Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 82.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• 22.04.2012 Nordhausen

Ric_NDH - - Archiv 2012

Beitrag

Um die Nordthüringer-Fraktion zu kompletieren, hier ein paar Schnappschüsse vom gestrigen Abend. Das Schauspiel war von 20.15 Uhr bis 20.40 Uhr und so schnell wie es sich entwickelte, so schwächte es sich auch wieder ab. Zu Beginn 2-3 Blitze pro Minute und zum Ende hin Starkregen und Graupel. Alle Bilder in Blickrichtung W ImageProxy ImageProxy ImageProxy ImageProxy ImageProxy Alles in allem ein schöner Start. Lg Ric

• Hallo Leute Mittlerweile komme ich mal dazu, die ganzen Ereignisse in Bild und Text zu verarbeiten und endlich euch zu präsentieren. Der 24.8. ist bestimmt bei vielen noch in Erinnerung. Für mich war es das beste Chaseerlebnis meiner Karriere als Chaser. Da ich nicht der beste Berichteschreiber bin, lasse ich jetzt einfach meine Bilder sprechen. Um 18.20 Uhr entstand direkt über Nordhausen eine neue Zelle, die sehr schnell heran wuchs und interessante Strukturen hervor brachte. Die Farbqulität i…

• Hallo liebe Wetterbegeisterte Der Sonntag versprach einiges an Potential. Jedoch wagte ich den ersten Blick auf das Radar um 16 Uhr und war recht erschrocken, was für eine Wand auf den Norden zu zog. Ein Blick aus dem Fenster Richtung Westen und der Entschluss war schnell gefasst: Ab ins Auto, aber dalli. Ich hatte vorher noch den warnenden Post von Pierre gelesen, dass es in Heiligenstadt recht "grün zur Sache ging". Also auf der B80 Richtung Osten, kurz vor der A38-Auffahrt Heringen. Erste Str…

• Thread Gewitterlage 11.09.2011

Ric_NDH - - Archiv 2011

Beitrag

Hier auch noch 2 Bilder von mir von gestern ImageProxy ImageProxy Lg der Ric

• Thread Gewitterlage 21.08. - 24.08.2011

Ric_NDH - - Archiv 2011

Beitrag

Wie man merkt, komme ich nun langsam zum Bilderbearbeiten :-) Hier noch 3 Bilder vom Abend des 23. Es war eine sehr blitzaktive Zelle, jedoch die meisten in den Wolken. Aber interessanter fand ich die Strukturen. ImageProxy ImageProxy ImageProxy Die Biler sind leider etwas unscharf, ich bitte das zu verzeihen. Lg der Ric

• 19.08.2011 / Nordhausen / Blitzshow

Ric_NDH - - Berichte 2011

Beitrag

Hallo Hier nachträglich ein paar Bilder vom Freitagabend. Es waren hauptsächlich Wolkenblitze, so dass der Himmel meistens "nur" leuchtete. ImageProxy ImageProxy ImageProxy ImageProxy ImageProxy ImageProxy ImageProxy Lg der Ric

• Shelfcloud am Morgen

Ric_NDH - - Archiv 2011

Beitrag

Hallo alle miteinander. Seit langem mal wieder etwas von mir zu sehen. Heute morgen nach dem Erwachen sah ich Richtung Westen aus meinem Fenster und sah eine wunderschöne Shelf. Die Farben wirken etwas rötlich wegen dem Sonnenaufgang. ImageProxy ImageProxy ImageProxy Hoffe es gefällt. LG der Ric

• Hier ein Bericht für eine Chase, welche bis jetzt in den letzten Jahren die einfachste vom Aufwand her war sowie die schönsten Bilder dabei entstanden sind. Gegen 19 Uhr zeigte sich die erste Zelle über NDH und es bildeten sich erste Strukturen (Blickrichtung W). ImageProxy Am nördlichen Ende zeigte sich jedoch eine konzentriertere Struktur vor dem Niederschlag (Blickrichtung NNW). ImageProxy Es zeigten sich zum Teil tiefreichende Fracti. Hier mal ein Beispiel einer Entwicklung kontrastverstärkt…

