Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 127.

• Bei unserem Nachmittagsspaziergang konnten wir eben die Rückseite eines abziehenden Schauers mit schönen Mammaten sehen. Fotos sind oberhalb vom Uniklinikum Jena entstanden. Leider hab ich nur das Handy dabei. storm-chasing.de/forum/index.p…9a7f56f6922467b63c2bc4c5a storm-chasing.de/forum/index.p…9a7f56f6922467b63c2bc4c5a storm-chasing.de/forum/index.p…9a7f56f6922467b63c2bc4c5a

• Schöner Bericht! Zitat von chris89: „Interessant waren auch die Kuppeln mit pileus-Käppchen, die aus der Böenfront heraus cumulierten - hier nochmal im Detail: storm-chasing.de/forum/index.p…9a7f56f6922467b63c2bc4c5a Nochmal aus Olivers Kameraperspektive: storm-chasing.de/forum/index.p…9a7f56f6922467b63c2bc4c5a “ Da habt ihr aber sehr unterschiedlich bearbeitet. Deine Fotos finde ich persönlich etwas zu "warm", bei Olli wirkt es ein wenig grünstichig. Insbesondere bei dem Getreide im Vordergrund…

• Wetterthread SEPTEMBER 2017

Luise - - LIVE - FORUM 2017

Beitrag

Ich wollte euch mal noch dieses hübsche Wölkchen vom Dienstag zeigen, das ich auf der Heimfahrt bei Jena gesehen habe. Ich fand das Breitlaufen an der oberen Luftschicht interessant und der längliche Zipfel in der Bildmitte könnte vielleicht die "Versorgungslinie" sein, wenn man das so nennen kann? storm-chasing.de/forum/index.p…9a7f56f6922467b63c2bc4c5a

Beitrag

Was für ein Morgenrot heute früh. Am schönsten sah es natürlich aus, als ich noch auf der Autobahn war. storm-chasing.de/forum/index.p…9a7f56f6922467b63c2bc4c5a storm-chasing.de/forum/index.p…9a7f56f6922467b63c2bc4c5a Kurz nach der Abfahrt waren die Strukturen schon nicht mehr so schön. storm-chasing.de/forum/index.p…9a7f56f6922467b63c2bc4c5a

Beitrag

Als ich heute Nachmittag von einer Probe in Mörsdorf kam, regnete es ordentlich und die Sonne schien. Ich suchte schnell eine Stelle mit Blick in Richtung Gegensonnenpunkt. Dort stand schon ein schöner doppelter Regenbogen. storm-chasing.de/forum/index.p…9a7f56f6922467b63c2bc4c5a Insbesondere der linke Teil war sehr hell und farbintensiv, was leider durch die Handyqualität nicht ganz so rauskommt. storm-chasing.de/forum/index.p…9a7f56f6922467b63c2bc4c5a Beim genaueren Hinsehen fielen mir deutlic…

• Am letzten Wochenende waren Ronny und ich zum Zelten an der Hohenwarte-Talsperre. Neben Badespaß und schönen Wanderungen, hofften wir auch auf die Gelegenheit zur Nebelfotografie. Durch die morgendlichen Gewitter am Samstag war dies zunächst nicht möglich. Auf einer Wanderung machten wir aber schon einen schönen Aussichtspunkt für den nächsten Morgen aus. Am Sonntag verließen wir dann um 5 Uhr unser Zelt (nach gerade einmal rund 3 Stunden Schlaf, Dank der "netten" Zeltnachbarn... ). Vom kleinen …

• 18.08.2017 - Superzelle über Jena

Luise - - Berichte 2017

Beitrag

Hallo zusammen, bepackt wie ein Lastenesel lief ich am Freitag Morgen zu meinem Auto. Fotorucksack mit Stativ, normaler Rucksack, Geigenkasten und Notenständer wollten im Auto verstaut werden, stand für mich am Nachmittag doch sowohl eine Probe mit einem befreundeten Pianisten als auch eine mögliche Gewitterlage an. Wie es der Zufall so will, wohnt besagter Pianist seit kurzem in Mörsdorf... Gegen 18 Uhr beendeten wir unsere Probe und ich stellte mich kurz entschlossen an unseren Lieblings-Chasi…

• Guten Abend zusammen, nach einer bewegten Woche bin ich heute endlich zum Bearbeiten der Bilder gekommen und reiche nun noch die Berichte der letzten Tage nach. Am Dienstag den 15. August stand für Mitteldeutschland wieder eine Gewitterlage an. Estofex gab ein Level 2 heraus. Stephan und Ronny holten mich am Nachmittag in Weimar von der Klinik ab und gemeinsam brachen wir über die A71 in Richtung Süden auf. Da ich nicht ganz pünktlich rausgekommen war und wir zusätzlich noch in einen kurzen Stau…

• 18.08.2017 Gewitterthread

Beitrag

Aktuell bei Mörsdorf storm-chasing.de/forum/index.p…9a7f56f6922467b63c2bc4c5a

• Ein bisschen Kitsch darf schon mal sein, wenn es sonst rundherum nichts mehr zu fotografieren gibt. So lange wir noch keine Blitze oder Tornados in die Mitte nehmen...

