Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 119.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Hallo Leute, hier schnell ein Nachtrag meinerseits vom 09.08.18. Da ich wie üblich Kinderdienst hatte, konnte ich nur von Jägersdorf aus beobachten bzw. gegen 19:30 Uhr dann von Göschwitz aus, als ich die Kids bei meiner Frau abgegeben hatte. Da war aber der Wind schon durch und auch die gewittrige Starkregenzelle, die Ronny/J beobachtet hat, war schon zu weit weg. Aus Südwesten kam dann noch ein kleiner Schauer, der am Anfang auch gewittrig war. Er zog knapp an mir vorbei und sorgte zumindest n…

• 08.08./09.08.2018 Gewitterthread

Kay H - - LIVE - FORUM 2018

Beitrag

Zitat von Marco: „Jena kaum Regen und nur schwache Böen Dafür dieses kleine 'Highlight'... bald können wir den Goldtopf bergen. storm-chasing.de/forum/index.p…591ac6620ed2e634fc5cd2dde “ Den habe ich auch gesehen, vom Tierheim Göschwitz aus :-). Und, bemühe dich nicht, der Goldtopf ist schon weg

• Hallo Leute, heute konnte ich von meinen Eltern in Jägersdorf aus eine schöne, von Haloerscheinungen durchsetzte Cirruswolke beobachten.....war hübsch anzuschauen. Am Ende sah es irgendwie aus wie ein Regenbogenfisch Cirrus Gewölk bei Jägersdorf storm-chasing.de/forum/index.p…591ac6620ed2e634fc5cd2dde Andere Cirren storm-chasing.de/forum/index.p…591ac6620ed2e634fc5cd2dde Halo+Cirrus storm-chasing.de/forum/index.p…591ac6620ed2e634fc5cd2dde Halo storm-chasing.de/forum/index.p…591ac6620ed2e634fc5cd…

• Wetterthread AUGUST 2018

Beitrag

Hallo Marco, das mit dem waagerechten Regen kann ich zu 100 % bestätigen, das war schon ziemlich heftig. Kam mir vor wie in einer Autowaschanlage....aber alles gut gegangen Gruß Kay

• 04.08.18 I Gewittercluster bei Milda

Kay H - - Berichte 2018

Beitrag

Hallo Leute, letzten Samstag kamen wir gut erholt und zerstochen aus unserem Spreewald Urlaub zurück. An diesem Tag sollte es den Vorhersagen nach eventuell noch das eine oder andere Gewitter geben. Nachdem wir gegen 14:30 Uhr alles ausgeladen und wieder hoch in die Wohnung gebuckelt hatten sah der Himmel nicht wirklich vielversprechend aus.Also entschieden wir uns, bei meinen Eltern vorbeizufahren, um zu baden. Die Temperaturen waren auch wieder jenseits der 30 Grad, also war das die beste Lösu…

• Hallo Leute, auch ich habe gestern, als ich die Kinder zu meinen Eltern nach Jägersdorf geschafft habe, ein Gewitter südwestlich meines Standortes (Jägersdorf) beobachten können. Es wies gegen 16:00 Uhr höchste Reflektivität auf, um genauso schnell wieder kaputt zu gehen. Strukturen waren so gut wie keine auszumachen, aber für die Statistik war es ein Gewittertag . Hier ein paar Eindrücke.... Gewitter südwestlich von Jägersdorf (SHK) storm-chasing.de/forum/index.p…591ac6620ed2e634fc5cd2dde Struk…

• 10.07.211 I NLC-Premiere auf Rügen

Kay H - - Berichte 2011

Beitrag

Hallo Leute, hier noch nachgereicht meine allererste NLC-Sichtung aus dem Jahre 2011, als wir im Juli unseren Urlaub auf der Insel Rügen verbrachten. Ich weiß garnicht, warum ich da zu so später Stunde noch unterwegs war....eventuell gabs noch irgendwo vorher ein Gewitter :-). Die NLC sind mir dann auf der Rückfahrt Richtung Juliusruh zufällig aufgefallen, wo genau, weiß ich leider nicht mehr. Aufnahmezeitpunkt war zwischen 01:00 Uhr - 02:00 Uhr. Hier meine damaligen Eindrücke.... NLC-Sichtung a…

• Zitat von Markus: „Wie einmalig schön ist das denn bitte? Grandios! “ Danke für die Blumen. Mal sehen was ich noch für "Leichen" auf meinem Rechner finde -). War wirklich eine tolle Nacht.

• Trockenheit/Dürre ab 29.06.2018

Beitrag

Hier im Saale-Holzland Kreis hat die Noternte auch bereits begonnen..... Getreidernte bei Rothenstein (SHK) storm-chasing.de/forum/index.p…591ac6620ed2e634fc5cd2dde Gruß Kay

• Hallo Leute, hier schnell 3 Bilder vom Gewitterschauer heute gegen 12:30 Uhr, den ich nach meiner Arbeit beobachtet habe. Es war auch die einzige nennenswerte Struktur heute, alles andere war dann graue Masse mit schönem Regen . Leider war der ISO-Wert noch von meiner NLC-Fotografie eingestellt ( hoch !!! :-( ) , was ich leider erst später bemerkte. Also musste ich das Rauschen etwas "wegbügeln". Aber man erkennt noch, um was es geht.... Gewitteschauerpanorama bei Bucha storm-chasing.de/forum/in…

