Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 26.

• "Die seit 2015 angebotene App verbreite nicht nur amtliche Warnungen, sondern informiere umfassend über das Wetter..." Oh nein, wie konnte man sowas nur zulassen? Finde die Sache ja schon irgendwie witzig, verstehe den Sinn hinter der Angelegenheit nur nicht so ganz. Nur weil der DWD also Wetterinformationen anbietet, die man anderswo nur gegen Geld bekommt, soll man also für die DWD App zahlen? Wäre ja wirklich schlimm wenn jemand auf dieser Welt schnell und gratis Informationen über z.B. Unwet…

• Wetterthread OKTOBER 2017

Felix448 - - LIVE - FORUM 2017

Beitrag

Kleiner Schnappschuss vom 20.10. storm-chasing.de/forum/index.p…93f580df75dbc9596254fcb28

• 30.08./31.08.2017 Gewitterthread

Beitrag

Schicke Kaltfront nahe Arnstadt vor ein paar Minuten storm-chasing.de/forum/index.p…93f580df75dbc9596254fcb28

• 30.08./31.08.2017 Gewitterthread

Beitrag

storm-chasing.de/forum/index.p…93f580df75dbc9596254fcb28 Quelle: estofex.org Zitat von PUCIK: „Storm Forecast Valid: Wed 30 Aug 2017 07:00 to Thu 31 Aug 2017 06:00 UTC Issued: Wed 30 Aug 2017 07:34 Forecaster: PUCIK A level 1 was issued for Central / E France, N Switzerland and Germany mainly for severe wind gusts and large hail. ... Germany ... An advection of moister airmass is anticipated in the following hours with dewpoint values increasing to around 18 deg C over W part of the country. Wit…

• Wetterthread AUGUST 2017

Beitrag

Zitat von Stephan|Jena: „ganz eindeutig Chemtrails “ youtu.be/ZEv0AWPAJcc

• Hallo zusammen Am Freitag den 18.08.17 stand mal wieder eine Gewitterlage im Raum. Mitte der Woche noch als gewittrig verstärktes Regengebiet wg. Kaltfrontdurchgang angesehen, entwickelte sich dann Donnerstagabend aber vor allem am Freitagmorgen schnell der Eindruck das doch deutlich mehr dahinter steckt. Danke auch nochmal an Maurice für die ausführliche Erklärung der Soundings! Da unser Chase am 15. August doch eher weniger spektakulär und aufgrund von fehlenden Beobachtungsspots an der A73 et…

• 18.08.2017 Gewitterthread

Beitrag

Könnte morgen vllt überraschend gut werden... showforecast.cgi Zitat von TUSCHY: „Storm Forecast Valid: Fri 18 Aug 2017 06:00 to Sat 19 Aug 2017 06:00 UTC Issued: Thu 17 Aug 2017 21:34 Forecaster: TUSCHY A level 2 was issued for parts of Germany, W-Poland and the W-Czech Republic mainly for large/very large hail and severe wind gusts. A level 1 surrounds the level 2 for similar risks with lower probabilities. This also includes an isolated tornado risk over NE-Germany/W-Poland and an excessive r…

• Solang man sich rund um die Deponie bei Rehestädt bewegt steht man definitiv etwas höher als die Umgebung. Ansonsten müsste man sich mal umschauen, Bittstädt z.B. liegt gute 100m höher als Haarhausen.

• Schöne Nebelaufnahmen Luise, Ronny liefert ja sicher auch demnächst noch nach . Man müsste sich bei diesen Bedingungen eigentlich mal bei Haarhausen, Rehestädt (Sonne im Rücken) oder Bittstädt (Blick zur aufgehenden Sonne) aufhalten um die Landschaft / Wachsenburg abzulichten. Kann mich noch erinnern das dort, als ich vor ein paar Jahren noch regelmäßig morgens im Zug nach Erfurt bin, im Tal immer sehr dichter Nebel lag.