• Zitat von Felix448: „ Man müsste sich bei diesen Bedingungen eigentlich mal bei Haarhausen, Rehestädt (Sonne im Rücken) oder Bittstädt (Blick zur aufgehenden Sonne) aufhalten um die Landschaft / Wachsenburg abzulichten. “ Danke für die Standort-Tipps. Ja die Drei Gleichen stehen auch noch auf der Nebelfoto-ToDo-Liste. Sind die beiden Orte denn etwas erhöht oder gibt es dort Erhebungen in der Nähe? Denn interessant sieht es ja meist aus, wenn man eben über dem Nebel ist. Wir wollten auch mal irge…

• Hallo zusammen! Der Sommer verliert langsam an Kraft, die letzten Nächte waren teilweise schon recht kühl, und so sind auch die Bedingungen für morgendlichen Talnebel wieder besser gegeben. Deshalb waren Ronny und ich heute schon früh auf den Beinen und wollten den Sonnenaufgang fotografieren, möglichst oberhalb der Nebelgrenze. Letzteres gestaltete sich als etwas schwierigeres Unterfangen. Eigentlich wollten wir mal einen neuen Standort oberhalb von Porstendorf ausprobieren, den wir vor einer W…

• Guten Abend! Eh es ganz aus dem Gedächtnis verschwindet, möchte ich euch noch ein paar Bilder von der partiellen Mondfinsternis in dieser Woche nachreichen. Bei solchen Ereignissen wünscht man sich dann doch ein wenig mehr als die vorhandenen 300mm Brennweite... Aber man muss mit dem Equipment leben, das einem zur Verfügung steht. Dennoch bin ich noch nicht so ganz zufrieden mit dem Endergebnis, zumal die Bilder trotz ISO 100 noch ganz schön rauschen. Trotzdem war es ein schönes Ereignis und es …

• Heute Nachmittag hielt eine Kaltfront Einzug über Thüringen und brachte eine einigermaßen ansehnliche Böenfront hervor. Wir platzierten uns zunächst bei Erfurt. storm-chasing.de/forum/index.p…9a7f56f6922467b63c2bc4c5a storm-chasing.de/forum/index.p…9a7f56f6922467b63c2bc4c5a storm-chasing.de/forum/index.p…9a7f56f6922467b63c2bc4c5a (Panorama) storm-chasing.de/forum/index.p…9a7f56f6922467b63c2bc4c5a Auf dem Heimweg hielten wir nochmal kurz an der Abfahrt Bucha. storm-chasing.de/forum/index.p…9a7f56…

• Wetterthread AUGUST 2017

Beitrag

Kleiner Gruß von der Landesgartenschau in Apolda storm-chasing.de/forum/index.p…9a7f56f6922467b63c2bc4c5a storm-chasing.de/forum/index.p…9a7f56f6922467b63c2bc4c5a

• Tolle Bilder zum Einstand! Gratulation zum Chasingerfolg und danke für deinen Bericht! Das Video ist für mich eine richtig gelungene Bildkomposition. Besonders gefallen mir die weichen Übergänge zwischen den Blitzbildern mit stationär bleibendem Vordergrund sowie deine Zusammenstellung bei den Crawlern mit dem Abwechseln des Fotos und der dazugehörigen Videosequenz. Richtig gelungene künstlerische Arbeit! Da freue ich mich auf mehr.

• Zebrastreifen am Himmel... storm-chasing.de/forum/index.p…9a7f56f6922467b63c2bc4c5a

• Erstmal Glückwunsch zu den schönen Fotos und einem offensichtlich erlebnisreichen Chasing! Zitat von chris89: „Mückenspray bei abendlichen Chasings nicht vergessen! “ Ich bin ja an dem Tag nicht mit Ronny mitgefahren, weil´s mir nicht so gut ging. Abends bin ich aber doch alleine nochmal kurz rausgefahren in der Hoffnung, ein paar Blitze einfangen zu können. Dabei hab ich dann gemerkt, dass bei abendlichen Chasings an dunklen Standorten auch eine Taschenlampe hilfreich wäre. Sollte ich das nächs…

• Zitat von Markus: „Entscheidend wäre wieder der Zeitraffer gewesen “ Zum Thema Zeitraffer tun sich bei mir leider zwei Probleme auf. Zum einen habe ich eben nur eine Kamera zur Verfügung, so dass ich dann keine Fotos aus unterschiedlichen Perspektiven machen könnte sondern mich "nur" auf den Zeitraffer beschränken müsste. Das zweite Problem besteht in der Ausgabe der Fotos aus der Kamera. Dazu stell ich zeitnah eh nochmal eine Frage im Fotografie-Bereich des Forums. Zitat von chris89: „Kanntet i…

• Mit Blick Richtung Westen genossen wir den imposanten Aufzug der Zelle. Die nun folgenden Farbenspiele und Strukturen machten uns sprachlos.storm-chasing.de/forum/index.p…9a7f56f6922467b63c2bc4c5a Zwischenzeitlich lugte die Sonne durch den Niederschlag. storm-chasing.de/forum/index.p…9a7f56f6922467b63c2bc4c5a storm-chasing.de/forum/index.p…9a7f56f6922467b63c2bc4c5a storm-chasing.de/forum/index.p…9a7f56f6922467b63c2bc4c5a storm-chasing.de/forum/index.p…9a7f56f6922467b63c2bc4c5a storm-chasing.de/f…