Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 49.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Wetterthread JULI 2018

Felix L. - - LIVE - FORUM 2018

Beitrag

Die Zelle südlich von Erfurt gegen 14 Uhr: storm-chasing.de/forum/index.p…d1e4da3a8f6c9df1d37fcc531

• Ah, der gute Abend der Naheinschläge... Schöner Bericht, Richtung Westthüringen war an dem Abend wirklich die beste Struktur nachdem der Cluster etwas an Fahrt gewonnen hatte.

• Dazu nochmal: ImageProxy Zitat von PISTOTNIK: „Since the late morning, a number of well-developed supercells has travelled along the northern rim of the highlighted area. Hail up to 6 cm, localized severe wind gusts and flooding have occurred with these storms. No weakening is expected in the next few hours while they move eastward or propagate sutheastward along outflow boundaries. The risk of severe to isolated extreme hail and wind events remains strongly enhanced! Temperatures around 28C and…

• storm-chasing.de/forum/index.p…d1e4da3a8f6c9df1d37fcc531 Zitat von BEYER: „ A level 2 was issued for parts of Southern Germany into Western Czech Republic for severe wind gusts, large hail and heavy precipitation. ... Southern Germany and Western Czech Republic... During the day it is expected that numerous storms may develop along and south of the cold front. Having DLS values around 15 m/s also better organized storms should be expected. Models also suggest rotating updraft so that a few super…

• Kurzbericht (Zelle: kachelmannwetter.com/de/regenr…kreis/20180529-1945z.html) Gegen Abend noch schnell dazu entschlossen noch einige hundert Meter zu laufen um die herannahende Zelle einzufangen. Wobei, gelaufen ist wohl eher untertrieben, nachdem mich der Abzug der vorherigen Zelle weniger beeindruckte musste ich jetzt wirklich raus um die gutaussehende 2. Gewitterzelle vor Ankunft abzufangen... Eben Kamera und Stativ gekrallt und los. Neue Technik und der Umstand seit mindestens einem Jahr nic…

• Auf die Plätze, fertig, los! storm-chasing.de/forum/index.p…d1e4da3a8f6c9df1d37fcc531

• Gewitterthread ab 15.05.2018

Beitrag

Bei genügend Energie ist die Ostwind-Lage nach meinem Gefühl eigentlich eine der wenigen wenn nicht sogar die beste Option für starke Gewitter im IK. In den meisten Fällen liegt man hier vor allem bei den typischen Südwest-Lagen oder aber auch der orografisch begrenzten Auslöse über dem Thüringer Wald (wie in der letzten Woche) meistens noch relativ im Trockenen. Heute hat es aufgrund mangelnder Energie leider nicht ganz gereicht... immerhin gab es mal wieder ordentlich Regen. Viel zu sehen war …

• Wetterthread MAI 2018

Beitrag

Wenn es schon keine netten Gewitter in der Nähe gibt, dann eben wieder Natur... mehr oder weniger zumindest. storm-chasing.de/forum/index.p…d1e4da3a8f6c9df1d37fcc531

• Schöner Bericht und / über ein erfolgreiches Chasing! Die Bilder sind klasse, mir gefällt sogar das Erste fast am besten, wirkt irgendwie sehr plastisch.

• Noch ein paar zusätzliche Eindrücke: storm-chasing.de/forum/index.p…d1e4da3a8f6c9df1d37fcc531 storm-chasing.de/forum/index.p…d1e4da3a8f6c9df1d37fcc531 storm-chasing.de/forum/index.p…d1e4da3a8f6c9df1d37fcc531 Markus beim Spiel mit den Staubteufeln storm-chasing.de/forum/index.p…d1e4da3a8f6c9df1d37fcc531

• Etwas mehr Close-Up: storm-chasing.de/forum/index.p…d1e4da3a8f6c9df1d37fcc531 storm-chasing.de/forum/index.p…d1e4da3a8f6c9df1d37fcc531

• Wetterthread APRIL 2018

Beitrag

Die Rückseite einiger Gewitterzellen einer Squallline würde ich mal sagen, die Aufreihung ist durchaus interessant.