• showforecast.cgi Zitat von Estofex: „Storm Forecast Valid: Tue 01 Aug 2017 06:00 to Wed 02 Aug 2017 06:00 UTC Issued: Mon 31 Jul 2017 22:12 Forecaster: DAFIS A level 3 was issued for Germany and NW Poland for severe to damaging wind gusts, large or very large hail, excessive precipitation and strong tornadoes. “

• Wetterthread JULI 2017

Beitrag

Vermutlich die selbe Zelle, andere Seite: cesT3CQ.png

• Hallo , am gestrigen Mittwoch dem 19.07. habe ich in Begleitung von Markus mein erstes richtiges Chasing gemacht. Äußerst glückliche Bedingungen im Voraus sorgten bereits im Vorfeld für sehr gute aber natürlich auch leicht aufgeregte Stimmung. Nach kurzer Lagebesprechung gegen 17:30 in Erfurt ging es auch bereits los Richtung Leinefelde, während der Anfahrt war noch einmal genug Zeit um sich etwas näher kennenzulernen und begeistert über einige Wetterthemen zu diskutieren. Einmal in Leinefelde e…

• Blick gegen ca. 16:40 Richtung Weimar B8afxDw.jpg Richtung Eisenach G1xBovQ.jpg

• 2sY78GO.png Quelle: estofex.org A level 2 was issued for E-/NE-Germany, W-/SW-Poland, the Czech Republic, SE-/E-Austria, Slovakia and parts of Hungary mainly for severe wind gusts, large/very large hail, excessive rain and a few tornado events. A level 1 surrounds that level 2 for a similar risk with lower probabilities. A level 1 was issued for SW-/S-Germany, the W-Alps, Switzerland and CNTRL-/E-France mainly for large hail, a few severe downburst events and locally excessive rain.

• Klasse Bericht und eindrucksvolle Fotos, vor allem die aus der Nähe von Allstedt, sehr schöne Kulisse. Der doch recht markante Wechsel von Erd- zu Wolkenblitzen der beiden Fronten um ca. 19 Uhr und 21 Uhr ist mir auch aufgefallen. Genau das hat mir leider jegliche Aufnahmen des eintreffenden 2. Clusters zunichte gemacht. Das nächste mal bin ich auf alle Fälle dabei!

• Es kommt natürlich bei weitem nicht so schön rüber, aber so in etwa war das gestern über ca. 10min. Sounddatei Da haben selbst die Fenster ordentlich vibriert, (die übrigens geschlossen waren)... Die hervorragende Lache im Hintergrund ist Bonusmaterial...

• 09.06.2017: Gewitterthread

Beitrag

Aus Süd-West Richtung Erfurt bEAsyyf.jpg

• Sehr interessante Sache heute gegen 13:00 über Arnstadt / Erfurt Ich beobachtete das aufziehende Gewitter schon eine Weile vom Garten aus, dabei fiel mir ein wirklich sehr tief hängender Bereich südlich des Niederschlagsbereichs auf. Etwas überrumpelt von meiner Entdeckung bin ich dann schnell nach oben und habe ein paar Fotos geschossen. Es entstanden 2 sozusagen leicht kegelförmige Wolkenformationen, die sich erkennbar unterhalb der eigentlichen Wolken bewegten. Nebenbei bildete sich an der Fr…

• Estofex jetzt mit Level 2 für Mitteldeutschland: showforecast.cgi Zitat von TASZAREK: „A level 2 was issued for CNTRL Germany mainly for mainly for large hail, severe wind gusts and excessive precipitation. “ estofex.org

• Ein kleinerer Jet im Anflug auf Frankfurt (schätzungsweise A320, 737 oder was in Richtung Embraer 190) nahe der Erfurter Gewitterzelle. Fand den Größenvergleich einfach klasse... Normal: hGSDT6h.jpg 400% Crop: srK7HfE.jpg