Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 506.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Wetterthread SEPTEMBER 2018

Loni A. - - LIVE - FORUM 2018

Beitrag

Ah, OK, Wind...das schafft Antworten.

Beitrag

Florian, die Bilder erscheinen etwas unscharf. Hast Du den Autofokus benutzt? Wenn ja, viele Kameras sind im Dunkeln nicht so fähig, scharf zu fokussieren. Da ist es meist besser, den Autofokus abzuschalten und manuell zu fokussieren. Wo genau am Objektiv die Unendlichstellung ist, kann man bei Tageslicht herausfinden und sich das dann merken oder am Objektiv markieren. Eventuell ist auch das Stativ nicht stabil genug und es hat etwas gewackelt. Aber, das erste ist schon mal sehr schön geworden.…

Beitrag

Das ist jetzt aber nicht mehr so ganz klar, daß es nur auf die Hitze zurückzuführen ist. Vorgestern waren die Wasserwerker an der Striegelanlage zugange. Offensichtlich wurde auch den ganzen Sommen über Wasser durchgelassen, was natürlich der Austrocknung vorschub geleistet hat.

Beitrag

Am Vortag waren wir auf einer Rundwanderung um den Oderteich. Arbeiter vom Wasserwerk waren auch da, leider haben wir nicht fragen können, warum der teich so leer ist, die Dürre allein kann es doch nicht nicht sein? Der Oderteich hat ein Wasservolumen von 1,668 Mio. m³ bei max. Stauung. Nu' ist nur noch Matsch vorhanden storm-chasing.de/forum/index.p…3edaf49d3874d96cd6cf0a9d2

Beitrag

ich habe von gestern ein paar Eindrücke von gegenüber: Achtermann Erklär-Bär storm-chasing.de/forum/index.p…3edaf49d3874d96cd6cf0a9d2 Brockenblick vom Gipfel, der Achtermann ist der zweithöchste Berg im Westharz (925münN) storm-chasing.de/forum/index.p…3edaf49d3874d96cd6cf0a9d2 Borkenkäferland storm-chasing.de/forum/index.p…3edaf49d3874d96cd6cf0a9d2

• Trockenheit/Dürre 2018

Beitrag

Gestern in den Radionachrichten: Die Elbe hat ihren tiefsten Stand seit den 30er Jahren erreicht: 46cm. Die Ordnungskräfte warnen vor dem Durchqueren, es ist nach wie vor verboten und mit einer Geldstrafe belegt. Hungersteine Munitionsreste Rekordtief historisches

• Wetterthread AUGUST 2018

Beitrag

Moin, ein bischen was an Gewitter hatte gestern Nordthüringen bei Mackenrode abbekommen. wie Markus schon schrieb, wohl ausgelöst durch Orographie schaffe es ein Regenband auf Höhe Fulda doch noch ein Gewitter zu generieren. Dieses hielt dann von ca. 20°° bis 23°° an und bewegte sich mit sturmartigen Böen Richtung NO voran. Bei Kachelmann wurde es ab 21.30 Uhr nicht einmal mehr als Gewitter registriert. Trotzdem gab es noch ein paar schöne Blitze, die von mir aus hinter der Hainleite niederginge…

• Trockenheit/Dürre 2018

Beitrag

Südharz Wieda und Zorge sind trocken gefallen, es dürfte nichts mehr in Nordhausen ankommen. Wieda

• Toll, sieht schon stark nach Altweibersommer aus

• 17.08.2018 I Gewitterthread

Beitrag

Mehr habe ich nicht zu sehen bekommen von NDH/Petersdorf aus Ein Blitz in Richtung Leipzig storm-chasing.de/forum/index.p…3edaf49d3874d96cd6cf0a9d2

• Trockenheit/Dürre 2018

Beitrag

Der Oderteich fällt trocken

• 08.08./09.08.2018 Gewitterthread

Beitrag

Am Südharzrand ging es mit einer schweren drückenden Luft los. Ich fühlte mich an das Tornadoereignis in Ellrich erinnert. Eine tiefe Wolkenbasis hing über Walkenried, als ich dort durchfuhr. Mir schwante nichts gutes, aber ich mußte an der Schranke noch warten, dann schnell durch zum Chasing Point. Walkenried 17.55 Uhr 1009Hpa und 32° storm-chasing.de/forum/index.p…3edaf49d3874d96cd6cf0a9d2 Osten ist links, Süden rechter Bildrand Gleich hinter der Schranke führt die Straße einen Kilometer weit …

Beitrag

aktuell über dem Ostharz storm-chasing.de/forum/index.p…3edaf49d3874d96cd6cf0a9d2

• Wetterthread AUGUST 2018

Beitrag

zerfledderter Eisschirm von gestern. storm-chasing.de/forum/index.p…3edaf49d3874d96cd6cf0a9d2

Beitrag

Zu Peters Hinweis noch ein weiterer: Nur auf Schotterwegen oder Asphlat halten. Der Kat unterm Wagen kann gerne mal 8-900 Grad heiß werden und Grasbüschel entzünden! Gerade hier bei uns im Nachbardaorf passiert.

• 01.08./02.08.2018 Gewitterthread

Beitrag

Geenau, Daniel, da isser

• Trockenheit/Dürre 2018

Beitrag

Passend zum Thema: Durchschnittlicher Wasserverbrauch bei der Erzeugung von Lebensmitteln Virtuelles Wasser

• Trockenheit/Dürre 2018

Beitrag

Erschreckend, wie dicht es an die Häuser herangekommen ist.

• 01.08./02.08.2018 Gewitterthread

Beitrag

Ein paar Bilder aus der Ferne habe ich auch noch. Auf dem Flugplatz im Krs. Hohnstein an der Nordthüringer Grenze habe ich die ganze Nacht gewacht. Gegen Morgen dann ein erstes Blitzen am Horizont hinter der Hainleite, später dann auch über dem Harz. Karte Karte Von meinem Standpunkt aus konnte man meinen, da bewegen sich zwei Gewitterlinien aufeinander zu. Die Nacht über hatte ich Nordwind mit 28°, dann zögerlich einsetzender Regen gegen Mitternacht, der sich dann auch steigerte. Jedoch ein mod…

• Trockenheit/Dürre 2018

Beitrag

Schrecklich, wenn es so dicht am eigenen Haus brennt. Da habe ich ja auch schon Bedenken, wir wohnen ja quasi im Wald... Es ist doch hoffentlich gut ausgegangen?