• Gewitterthread ab 22.04.2018

Beitrag

Noch ein paar (und zwar exakt ) Bilder vom heutigen mehr oder weniger kurzen Spotting, hauptsächlich gewittrig verstärkte Schauer. storm-chasing.de/forum/index.p…d1e4da3a8f6c9df1d37fcc531 Sogar inklusive eines winzigen Böenfront-Ansatzes... storm-chasing.de/forum/index.p…d1e4da3a8f6c9df1d37fcc531 *edit 25.04. Anhang gefixt*

Beitrag

Zitat von Maurice: „@Felix: A24? “ Whoops, eher die A2...

Beitrag

Das beste Gebiet dürfte heute ein Bereich zwischen Niedersachsen, Sachsen-Anhalt und Nordthüringen sein. Fraglich wäre wie gut sich die Gewitter halten, wenn sie später als berechnet entstehen. SHD und WRF haben neben einer größeren Front auch einzelne Zellen im Vorfeld mit dabei. AROME, sieht die Entwicklung in zwei größeren Systemen eins davon greift etwas weiter südlich. Das Rapid fällt wie so oft mehr oder weniger aus der Reihe und berechnet eine sehr späte und weit nördlich ausgreifende Ent…

• Hier mal noch einige Bilder von gestern, ein Bericht von Markus dürfte demnächst wohl auch noch kommen. Erfurt-Kühnhausen storm-chasing.de/forum/index.p…d1e4da3a8f6c9df1d37fcc531 Während der Fahrt zum letzten Fotostop wurden wir fast noch vom whale´s mouth verschlungen. storm-chasing.de/forum/index.p…d1e4da3a8f6c9df1d37fcc531 Danach dann noch ein paar Mammatuswolken im Abendlicht: storm-chasing.de/forum/index.p…d1e4da3a8f6c9df1d37fcc531 storm-chasing.de/forum/index.p…d1e4da3a8f6c9df1d37fcc531

• Zitat von estofex.org: „storm-chasing.de/forum/index.p…d1e4da3a8f6c9df1d37fcc531 Storm Forecast Valid: Wed 04 Apr 2018 06:00 to Thu 05 Apr 2018 06:00 UTC Issued: Tue 03 Apr 2018 20:49 Forecaster: PUCIK A level 1 was issued across SE France for large hail and severe wind gusts A level 1 was issued across S to NE Germany and extreme W Czech Republic mainly for large hail and severe wind gusts. “

• Wetterthread MÄRZ 2018

Beitrag

Hier noch zwei Eindrücke aus dem Winterurlaub. Eigentlich hatte ich geplant einige Fotos nebenbei beim Skifahren zu machen, leider spielte das Wetter zum Ende der Woche nur an einem Tag mit. Das traf wie der Zufall es will auch noch die Zeit in der ich die Kamera nicht mit auf dem Berg hatte... Smartphone-Pano vom Piz Bioch, rechts findet sich ein Teil der Puezgruppe, diese wird durch das Grödner Joch von der Sellagruppe getrennt. Die Passstraße ist wirklich nicht zu unterschätzen, selbst bei gu…

• Wetterthread FEBRUAR 2018

Beitrag

Zitat von Markus: „Beste Grüße zurück! Von welchem Berg schaust du auf welchen Berg gegenüber? “ Danke, ich wusste ich hätte es gleich dazuschreiben sollen . Der Blick ist mehr oder weniger von der Spitze des Bioch in Richtung Sella Gruppe gerichtet, Region Alta Badia, Dolomiten. Musste mir die letzten Tage erstmal wieder meiner Skifahrkünste bewusst werden, sollte das Wetter morgen passen werde ich mal die Kamera mitnehmen.

• Wetterthread FEBRUAR 2018

Beitrag

Beste Grüße vom Berg hier oben hat es angenehme -17°C.storm-chasing.de/forum/index.p…d1e4da3a8f6c9df1d37fcc531