Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 106.

• Hier noch einige Fotos von diesem Chasing: Staubaufwirbelung durch Outflow ( Hintergrund, Höhe Fair Hotel Jena ) storm-chasing.de/forum/index.p…eb05d82ff7fd1fff630a0bc2e Zelle mit Niederschlag über dem Saale Holzland Kreis storm-chasing.de/forum/index.p…eb05d82ff7fd1fff630a0bc2e Anfahrt Richtung Zelle bei Rodias storm-chasing.de/forum/index.p…eb05d82ff7fd1fff630a0bc2e Weitere Zelle Richtung Südwest storm-chasing.de/forum/index.p…eb05d82ff7fd1fff630a0bc2e Panorama Zelle bei Göschwitz bei Entstehu…

• Zitat von Markus: „Zitat von Kay H: „Habe es jetzt korrigiert “ Prima! Jetzt sieht man auch alles!Und bitte ab 6 Bildern neuen Thread erstellen. Du lädst öfter mehr in den Lagethread “ Immer nur 1 mehr, um dich zu provozieren Schönen Sonntag, mit den Gewittern scheint es ja heute nichts zu werden...

• Zitat von Markus: „Hallo Kay, ab 6 Bildern bitte einen neuen Thread im Berichteforum erstellen. Außerdem fehlende 4 Dateianhänge. Bitte nochmal hochladen und einfügen. Viele Grüße, Markus “ Danke, Markus ! Ronny hatte mir gestern schon Bescheid gegeben zwecks der Dateianhänge. Habe es jetzt korrigiert Gruß Kay

• Hallo Leute, hier schnell ein paar Bilder von heute zwischen 15:00 Uhr und 16:30 Uhr aufgenommen. In diesem Zeitraum drehten die Gewitter immer südöstlich von Jena ihre Kreise, ohne die Stadt zu erreichen. Somit setzt sich die Trockenheit weiter fort. Ich war zwischen Göschwitz und Zimmritz unterwegs und hab ein paar Eindrücke der Zellen gesammelt, die auch Hagel im Gepäck hatten.... Zellentwicklung bei Jena-Göschwitz storm-chasing.de/forum/index.p…eb05d82ff7fd1fff630a0bc2e Weiterentwicklung der…

• Hallo Leute, hier einige Eindrücke von meinem abendlichen Chasing bei Kleinschwabhausen. Ein Bericht dazu wird auch noch folgen, wo noch mehr Bilder eingebunden werden. Diese Bilder sind nur eine kleine Auswahl der tollen Blitzshow, die man an diesem Abend / Nacht erleben durfte, obwohl ich nicht mehr daran geglaubt hatte. Ich hatte noch bis 20:00 Uhr zu arbeiten und bin dann einfach auf gut Glück durch die Gegend gestreift, da sich bei Jena eine kleine Gewitterzelle gebildet hatte, die aber sch…

• 31.05.18 I - Jenaer Zelle Hallo Leute, hier ein Panorama des Zellkomplexes, das auch Jena getroffen und mit etwas Regen "versorgt" hat....Zeitpunkt ca. 15:25 Uhr Gewittercluster bei Schorba storm-chasing.de/forum/index.p…eb05d82ff7fd1fff630a0bc2e Gruß Kay

• Hallo Leute, heute gabs ein paar CBs und Quellungen zu bestaunen. Da ich durch die Kiddies ein wenig eingeschränkt bin, fand das Chasing vorwiegend bei meinen Eltern statt, wo wir heute das heiße Wetter im kühlen Nass des Pools aushielten. (Meine Frau muss länger machen, auf unbestimmte Zeit zwecks Personalmangel ). Aber ich versuche das so gut es geht zu kompensieren und nehme die Kinder einfach mit . Hier ein paar Eindrücke: Quellung bei Jägersdorf (SHK) storm-chasing.de/forum/index.p…eb05d82f…

