Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 62.

• Blue jets

ACqua42 - - LIVE - FORUM 2017

Beitrag

Und nicht nur einer!!! Genau so viele wie Ausrufezeichen: youtube.com/watch?v=pjmOWeFr02g

• Auto kann fliegen ;-) youtube.com/watch?v=SJmcRawdK8I EDIT Markus, 24.07.2017: Der Andreas lebt noch Du kannst den Youtube-Link ganz normal aus der Adresszeile kopieren und hier einfügen. Forum wandelt automatisch in eingebettetes Video um

• Heute Mittag war die etwas labile Lage in Jena auch schon zu erkennen, Mammaten im Westen von Jena: storm-chasing.de/forum/index.p…aa2b07deb4f399040e1e8dbe1 Grüße ACqua

• Zitat von Markus: „ Du musst mit der Maus über den Beitrag, dann wird am Ende rechts unten die Bearbeitungsleiste angezeigt, wo du u.A. den Beitrag "liken" kannst. Siehe auch Tutorial Neues Forum: Was ist neu? Was hat sich geändert? Was kommt noch? “ Das ist mir schon klar. In deinem Beitrag sehe ich das auch, aber bei Kays Beiträgen eben nicht... Edit: Und nun, nachdem ich das eben geschrieben hatte, sehe ich alle Icons. Komische Sache. Ich werde dir mal einen Screenshot schicken wenn es wieder…

• Tolle Ausbeute, aber auch sauber technisch umgesetzt. Abwechslungsreiche Farbmischungen hast du da z.T. gebastelt. Irgendwie kann ich in diesem Thread nirgends einen Daumen nach oben finden - wie kann das eigentlich kommen? Betrachte die also alle als angeklickt. Grüße Andreas

• Hallo Ronny - schöne Ausbeute! Leider bin ich keine Hilfe bei der Bestimmung... Andreas PS: Ich hatte in der fotocommunity schonmal recht schnell Antwort als es um Schmetterlingsbestimmung ging.

• Danke M&M! Und Neid. Da gucke ich nun so häufig bei spaceweather rein und nun verschlafe ich dieses Ereignis! Im Norden muss ja richtig die Post abgegangen sein - muss doch gleich mal die Messcrew in Finnland fragen ob sie gestern überhaupt sinnvolle Daten gemessen haben... ACqua PS: Wenn ich so auf die Magnetfelddaten schaue dauert der "Sturm" noch an und heute Nacht kann durchaus nochmal was zu photographieren sein. PPS: Nachtrag: Na ja, so dolle ist es dann doch nicht mehr. Man müsste jetzt i…

• Da hat jemand ordentlich Schwein gehabt: apod.nasa.gov/apod/ap150204.html Wäre ich glücklich wenn ich mal einen Sprite (oder Ghost, Kobold?) sehen, oder gar ablichten könnte!

• Atmospheric Optics

ACqua42 - - LIVE - FORUM 2017

Beitrag

Die Seite war für mich neu - schöne Zusammenstellung verschiedener optischer Phänomene in unsere Athmosphäre: atoptics.co.uk/ ACqua

• Zitat von Markus: „Vielen Dank für diese aufschlussreiche Doku und "aktive Forschung"! Mal abgesehen davon, dass mich der Wissenspart viel mehr interessiert (da ich auch dazu gelernt habe) halte ich die Bilder an sich für sehenswert.“ Ach gucke, der Markus hat sogar noch was dazugelernt ;-) Spaß beiseite - Dank auch von meiner Seite, schöne Analyse. Leider musste ich meinen Urlaub im Tessin gerade absagen... Mich würde noch interessieren warum der Aufwärtsblitz nicht geortet werden konnte; so sc…

• Nachtrag Rotation?

ACqua42 - - Archiv 2014

Beitrag

Foto aufgenommen am 15.8.2014 um 16:43:51. Hier aus dem Original nochmal der interessanteste Ausschnitt; keine überragende Qualität da iphone. storm-chasing.de/forum/index.p…aa2b07deb4f399040e1e8dbe1 Grüße ACqua PS: Wenige Sekunden nach dem Foto begann der Funnel sich bereits zurückzuziehen, bevor er nach ca. 10 weiteren Minuten komplett verschwunden war.

• Rotation?