• Thread Gewitterlage 16.06.2011

Ric_NDH - - Archiv 2011

Beitrag

Hallo Hier mal 4 Vorschaubilder meines heutien Chasings. Es ist dieZelle, die Jonas bereits kurz dokumentiert hat. Der Bericht folgt natürlich. ImageProxy ImageProxy ImageProxy ImageProxy LG der Ric (heute mit SD-Karte im Knippser :Pfeifen )

• Hallo Hier die zwei HD-Zeitraffervideos der Gewitterzelle bei Nordhausen. Blickrichtung ist NNO bzw. beim zweiten NO. Das erste Video zeigt den Vorbeizug der Zelle. youtube.com/watch?v=wkuckKKgtnY Das zweite Video zeigt den Abzug ssowie die Rückseite der Zelle. youtube.com/watch?v=Q0OEtmB6P7M Ich hoffe die Videos geben etwas Aufschluss, ob Rotation vorhanden war oder nicht. LG der Ric

• Update: Zeitraffervideos der Zelle sind von mir in Absprache mit Markus in den Buchholz-Threat hochgeladen worden.

• Hallo lieber Freunde Zu aller erst: Bei meinem heutigen Chasing war ich so dumm und hatte keine SD-Karte in meiner Hauptkamera. Aber zum Glück habe ich mit meiner kleinen Digicam ein paar brauchbare Bilder und HD-Videos gemacht, was mich ein kleines bisschen entschädigt. Allerdings kommen die nachfolgenden Aufnahmen nicht an die imaginären Bilder ran :stöckchen Nach kurzer Rücksprache mit Maurice machte ich mich um 17 Uhr von Eisleben auf den Weg in die Heimat zum Jagen. Besten Dank Maurice :app…

• Monatsthread **Mai**

Ric_NDH - - Archiv 2011

Beitrag

Hier mal ein Bild von mir vom 23.05. ImageProxy LG der Ric

• Heute gab`s ein paar nette Quellungen zu beobachten, jedoch liefen die Zellen nördlich oder südlich an Nordhausen vorbei. Eine kleine Zelle verirrte sich jedoch gegen 17:00 Uhr. Hier die beschriebenen Quellungen Blickrichtung Ost ImageProxy Dann ein Panorama der entstandenen Zelle bei Nordhausen Blickrichtung West ImageProxy Hier im Süden ein herrlicher CB, den Maurice vorher schon in der SB meldete ImageProxy Als ich dann nach ca. einer viertel Stunde vor Ort war, schwächte sich die Zelle wiede…

• Monatsthread **APRIL**

Ric_NDH - - Archiv 2011

Beitrag

Hier noch nachträglich ein Sonnenuntergang vom 18.04.2011 den ich euch nicht vorenthalten wollte ImageProxy LG der Ric

• Von mir nachräglich auch Daumen hoch für die Jagd und den klasse Bericht. Hab die Zelle von Eisleben aus auf dem Radar verfolgt und mich schwarz geärgert. Aber hauptsache jemand hat das Monster auf Bild und Ton festhalten können. PS: Dann heißt es wohl weiter warten auf den F5

• Was die Zelle bei NDH angeht. Ich habe auf dem Heimweg auf der A38 um 18:45 Uhr noch immer gut 1/2m hohe Hagel/Graupelberge am Fahrbahnrand gesehen.

• Hier die kleine Ausbeute aus NDH ImageProxy Pano von Ric_NDH - Album.de Es gab Starkregen und kleinkörnigen Hagel. Es hat sogar eine Unterführung Nähe Stadtzentrum geflutet ImageProxy DSCN0112-2 von Ric_NDH - Album.de LG der Ric

• Hallo Leute Hier eine kleine Ausbeute von gestern Abend. Der Rest in einem zusammengefassten Bericht. ImageProxy Blitz1 von Ric_NDH - Album.de LG der Ric

• Nordhausen meldet erste Strukturen und ersten Blitz des Jahres!