genossen....daher gibts auch nur 1 halbwegs verwertbares Bild.... Blitz Nähe Leuchtenburg, Standort Tierheim Jena-Göschwitz storm-chasing.de/forum/index.p…ad9b8c0a8e27199d1d4dc1ada Gruß Kay

• Hallo Leute, gestern Nachmittag weilte ich mit meiner Familie bei meinen Eltern in Jägersdorf, um den Geburtstag meines Sohnes dort nachzufeiern. Wie bei seiner Geburt, als es auch schwül und gewittrig war, sollte auch der gestrige Tag nicht ohne "Störungen" verlaufen... Ich beobachtete die ganze Zeit nebenbei den Himmel, aber die Quellungen, die auch sehr nett aussahen, schafften es nie ins richtige Endstadium. Wir badeten, meine Frau grillte und ich spielte mit den Kiddies. Gegen 18:30 Uhr wur…

• 26.08.17 - Chasing rund um Jena

Beitrag

Hallo Leute, hier ein paar Bilder von meinem kleinem Chasing heute Nacht, viel hat der Nebel nicht übrig gelassen, aber besser als nix Blitz bei Neckeroda (war leider total überbelichtet, aber immerhin konnte ich ihn noch so sichtbar machen) storm-chasing.de/forum/index.p…ad9b8c0a8e27199d1d4dc1ada Blitz bei Lengefeld (Blankenhain) storm-chasing.de/forum/index.p…ad9b8c0a8e27199d1d4dc1ada Blitze im Nebel bei Lengefeld storm-chasing.de/forum/index.p…ad9b8c0a8e27199d1d4dc1ada Etwas Struktur bei Zimm…

• Hallo Leute, hier schnell 2 Bilder von meinem heutigen Chasing mit Ronny, das mit einem gerissenen Gasbaudenzug seines Chase-Mobils ein jähes Ende fand....thats life. Gott sei Dank konnte wir kurz vorher noch schnell eine nette Shelfcloud ablichten, sodass das Chasing dann doch nicht als "Bust" gewertet werden kann oder "BOOOORING" wie es unsere Exil-Amerikaner zu sagen pflegen... Ronny und die "Cloud" bei Münchberg storm-chasing.de/forum/index.p…ad9b8c0a8e27199d1d4dc1ada Panorama Shelfcloud + R…

• Wetterthread AUGUST 2017

Beitrag

Zitat von Ronny7220|Jena|: „Zitat von KayJena: „Hallo Ronny, ich hab dich gar nicht gesehen....war eine Etage über dir am Cospoth Gruß Kay “ echt. Hatte oben auf die Kante geschaut. Und auch keinen gesehen “ Da stand ich auch nicht, da dort ein Pärchen im Schlafsack die Nacht verbracht hatte und noch selig schlief. Ich bin dann etwas weiter nach rechts ausgewichen...die beiden hatten bestimmt eine anstrengende Nacht, die haben glatt den Sonnenaufgang verschlafen....

• Wetterthread AUGUST 2017

Beitrag

Hallo Ronny, ich hab dich gar nicht gesehen....war eine Etage über dir am Cospoth Gruß Kay

• --- 19.07.17 - Gewitter zwischen Erfurt und Jena --- Hallo Leute, hier meine Ausbeute von gestern, es war mäßig bei mir. Der Fehler war, das ich einfach noch weiter östlich hätte fahren müssen. So hing ich dann im Regen fest, hab mich in Magdala im gesperrten Ort total verfranst und der Wind hat trotz Fensterstativ meine Kamera zum Verwackeln gebracht. Aber was solls, die schönen Blitze habe ich im Gehirn gespeichert, auf dem Chip landete nur Mittelmaß.... storm-chasing.de/forum/index.p…ad9b8c0a…