ACqua42 - - Archiv 2014

Beitrag

Ich will ja nix sagen, aber man könnte meinen das war eine Rotation!? Leider nicht selbst gesehen, Foto von einem Freund bekommen. Termin muss ich nochmal erfragen; muss wohl Mittwoch gewesen sein. storm-chasing.de/forum/index.p…aa2b07deb4f399040e1e8dbe1 Blick von Jena-Winzerla nach Norden, der nach unten reichende Wolkenfetzen also am oder nördlich vom Landgrafen. Wurde sowas von noch jemanden gesehen? Grüße ACqua

• Meisterlich eingefangen, so eindrucksvolle und schöne Bilder sind ein echtes Highlight! Wenn du die Daten nicht geheim halten willst (EXIF gibts ja schonmal nicht) wäre ich froh noch etwas zur Technik zu erfahren - wie Objektiv, Brennweite und Blende. Ich lerne gerne dazu und vielleicht gelingt mir ja auchmal so ein wunderbares Bild! Auch die Analysegedanken im Thread finde ich vorzüglich; die muss ich mir gemeinsam mit dem Hermant in einer ruhigen Stunde nochmal vornehmen. Grüße Andreas

• Das reicht dann ja für den ganzen Monat (Niederschlag der letzten 2 Tage): storm-chasing.de/forum/index.p…aa2b07deb4f399040e1e8dbe1 lt. MPI Jena; Saaleaue Schon wenn man die Skalierung anschaut kann man ersehen, dass mehr als 30mm nicht wirklich häufig vorkommen. Und nun gleich an 2 aufeinanderfolgenden Tagen... ACqua

• Sternwarte Jena gestern 18:10 32,1°C

• Eisschirm aus Jenaer Sicht

ACqua42 - - Archiv 2014

Beitrag

Eigentlich wollten wir gestern den Sonnenuntergang von der Keksrolle aus bewundern - aber die Sonne war versteckt: storm-chasing.de/forum/index.p…aa2b07deb4f399040e1e8dbe1 Nun, wenn ich das hier so lese könnte/müsste es oben gezeigter Eisschirm sein. Hätte nicht gedacht, dass man ihn so weit sehen kann... Grüße ACqua EDIT by Mod: Bitte die Bilder mit einer max. Kantenlänge von 900px/1000px einbinden

• Von oben

ACqua42 - - Archiv 2014

Beitrag

Gestern, irgendwo zwischen Stuttgart und Frankfurt konnte man schön sehen wie die Luft nach oben schießt - und das wollte ich euch nicht vorenthalten. Wenn man genau hinschaut sieht man 4 Zellen, weiter rechts war noch eine aber die ist hier vom Flügel verdeckt und hätte eh nicht mit drauf gepasst: storm-chasing.de/forum/index.p…aa2b07deb4f399040e1e8dbe1 Grüße ACqua PS: War übrigens mein erster Flug in einer 787/8 (glaube ich). Highlight fand ich die Fenster: riesig und keine Klappe mehr, dafür …

• Komet "Ison"

ACqua42 - - Astronomie und Geologie

Beitrag

Überlebt würde ich das nicht nennen. Die Rest zeigt zwar jetzt noch einen schönen Schweif, aber die Helligkeit hat deutlich abgenommen. Leider finde ich grade das Video nicht wieder welches ich heute früh noch zu Hause sah auf welche sich meine Schlussfolgerungen beziehen. Meine Prognose: wenn er weiter von der Sonne weg ist werden wir vermutlich nicht viel sehen von ihm... ACqua

• Zitat von Martin: „Ronny heißt Marco.“ Sehr aufmerksam der Herr Martin! Das wusste ich natürlich, wollte nur mal sehen ob's jemand merkt ;-) Frank

• Youtube kennt meine Interessenlage gut und schlug mir das Video gestern vor. Und ich war/bin echt begeistert! Tolle Arbeit, ich kann mir vorstellen, wieviel Arbeit da drin steckt. Super gemacht, Marco! Welche Software hast du benutzt? Dass du den Ausschnitt leicht verschiebst macht sich wirklich super. Sowohl auf meinem Notebook als auch auf meinem Fernseher habe ich leicht fleckige Grautöne (wg. nicht ausreichender Abstufung) gesehen. Das habe ich aber schon vorher beobachtet, liegt wohl an den…