Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 38.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Zitat von Ronny K.: „Undulatus Wolken bei Jena “ Sieht mir eher nach Sonderform Asperitas aus...

• Hallo liebe Stormchaser, mein erstes Chasing alleine und mit Auto schien zunächst zur Enttäuschung zu werden. Ich war schon etwas frustriert über viele umsonst "verfahrene" Kilometer. Doch die letzte Zelle, die ich ansteuerte, brachte dann die erhofften schönen Eindrücke! Aber der Reihe nach... Der gestrige Feiertag begann fast schon traditionell mit der Radtour zusammen mit meinem Radteam nach Karlovy Vary (Karlsbad) und zurück. Der Tag startete ja mit herrlichem Wetter und so versprach es, ein…

• Wetterthread MAI 2018

KevinF - - LIVE - FORUM 2018

Beitrag

Zitat von Loni A.: „Fotografisches und schwach visuelles Polarlicht vom 06.05. auf den 07.05. “ Du bist also kurz mal in die Zukunft gereist?

• Wetterthread APRIL 2018

Beitrag

Gestern habe ich auf dem Heimweg nach Carlsfeld einen kleinen Abstecher gemacht, um den Sonnenuntergang zu beobachten. Zur Auswahl standen Fichtelberg oder Richtung Vogtland. Ich entschied mich für letzteres, da ich auf dem Fichtelberg schon oft war und auch mal einen neuen Beobachtungsplatz suchen wollte. Letztendlich stand ich in der nahe dem kleinen Örtchen Hundshübel. Da bin ich schon oft mit dem Rad entlang gefahren und wusste, dass es dort einen schönen Blick weit ins Vogtland und Zwickaue…

• Marco! Wow, einfach nur wow! So ein Eisnebelhalophänomen mitten in Jena ist schon hammermäßig!!! Mir gefällt ja der untere Berührungsbogen vor dem Haus sehr gut! Auch schön in deinem Video bei ca. 1:30min: Erst stehst du zum Fotografieren, dann hockst du dich hin, bevor du dich schließlich noch in den Schnee legst :D Das nenn ich mal Einsatz! ;-) Zu deinem Bestimmungsschwierigkeiten: Zitat von Marco: „EE12 - 46°-Ring UND/ODER EE21 - Supralateralbogen “ Auf einigen Bilder sind sowohl 46°-Ring als…

• Wetterthread MÄRZ 2018

Beitrag

Hallo Kay, Zitat von Kay H: „Fast geschlossener Ring, aber von der Intensität schwächer werdend storm-chasing.de/forum/index.p…68c715fb5626fcf92ece8c066 “ Kannst du bei dem Bild im Original mal eine Unschärfemaske drüber legen? Hab irgendwie den Eindruck, dass da noch ein 9°-Ring dabei sein könnte. VG Kevin

• Liebe Stromchaser , der diesjährige Wintersemesterferienurlaub führte mich zusammen mit meinem Onkel nach Portugal. Wir verbrachten zunächst ein paar Tage auf der Azoreninsel Sao Miguel und anschließend je ein paar Tage im Norden Portugals und Porto. Das Wetter war leider nicht so toll, bot dafür einiges an Abwechslung in der Atmosphäre. Neben vielen bunten atmosphärischen Erscheinungen war auch das ein oder andere Schmankerl für das Stormchaserauge dabei. Besonders gespannt war ich auf Unterhor…

• Wetterthread FEBRUAR 2018

Beitrag

Hier noch ein Zeitraffer vom gestrigen Sonnenuntergang: youtu.be/ogsP3e2Fzj0 Viele Grüße Kevin

• Wetterthread FEBRUAR 2018

Beitrag

Heute konnte ich einen schönen Sonnenuntergang vom Fichtelberg aus beobachten. Dieser lag den ganzen Tag über über dem Nebelmeer. Leider war es kein Eisnebel und die Halos blieben aus. Dafür gab es während und nach dem Sonnenuntergang eine Lichtsäule in Fallstreifen. storm-chasing.de/forum/index.p…68c715fb5626fcf92ece8c066 storm-chasing.de/forum/index.p…68c715fb5626fcf92ece8c066 Hoffentlich gibt es morgen Eisnebelhalos!!! Viele Grüße und euch allen ein schönes Wochenende Kevin

• Ein Chor simuliert ein Gewitter: youtu.be/-c9-poC5HGw

• Wetterthread NOVEMBER 2017

KevinF - - Archiv 2017

Beitrag

Zitat von Ronny7220|Jena|: „29.11.2017 - Grüße vom Jenaer Eisnebel “ Und wo sind die Eisnebelhalos???