• Hallo Leute, hier schnell ein paar Bilder von heute Abend. Die meisten Schauer/Gewitter waren völlig unfotogen und ohne jegliche Struktur. Das letzte Gewitter brachte dann doch noch ein wenig Besserung, aufsteigenden Nebel und eine kleine Böenfront .... PS: Heute mal fast alles in Panorama... Erstes Gewitter bei Oßmaritz storm-chasing.de/forum/index.p…eb05d82ff7fd1fff630a0bc2e WolkenBlitz aus Zelle storm-chasing.de/forum/index.p…eb05d82ff7fd1fff630a0bc2e Letztes Gewitter mit mehr Struktur - Böen…

• Hallo Leute, hier schnell einige meiner Eindrücke von heute, leider ohne Radar "blind" gechased Gewitterschauer über Jena, beobachtet von Lützeroda aus storm-chasing.de/forum/index.p…eb05d82ff7fd1fff630a0bc2e Gewitterzelle über Jena storm-chasing.de/forum/index.p…eb05d82ff7fd1fff630a0bc2e Mammati bei Döbritschen storm-chasing.de/forum/index.p…eb05d82ff7fd1fff630a0bc2e Schauer bei Umpferstedt ( mit tornadoähnlichem Niederschlagskern links :-) ) storm-chasing.de/forum/index.p…eb05d82ff7fd1fff630a0…

• Hallo Leute, hier schnell ein paar Bilder von gestern. Struktur nein, Gewitterstimmung genießen ja Gewittriger Schauer bei Schöps (SHK) im Sonnenlicht storm-chasing.de/forum/index.p…eb05d82ff7fd1fff630a0bc2e Panorama kompletter Zellverbund westlich von Erfurt, von Schöps (SHK) aus fotografiert storm-chasing.de/forum/index.p…eb05d82ff7fd1fff630a0bc2e Panorama kompletter Zellverbund westlich von Erfurt, von Bucha (SHK) aus fotografiert storm-chasing.de/forum/index.p…eb05d82ff7fd1fff630a0bc2e Erdbl…

• Tolle Eindrücke von dir Kevin, Hut ab. Von solchen Strukturen wie bei deiner letzten Zelle konnten wir hier bei uns nur träumen Gruß Kay

• 30.04.18 Mammas am Abend

Kay H - - LIVE - FORUM 2018

Beitrag

Hallo Leute, heute abend beim Wäscheaufhängen aufgefallen: Mammatus über Winzerla storm-chasing.de/forum/index.p…eb05d82ff7fd1fff630a0bc2e Mammatus zoom storm-chasing.de/forum/index.p…eb05d82ff7fd1fff630a0bc2e Gruß und einen schönen Start in den Mai Kay

• Wetterthread APRIL 2018

Beitrag

@'Ronny K.: Das Ding heißt MÖNCHSBERG !!!! . Und die Abfahrt, an der wir stehengeblieben sind hieß Münchberg, nicht Münchsberg !!! Das bringst du durcheinander . Ansonsten schöne Fotos vom bekannten Standort. Gruß Kay

• Hallo Leute, hier meine magere Ausbeute von gestern. Ich bin zu spät Richtung Gera aufgebrochen, musste noch tanken und schon blieb nur noch die Blitze während der Hinfahrt zu genießen. Vor Ort traf ich Ronny/Jena und Marco. Ich konnte noch 2 halbgare Crawler zur Dokumentation festhalten, die mir auch noch vom Outflow mit Tropfen garniert wurden. Anschließend ging es mit Marco noch zum Aussichtspunkt Göschwitz, wo wir hofften noch ein paar Blitze zu erhaschen. Aber es kam nichts mehr. So "smallt…

