Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 277.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• youtube.com/watch?v=0k-GFkYgEU8&feature=youtu.be EDIT by MOD: Video direkt eingebunden

• Erstmal ein glückliches Hallo in die Rund. "Hallo!"Gestern hatte ich wieder mal eine Premiere. Ich habe zum ersten mal einen Staubsturm gesehen und hautnah miterlebt. Ich wollte das Chasing schon abschreiben, doch das Radar sah ein paar Minuten nach dem Entschluss recht gut aus. Somit verblieb ich noch eine Weile am Chasingpoint und verfolgte die Entwicklung. Letztendlich eine gute Entscheidung. Aber erstmal der Reihe nach. Etwas westlich von Göttingen hielt sich ein Cluster auf. Nach kurzer fam…

• 08.08./09.08.2018 Gewitterthread

Peter - - LIVE - FORUM 2018

Beitrag

Zelle gegen 17 Uhr bei HIG. storm-chasing.de/forum/index.p…bc277d8db91c9beb051b5beda Staubsturm an der A38 bei Abfahrt HIG. storm-chasing.de/forum/index.p…bc277d8db91c9beb051b5beda

• 08.08./09.08.2018 Gewitterthread

Beitrag

Noch ein wichtiger Sicherheitshinweis, wie ich finde. Bitte bei Blitzschlag besonders außerhalb des Niederschlagsbereichs auf die leichte Entzündlichkeit der Felder, Böschungen, Baumbeständen o.Ä. achten. Dabei unbedingt auf die Fluchtoption achten. Klingt vielleicht sehr dramatisch, aber man sollte es im Kopf haben.

• Trockenheit/Dürre ab 29.06.2018

Beitrag

Flächenbrand 7.8.18 zwischen HIG und LFD

Beitrag

Ich würde ja lieber mal was anderes posten. Aber naja, bleibt nichts anderes übrig. Flächenbrände im EIC

• 01.08./02.08.2018 Gewitterthread

Beitrag

Ich äußere mich zu letzter Nacht auch mal kurz. Ich (Wir) durften mal so richtig am eigenen Leib erfahren was es heißt, wenn sich Städte tagsüber aufheizen und Nachts nur langsam bis kaum abkühlen. Hotelzimmer gegenüber vom Hauptbahnhof im Obergeschoss (4.OG) = Schöne Aussicht aber schlecht zum schlafen bei Temperaturen jenseits der 30 Gradmarke. Die Nacht davor hatte sogar ein Thermometer am Bahnhof gegen 22 Uhr noch 34 Grad angezeigt. Allein die Vassaden der Gebäude haben beim vorbeigehen derm…

Beitrag

Heiligenstadt startet allgemeinen Hilferuf. Ich finde es voll in Ordnung, wenn man so ordentlich fragt. storm-chasing.de/forum/index.p…bc277d8db91c9beb051b5beda[Quelle:Facebook]

Beitrag

Erneut Flächenbrände im EIC Trotz dass es am Wochenende und in der Woche zuvor hin und wieder etwas geregnet hat, ist es trotzdem sehr trocken und viele Felder weiterhin leicht entzündlich. Gestern war ich bei Schwiergereltern in Sangerhausen. Dort finde ich die Lage noch dramatischer als hier. Ich würde ohne zu übertreiben schätzen dass 90-95% der Grünflächen hinüber sind. Lediglich an Nordhängen bzw. schattigen Stellen kann man noch ein leichtes Grün erkennen. Wie Chris auch schon beobachtete,…

• Irgendwie schon so'n Kampf der Elemente. Feuer vs. Wasser vs. Luft. Ganz schön krass sowas vor die Linse zu bekommen und dennoch eine "simple", physikalische Erklärung.

Beitrag

Flächenbrand bei Bischagen. Heute im Kreis EIC wieder mindestens zwei Flächenbrände. Einmal bei Bischagen (unweit der Grenze zu Niedersachsen) und einmal bei Hausen/Leinefelde (nur Facebookmeldung).

Beitrag

Flächenbrand bei Duderstadt am 30.7.18

Beitrag

Selbst hier im EIC wird bereits geerntet. Hier hat es zwar vereinzelt mal etwas (lange nicht ausreichend) geregnet, aber wenn es jetzt noch eins-zwei Wochen so trocken bleibt, dann sind wir wieder mit Sachsen-Anhalt gleichgestellt. Die Rasenflächen gleichen eher einer Steppe. Viele Wiesen zeigen nur noch einen grünen Schimmer. Besonders schlimm ist es im Stadtgebiet, da trotzdem fleißig gemäht wird. Das gibt den Grünflächen den Rest. Das dauert wohl zwei-drei Jahre bis das Grün sich von sowas wi…

• Schadensvideo vom 11.6.18. Unter Anderem ganze Bäume durch Hagel entlaubt. Radarbilder dazu.

• Ein paar Eindrücke von meinem Ausflug am 31.5. Heiligenstadt Stadtauswärts. Extrathread lohnt nicht. Anfang macht die wirklich wunderschöne 1. Goslar-Zelle, die sich gegen Mittag bildete und ich sie die ganze Zeit vom Küchenfenster aus beim kochen beobachten konnte. storm-chasing.de/forum/index.p…bc277d8db91c9beb051b5beda Später hatte ein Cluster aus dem nördlichen Thüringer-Wald (Werratal) den Drang auf's Eichsfeld zuzuziehen. Leider ging ihm, bevor er das Eichsfeld erreicht hatte die Puste aus…

• Man darf leider keine Foto's, Screenshots, kopierte Texte, etc. von der Kachelmannwebseite teilen, runter laden und veröffentlichen. Musste besser wieder löschen. Nicht dass du oder wir als TSC irgendwie Ärger kriegen. Ich weiß, bei Facebook und Co. sieht man es auch ständig, aber das geht uns nichts an.

• Goslar-Zelle. storm-chasing.de/forum/index.p…bc277d8db91c9beb051b5beda

• Ähm, wir sollten glaub ich den anderen Thread nehmen. 31.5.18

• Am Harz sieht's gut aus. storm-chasing.de/forum/index.p…bc277d8db91c9beb051b5beda

• Schöner Bericht. Dein Plan hat doch gut funktioniert. Hättest du auch in Scheidungen bleiben können? Wäre vielleicht auch nicht verkehrt gewesen.