• --- 20.07.17 - Gewitter bei Korbußen --- Hallo Leute, so sah der Regencluster heute von vorn aus. Alle Bilder sind bei Korbußen aufgenommen, Blickrichtung West. storm-chasing.de/forum/index.p…ad9b8c0a8e27199d1d4dc1ada storm-chasing.de/forum/index.p…ad9b8c0a8e27199d1d4dc1ada storm-chasing.de/forum/index.p…ad9b8c0a8e27199d1d4dc1ada Gruß Kay

• Wetterthread JULI 2017

Beitrag

Hallo Leute. gestern konnte ich von unserem Garten in Schöps aus schöne Cirren und eine Nebensonne beobachten. Auf dem Nachhauseweg gab es dann bei Rothenstein noch irisierendes Gewölk. War sehr schön anzuschauen... Nebensonne bei Schöps (SHK) storm-chasing.de/forum/index.p…ad9b8c0a8e27199d1d4dc1ada Cirrusbewölkung bei Schöps storm-chasing.de/forum/index.p…ad9b8c0a8e27199d1d4dc1ada Nebensonnen bei Schöps storm-chasing.de/forum/index.p…ad9b8c0a8e27199d1d4dc1ada Zoom auf Nebensonne storm-chasing.d…

• Wetterthread JULI 2017

Beitrag

Hallo Leute, hier rein zu dokumentarischen Zwecken mein Beitrag zur gestrigen Kaltfront...wie gesagt, fotogen war es nicht wirklich. Dafür war das Feeling umso besser. Kräftige Windböen bliesen mir ins Gesicht und ließen beim anschließenden Regen mein Chasing Car ziemlich schaukeln. Das war schon ordentlich, auf dem Heimweg sah man allerorts abgerissene Äste unterschiedlicher Stärke, im näheren Umfeld von Apolda, wo ich unterwegs war, gab es etliche Bäume (wahrscheinlich aber auch schon marode),…

• Hallo Markus, ich habe von dem Beobachtungspunkt eine ca. 15min. Videoaufnahme. Werde sie mal raffern und nachreichen... Zeitraffer Zelle Ortrand_28_06_17 Gruß Kay

• Hallo Maurice, ein wunderbares Exemplar von CB hast du da erwischt. War es also doch fotogen, wir haben während der Rückfahrt aus Bautzen gerätselt, ob es wohl gut aussieht oder nicht. Diese Frage wurde dank dir eindeutig mit "ja" beantwortet. Glückwunsch, ich persönlich fand die Quellungen und CBs heute an unserem Standort auch am fotogensten, bevor alles verclusterte. Gruß Kay

• Hallo Leute, heute war ich zusammen mit Ronny und Luise in Sachsen unterwegs. Es war ein sehr schönes, entspanntes Chasing, bei dem auch das zwischenmenschliche nicht zu kurz kam. Nur die Durchfahrt der Zelle bei Bautzen hätte ich meinem Herz lieber erspart, aber es ist trotz 2 Hagelstopps ja doch alles gut gegangen und mit Luise kann man wunderbar philosophieren :-). Das ist eine nette Erkenntnis, die ich gewonnen habe und die ausgebaut werden muss Hier nun schnell ein paar Eindrücke, Ronny und…

• Hallo Ronny, klasse Eindrücke hast du da festgehalten, wunderbare Stimmung. Ich wünschte, ich wäre doch mitgekommen. Aber die nächste Chance wird kommen... Gruß Kay

• Hallo Leute, hier in aller Kürze mein Bericht vom 15.06.17. Ich war an diesem Tag mit meiner Familie am späteren Nachmittag im Garten. Dort suchte uns gegen 19:30 Uhr der erste Schauer auf, welcher einen schönen Doppelregenbogen an den Himmel und meinem Sohn ein Strahlen und Staunen ins Gesicht zauberte. Nach kurzem Radar-Check und mit dem Wissen, das etwas von Westen kommt, machte ich mich Richtung Arnstadt auf. Dort blieb ich eine Weile, aber wahrscheinlich nicht lang genug, um Markus und Ronn…