• Hallo Leute, hier schnell ein paar Eindrücke aus Günthersdorf, wo ich heute unterwegs war.... Auf der A9 kurz vor der Abfahrt Günthersdorf storm-chasing.de/forum/index.p…eb05d82ff7fd1fff630a0bc2e Zelle am Ortsausgang von Günthersdorf storm-chasing.de/forum/index.p…eb05d82ff7fd1fff630a0bc2e Neue Zelle im Abendlicht storm-chasing.de/forum/index.p…eb05d82ff7fd1fff630a0bc2e Abendstimmung bei Günthersdorf storm-chasing.de/forum/index.p…eb05d82ff7fd1fff630a0bc2e Nebel steigt über den Wiesen auf... sto…

• Hallo Leute, heute mittag weilte ich bei meinen Eltern in Jägersdorf, um meinem Vater bei Schachtarbeiten am Haus zu helfen. Kurz vor Ankunft, so gegen 12:30 Uhr, zog eine kleine Schauer"linie" auf, die ich schnell abgelichtet habe. Dann eine zweite gegen 14:30 Uhr, die mich in meinem Erdloch, indem ich grub, gewässert hat. Vorher konnte ich sie aber auch noch ganz knapp fotografisch festhalten, bevor der Graupel und Regen über uns hereinbrach. Hinterher, nach getaner Arbeit, sah ich aus wie ein…

• 04.04.18 Böenfront bei Arnstadt

Beitrag

Hallo Leute, hier schnell ein paar Eindrücke der Böenfront heute bei Arnstadt. Böenfront bei Arnstadt: storm-chasing.de/forum/index.p…eb05d82ff7fd1fff630a0bc2e Aufgewirbelter Staub an der Forderseite bzw. unterhalb der Böenfront : storm-chasing.de/forum/index.p…eb05d82ff7fd1fff630a0bc2e Panorama der Front storm-chasing.de/forum/index.p…eb05d82ff7fd1fff630a0bc2e Schöne Mammaten bei Jena-Isserstedt storm-chasing.de/forum/index.p…eb05d82ff7fd1fff630a0bc2e Mammaten im Abendlicht bei Jena-Isserstedt …

• Hallo Leute, ich habe mir heute auch den Sonnenaufgang "gegönnt", da ja die nächsten Tage wieder grauer werden. Die Lichtsäule konnte ich von Jena-Göschwitz auch bestaunen. Leider hatte ich mein f 2.8 Objektiv nicht dabei, ansonsten hätte man da noch mehr rausholen können. Aber so intensiv war das Morgenrot + der Sonnenaufgang bei mir nicht. Es war eher dunstig an meinem Standort. Lichtsäule bei Jena-Göschwitz storm-chasing.de/forum/index.p…eb05d82ff7fd1fff630a0bc2e "Natur" meets "Blockfeeling" …

• Hallo Leute, so wie Ronny habe ich heute auch das Halo in Jena beobachten können, hier ein paar Bilder aus Winzerla. Nach dem Aufstehen entdeckt...der "Halo"-Wach-Effekt :-) storm-chasing.de/forum/index.p…eb05d82ff7fd1fff630a0bc2e Vor dem Brötchen holen nochmal raus in die Kälte.... storm-chasing.de/forum/index.p…eb05d82ff7fd1fff630a0bc2e Halo am Winzerlaer Rodelberg storm-chasing.de/forum/index.p…eb05d82ff7fd1fff630a0bc2e Halo über Winzerla storm-chasing.de/forum/index.p…eb05d82ff7fd1fff630a0bc…

• 19.02.18 - Haloerscheinung Jena

Beitrag

Hallo Leute, heute nachmittag gabs wieder mal Halos zu sehen...leider war ich bei den deutlichsten Erscheinungen gerade beim Arzt. Außerdem hatte ich leider meine DSLR nicht dabei und so ist die Qualität nicht ganz so pralle. Aber man erkennt, was gemeint ist.... Halo in Jena-Boitenberg storm-chasing.de/forum/index.p…eb05d82ff7fd1fff630a0bc2e Halo Boitenberg storm-chasing.de/forum/index.p…eb05d82ff7fd1fff630a0bc2e Halo bei WInzerla storm-chasing.de/forum/index.p…eb05d82ff7fd1fff630a0bc2e Halo Wi…