KevinF - - Archiv 2017

Beitrag

Hallo zusammen, gestern (16.11.) gab es ein recht schönes Abendrot über Chemnitz: storm-chasing.de/forum/index.p…68c715fb5626fcf92ece8c066 storm-chasing.de/forum/index.p…68c715fb5626fcf92ece8c066 Auch eine halbe Stunde nach Sonnenuntergang leuchteten die Wolken am Horizont noch intensiv rot: storm-chasing.de/forum/index.p…68c715fb5626fcf92ece8c066 Viele Grüße und euch ein schönes Wochenende Kevin

KevinF - - Archiv 2017

Beitrag

Zitat von rüdiger manig: „... es hat so etwas beruhigendes zum Sonntagnachmittag “ Da hast du vollkommen recht. Vor allem finde ich es schön, wie still es draußen in der Natur wird, wenn es anfängt zu schneien storm-chasing.de/forum/index.p…68c715fb5626fcf92ece8c066 Viele Grüße und euch noch einen schönen Sonntag Kevin

KevinF - - Archiv 2017

Beitrag

Heute gab es den ersten Schneefall mit dünner Schneedecke in Carlsfeld bzw. den höheren Lagen des Erzgebirges. Für einen kleinen Schneemann hat es schonmal gereicht storm-chasing.de/forum/index.p…68c715fb5626fcf92ece8c066 Viele Grüße Kevin

• Wetterthread SEPTEMBER 2017

KevinF - - Archiv 2017

Beitrag

Heute Morgen gab es eine nette Konstellation aus Venus, Regulus und schmaler Mondsichel. Die Mondsichel stand dabei nur wenige Bogenminuten entfernt von Regulus. Es war eher Zufall, dass ich das mitbekommen habe. Ich dachte nach dem Aufwachen erst, dass es bedeckt sein. Beim Blick aus dem Fenster sah ich aber die drei Gestirne. Beim Fotografieren vom Balkon störte so ein dummer Ast. Also bin ich fix raus und schoss von einem besseren Standort einige Fotos. Dachte erst, dass es sich bei Regulus u…

• Wetterthread SEPTEMBER 2017

KevinF - - Archiv 2017

Beitrag

Grad gibt es Asperitas-Wolken über Carlsfeld zu sehen, ich denke, dass die dazugehörige Wolkengattung Stratocumulus ist!? storm-chasing.de/forum/index.p…68c715fb5626fcf92ece8c066 storm-chasing.de/forum/index.p…68c715fb5626fcf92ece8c066 VG Kevin

• 18.08.2017 Gewitterthread

KevinF - - Archiv 2017

Beitrag

Gestern bin ich nach Hause gefahren und hatte eigentlich nicht damit gerechnet, dass es hier noch gewittern wird. Nachdem Abendessen sah ich beim Blick aus dem Fenster im halbdunkeln dann aber etwas aufziehen, was wie eine Shelfcloud aussah. Also schnappte ich mir schnell die Kamera und rannte auf unseren Dachboden. Und tatsächlich: es zog eine Gewitter mit Böenwalze und Shelfansätzen(?) auf: storm-chasing.de/forum/index.p…68c715fb5626fcf92ece8c066 storm-chasing.de/forum/index.p…68c715fb5626fcf9…

• Wetterthread AUGUST 2017

KevinF - - Archiv 2017

Beitrag

Rüdiger, die Fotos sind wirklich klasse! Was du gesehen hast, ist nicht nur Irisieren: Um die Sonne herum hast du einen ringförmigen Kranz (ich würde sagen mit zwei Beugungsordnungen), der nach außen in Irisieren übergeht. Sieht man nicht alle Tage! VG Kevin

• Wetterthread AUGUST 2017

KevinF - - Archiv 2017

Beitrag

Hier mal zwei Bilder der partiellen Mondfinstern von 20:29Uhr MEZ: storm-chasing.de/forum/index.p…68c715fb5626fcf92ece8c066 storm-chasing.de/forum/index.p…68c715fb5626fcf92ece8c066 VG Kevin

• Schöner Bericht und noch schönere Bilder! Da bekommt man doch glatt Lust Gewitter!