Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 31.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Glück Auf, eigentlich bin ich schon gespannt von Kevins Bilder aus Carlsfeld, weil dort etwa 1m Schnee liegt. In Neundorf sind bis jetzt um die 50cm Schnee gefallen, in Annaberg und Umgebung teils bis 60cm. storm-chasing.de/forum/index.p…8088c3e5f617f61bce4ac3bbe storm-chasing.de/forum/index.p…8088c3e5f617f61bce4ac3bbe storm-chasing.de/forum/index.p…8088c3e5f617f61bce4ac3bbe Schneebruch gab es auf einigen Straßen und in den umliegenden Wälder, deswegen wurden einige Wege gesperrt. storm-chasing.…

• Wetterthread JANUAR 2019

Norbert - - LIVE - FORUM 2019

Beitrag

Hallo, es wird weiterhin ‚heimlich‘ gemessen auf dem Fichtelberg. Auf dieser Seite fichtelbergwetter.wordpress.com/ kannst Du rechts oben die aktuelle Höhe finden. Gruss

• Wetterthread DEZEMBER 2018

Norbert - - Archiv 2018

Beitrag

Moin, nur mal kurz 2 Handybilder. Die Schneehaufen auf den Bäumen in den Ortschaften hier sehen schon teils beeindruckend aus. storm-chasing.de/forum/index.p…8088c3e5f617f61bce4ac3bbe Gruss

• Eisregen 30.11.18 & der Morgen danach

Norbert - - Berichte 2018

Beitrag

Glück Auf, bitte keine große Reportage darüber von mir hier erwarten, war selbst beruflich unterwegs und froh wieder gut zu Hause angekommen zu sein am gestrigen Tag. Aber ein paar Eindrücke hab ich gestern Abend an unserer Einfahrt festgehalten, sowie heute morgen. Alles war noch von Eis überzogen, an manchen Blättern und Ästen bis zu 1cm stark (geschätzt und ohne Maßband ) storm-chasing.de/forum/index.p…8088c3e5f617f61bce4ac3bbe storm-chasing.de/forum/index.p…8088c3e5f617f61bce4ac3bbe Heute fr…

• Hi, schöne Bilder. Auf dem Wirbelstein war ich zwar auch schon, aber beim Böhmischen Nebel dachte ich mir immer, das er wahrscheinlich nicht hoch genug sei. Deine Bilder laden mich jetzt auch nochmal auf eine Wanderung dorthin ein. Am Mittwoch früh warst du da auf dem Fichtelberg ? Gruss

• Wetterthread NOVEMBER 2018

Norbert - - Archiv 2018

Beitrag

Hallo, die letzten Tage war ich mehrmals auf dem Fichtelberg im Erzgebirge, man konnte wieder den böhmischen Nebel beobachten. Im böhmischen Becken möchte ich echt nicht wohnen, der Nebel bleibt dort oftmals fast den ganzen Tag, abgesehen von den Abgasen die sich darin sammeln. Als Beobachter von oben sieht man das natürlich etwas anders... storm-chasing.de/forum/index.p…8088c3e5f617f61bce4ac3bbe storm-chasing.de/forum/index.p…8088c3e5f617f61bce4ac3bbe storm-chasing.de/forum/index.p…8088c3e5f617…

• Wetterthread OKTOBER 2018

Norbert - - Archiv 2018

Beitrag

Gestern gab es typische Herbstnebelstimmung bei uns, es war aber auch sehr dunstig. Leider musste ich arbeiten, dafür in Oberwiesenthal und konnte das etwas für ein Nebelspotting nebenbei nutzen Auf dem Fichtelberg sah man nur ab und zu die Sonne durch den dichten Nebel, also ab wieder ins ´Tal´. storm-chasing.de/forum/index.p…8088c3e5f617f61bce4ac3bbe storm-chasing.de/forum/index.p…8088c3e5f617f61bce4ac3bbe storm-chasing.de/forum/index.p…8088c3e5f617f61bce4ac3bbe Ich musste arbeitsbedingt weite…

• Wetterthread OKTOBER 2018

Norbert - - Archiv 2018

Beitrag

Sonnenuntergang gestern Abend bei den Greifensteinen. storm-chasing.de/forum/index.p…8088c3e5f617f61bce4ac3bbe

• Wetterthread SEPTEMBER 2018

Norbert - - Archiv 2018

Beitrag

Hallo Leute, heute Abend war der Himmel wieder wunderbar. Eine regelrechte Farbexplosion, selbst HDR schafft es nicht so recht, den Dynamikumfang festzuhalten (vorallem die Rottöne). Also Pano storm-chasing.de/forum/index.p…8088c3e5f617f61bce4ac3bbe Etwas später. storm-chasing.de/forum/index.p…8088c3e5f617f61bce4ac3bbe Immer wieder schön anzusehen sowas. Gruss, Norbert

• 08.08./09.08.2018 Gewitterthread

Norbert - - Archiv 2018

Beitrag

In Böhmen gab es ein paar Gewitter, die Reste kamen bei Einbruch der Nacht über den Erzgebirgskamm. Doch noch eine kleine Überraschung, wenn auch nicht sooo spektakulär wie manch anderes von heute. storm-chasing.de/forum/index.p…8088c3e5f617f61bce4ac3bbe Gruss