• Hallo Leute, hier aus aktuellem Anlass noch ein Bericht vom 3+4.7.2014, als ich bei Döbritschen schöne nachtleuchtende Wolken beobachten konnte. NLC bei Döbritschen storm-chasing.de/forum/index.p…591ac6620ed2e634fc5cd2dde Helles Display, deutlich visuell sichtbar storm-chasing.de/forum/index.p…591ac6620ed2e634fc5cd2dde Schöne Strukturen storm-chasing.de/forum/index.p…591ac6620ed2e634fc5cd2dde angezoomte NLCs storm-chasing.de/forum/index.p…591ac6620ed2e634fc5cd2dde Wellenstruktur storm-chasing.de…

• Hallo Leute, hier zur Dokumentation meine Sichtung der NLCs vom 07.07.18. Ich habe sie nach dem WM-Spiel Russland - Kroatien gesichtet und bei Vollradisroda und Kleinromstedt abgelichtet. Meine große Tochter sah sie als erstes, es waren Ihre ersten gesehenen NLCs und für Sie war es ein schönes Erlebnis. Leider habe ich die ISO-Werte etwas zu hoch gewählt und hatte auch nicht mein lichtstarkes Objektiv griffparat, daher bitte nicht auf die Qualität achten, es geht mir nur um den reinen dokumentar…

• Hallo Leute, auch ich war unterwegs mit meinem fast 4 -jährigen Sohn Alwin. Neben der miteinander verbrachten Zeit konnten wir auch ein Gewitter zusammen beobachten, das kurzzeitig eine schöne Böenfront hervorbrachte. Unterwegs traf ich noch Florian in Bucha und später noch Marco, mit dem ich noch ein wenig "smaltalkte". Ein gelungener Nachmittag + Abend. Zelle gegen 16:30 Uhr bei Jena, von Jägersdorf aus gesehen storm-chasing.de/forum/index.p…591ac6620ed2e634fc5cd2dde Gewitter mit Sohnemann und…

• Hier noch einige Fotos von diesem Chasing: Staubaufwirbelung durch Outflow ( Hintergrund, Höhe Fair Hotel Jena ) storm-chasing.de/forum/index.p…591ac6620ed2e634fc5cd2dde Zelle mit Niederschlag über dem Saale Holzland Kreis storm-chasing.de/forum/index.p…591ac6620ed2e634fc5cd2dde Anfahrt Richtung Zelle bei Rodias storm-chasing.de/forum/index.p…591ac6620ed2e634fc5cd2dde Weitere Zelle Richtung Südwest storm-chasing.de/forum/index.p…591ac6620ed2e634fc5cd2dde Panorama Zelle bei Göschwitz bei Entstehu…

• Zitat von Markus: „Zitat von Kay H: „Habe es jetzt korrigiert “ Prima! Jetzt sieht man auch alles!Und bitte ab 6 Bildern neuen Thread erstellen. Du lädst öfter mehr in den Lagethread “ Immer nur 1 mehr, um dich zu provozieren Schönen Sonntag, mit den Gewittern scheint es ja heute nichts zu werden...

• Zitat von Markus: „Hallo Kay, ab 6 Bildern bitte einen neuen Thread im Berichteforum erstellen. Außerdem fehlende 4 Dateianhänge. Bitte nochmal hochladen und einfügen. Viele Grüße, Markus “ Danke, Markus ! Ronny hatte mir gestern schon Bescheid gegeben zwecks der Dateianhänge. Habe es jetzt korrigiert Gruß Kay

• Hallo Leute, hier schnell ein paar Bilder von heute zwischen 15:00 Uhr und 16:30 Uhr aufgenommen. In diesem Zeitraum drehten die Gewitter immer südöstlich von Jena ihre Kreise, ohne die Stadt zu erreichen. Somit setzt sich die Trockenheit weiter fort. Ich war zwischen Göschwitz und Zimmritz unterwegs und hab ein paar Eindrücke der Zellen gesammelt, die auch Hagel im Gepäck hatten.... Zellentwicklung bei Jena-Göschwitz storm-chasing.de/forum/index.p…591ac6620ed2e634fc5cd2dde Weiterentwicklung der…

• Hallo Leute, hier einige Eindrücke von meinem abendlichen Chasing bei Kleinschwabhausen. Ein Bericht dazu wird auch noch folgen, wo noch mehr Bilder eingebunden werden. Diese Bilder sind nur eine kleine Auswahl der tollen Blitzshow, die man an diesem Abend / Nacht erleben durfte, obwohl ich nicht mehr daran geglaubt hatte. Ich hatte noch bis 20:00 Uhr zu arbeiten und bin dann einfach auf gut Glück durch die Gegend gestreift, da sich bei Jena eine kleine Gewitterzelle gebildet hatte, die aber sch…

• 31.05.18 I - Jenaer Zelle Hallo Leute, hier ein Panorama des Zellkomplexes, das auch Jena getroffen und mit etwas Regen "versorgt" hat....Zeitpunkt ca. 15:25 Uhr Gewittercluster bei Schorba storm-chasing.de/forum/index.p…591ac6620ed2e634fc5cd2dde Gruß Kay

• Hallo Leute, heute gabs ein paar CBs und Quellungen zu bestaunen. Da ich durch die Kiddies ein wenig eingeschränkt bin, fand das Chasing vorwiegend bei meinen Eltern statt, wo wir heute das heiße Wetter im kühlen Nass des Pools aushielten. (Meine Frau muss länger machen, auf unbestimmte Zeit zwecks Personalmangel ). Aber ich versuche das so gut es geht zu kompensieren und nehme die Kinder einfach mit . Hier ein paar Eindrücke: Quellung bei Jägersdorf (SHK) storm-chasing.de/forum/index.p…591ac662…