• Wetterthread JUNI 2018

Norbert - - Archiv 2018

Beitrag

Hallo, am Sonntag konnte ich zwischen meinen Früh & Spätdienst passend kurz nach dem Mittag ein kleines ´Home-Chasing´ einlegen. Vom Westen her näherten sich die ersten Schauer, teils schon Gewitter und ich wartete etwas. Es schien erst fast so, als schwächten sie sich ab , beim erreichen meines Standortes (bei Ehrenfriedersdorf) , aber vielmehr ´braute´ es sich zusammen. Ich fuhr östlicher (Marienberg) , um einen besseren Blick zu haben. storm-chasing.de/forum/index.p…8088c3e5f617f61bce4ac3bbe …

• Zitat von Andre: „Ja etwas hat gefehlt um 101 Prozent zufrieden zu sein. Jesus war halt dieses Mal nicht auf unserer Seite ;-) “ in Gedanken schon. Deswegen seit ihr ja nicht ganz leer ausgegangen

• Glück Auf, Der Chasing Bericht ist wiedermal schön geschrieben, man ist praktisch mit ´on Tour´. Ich denke auch um so weiter die Reise, um so höher die Erwartungshaltung. Schwierig finde ich beim Chasen in anderen Gegenden gute Positionen zu finden, man ist vielleicht an der Zelle dran, aber Zeit für gute und ´genussvolle´ Dokumentation bleibt da oftmals garnicht. Trotzdem habt ihr doch einiges mitnehmen können, ein wenig Sehnsucht auf gemeinsames Chasing kommt da schon auf. Ach, und wo Bernd is…

• Hier gab es jetzt auch noch paar tolle Blitze storm-chasing.de/forum/index.p…8088c3e5f617f61bce4ac3bbe Ich hab noch einen sehr geilen erwischt, aber ich Hirni hab als Vordergrund teils Bäume davor

• Hallo, ein kleines Spotting/Chasing von gestern. In Richtung Eibenstock (aus Vogtland kommend) gab es ein relativ langsam ziehendes Gewitter, welches sich immer südlicher verlagerte und auch abschwächte. storm-chasing.de/forum/index.p…8088c3e5f617f61bce4ac3bbe Man konnte ein paar Mammaten beobachten, einige waren ganz schön verbeult storm-chasing.de/forum/index.p…8088c3e5f617f61bce4ac3bbe storm-chasing.de/forum/index.p…8088c3e5f617f61bce4ac3bbe storm-chasing.de/forum/index.p…8088c3e5f617f61bce4a…

• Gewitterthread ab 22.05.2018

Norbert - - Archiv 2018

Beitrag

Hallo, Nach dem Mittag gab es die ersten Gewitter bei uns im Annaberger Umland und auch in der Zschopauer Ecke. Die Erde hat förmlich nach Wasser gedürstet und wurde erhört Blick nach Süden (Pöhlberg und Bärenstein)storm-chasing.de/forum/index.p…8088c3e5f617f61bce4ac3bbe Der `Sturm´jägerstand storm-chasing.de/forum/index.p…8088c3e5f617f61bce4ac3bbe Blick nach Nordwesten, nach Ehrenfriedersdorf und Thum. Dort und bei Zschopau entstanden die ersten kräftigen Regengüsse/Gewitter. storm-chasing.de/f…

• Hübsche Zelle, und ich finde jeden gefahrenen Kilometer wert, den Du dafür investiert hast, ist doch eine tolle Front mit einer schönen Basis , die Du erwischt hast. Und dann noch das Abendlicht dazu ! Ich hatte nur den Blick auf die CB‘s in der Ferne davon.

• Wetterthread MAI 2018

Norbert - - Archiv 2018

Beitrag

Hallo, etwas ungläubig war ich gestern, es waren auf einigen Wetterkarten (u.a.Janek WRF und Rapid HD) für gestern Abend bei uns im Erzgebirge Changen auf Gewitter auszumachen. Als es dann in Böhmen so um etwa 22.00 Uhr wirklich ´knatterte´, machte ich mich raus in die Natur Größtenteils waren Wolkenblitze zu sehen, das schönste daran war aber, das die Gewitter unter teils klaren Himmel zu bestaunen waren. 10-12 Grad sind auch schon relativ kühl, das war schon irgendwie eindrucksvoll unter den S…

• Gewitterthread ab 22.04.2018

Norbert - - Archiv 2018

Beitrag

Guten Abend, heute gab es auch wieder bei uns im mittleren Erzgebirge ein ansehnliches Gewitter. Kurz nach dem Mittag konnte ich von Marienberg aus den Aufzug einer hübschen Böenfront beobachten. storm-chasing.de/forum/index.p…8088c3e5f617f61bce4ac3bbe Ein Blitz (Ein Erdblitz lt.Kachelmann Blitzanalyse) hat auch in einen Baum direkt an der Strasse vorm Ortseingang Wolkenstein eingeschlagen. Die Feuerwehr hat abgesplitterte Holzteile von der Strasse entfernt. Ich hab den Blitz auf Video gefilmt, …

• Wetterthread MÄRZ 2018

Norbert - - Archiv 2018

Beitrag

Glück Auf, gestern Abend gab es auf dem Fichtelberg einen schönen Sonnenuntergang. Weiter unten war schon alles im Dunst, in der Nähe von Oberwiesenthal auch im böhmischen Nebel. storm-chasing.de/forum/index.p…8088c3e5f617f61bce4ac3bbe storm-chasing.de/forum/index.p…8088c3e5f617f61bce4ac3bbe storm-chasing.de/forum/index.p…8088c3e5f617f61bce4ac3bbe Der Dunst erzeugte schöne Kontraste in der Landschaft, auch wenn das gefühlt in echt anders auf einen wirkt, wie auf den Foto´s. Gruss, Norbert