Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 250.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Trockenheit/Dürre 2019

Andre - - LIVE - FORUM 2019

Beitrag

Besonders früh im Jahr machen diverse Wald,- und Ödlandbrände den Feuerwehren und Hilfsorganisationen schwer zu schaffen. Auch ältere Brandschützer können sich nicht daran erinnern wann die Waldbrandsaison jemals schon so früh begonnen hat. Seit dem Ostersonntag brennt im Saale Orla Kreis (Nähe Bad Lobenstein) der Wald auf einer Fläche von ca. 15ha. Besonders die sehr steile Hanglage im Bereich "Heinrichstein" macht es den Einsatzkräften extrem schwer. Am gestrigen Dienstagmittag rief der Landra…

• Ja etwas hat gefehlt um 101 Prozent zufrieden zu sein. Jesus war halt dieses Mal nicht auf unserer Seite ;-)

• Egon aus der Sicht der Feuerwehren des Landkreises Saalfeld-Rudolstadt und Saale-Orla Kreis, Die ersten Notrufe gingen gegen 4:30 in der Rettungsleitstelle Saalfeld ein. Immer wieder der selbe Wortlaut den die Disponenten hörten.... Baum über der Straße .... Binnen weniger Minuten sollten es Hunderte Anrufe werden, die abgearbeitet werden mussten. Rund um das Gebiet Wurzbach/Lehesten ging fast nichts mehr. So schnell wie die Bäume oder die Schneewehen die Straßen versperrten konnten sie nicht be…

• Im Bereich Neustadt/Orla (SOK) kommt es zu ersten Hochwassererscheinungen. Feuerwehren sind im Bereich Neuenhofen im Einsatz. ImageProxy

• Hallo alle zusammen, ich melde mich seit langer Zeit auch mal wieder und es brennt mir quasi unter den Nägeln dazu was zu schreiben. Es gab eine Zeit da war das Warnsystem in Deutschland sehr gut ausgebaut. Jeder Ort/Stadt hatte ausreichend Sirenen und Ortsfunk um die Bürgerinnen und Bürger zu warnen. Es wurden verschiedene Sirenensignale eingeführt und jedes Kind bekam schon in der Schule eingetrichtert, was bei welchem Signal zu tun ist. Die Alarmierung der Feuerwehr war "nur" ein postiver Neb…

• Auch in Bad Blankenburg gab es ein schönes Spektakel (Bilder kommen noch in einer besseren Auflösung/Komprimierung, sind nur auf die schnelle eingestellt)...... Ich lasse einfach mal die Bilder sprechen ohne viele Worte .... storm-chasing.de/forum/index.p…005b7b32500ed168f9a0693c0 storm-chasing.de/forum/index.p…005b7b32500ed168f9a0693c0 Burg Greifenstein at Night storm-chasing.de/forum/index.p…005b7b32500ed168f9a0693c0 Mit freundlicher Genehmigung by Emily

• Kurz aber Heftig

Andre - - Archiv 2015

Beitrag

Kurz aber Heftig, euch allen erst einmal einen schönen Guten Morgen, lange ist es her das ich was geschrieben habe,aber ich versuche trotz sehr knapper Zeit wieder etwas mehr beitragen zu können. Gestern am späten Nachmittag verfolgte ich im Büro das Wetterradar aufmerksam. Jedoch zeigte es mir wiedereinmal das ein Auge und der Instinkt besser und schneller ist wie die Technik. Der Himmel verdunkelte sich relativ schnell und es war ein beachtliches Grollen nördlich von Bad Blankenburg aus zu ver…

• Thread Gewitterlage 25.04. - 27.04.2015

Andre - - Archiv 2015

Beitrag

Ca: 13:00 Uhr, Einsatz für die Feuerwehren, Auma, Triptis , Knau zu Überflutungseinsätzen in den entsprechenden Ortschaften.

• 28.07.2014 Erfurt/ Super Zelle ;-)

Andre - - Berichte 2014

Beitrag

Einfach GEILE Bilder.........

• Auch hier tolle Bilder von dir ! Danke ....

• Sehr schöne Bilder Andreas.... Danke fürs zeigen, gerne mehr davon.

• Wieder einmal sollte es das“ Rinnetal“ in heftiger Art und Weise treffen. Wie bereits in den vergangenen Jahren kommt es im Bereich, Königsee-Rottenbach-Bad Blankenburg immer wieder zu beträchtlichen Schäden bei punktuellen Starkregenereignissen. Da bei solchen Wetterlagen kaum eine Vorbereitungszeit bleibt, haben es hier die Hilfs,-Rettungskräfte besonders schwer, überall schnell und effektiv Hilfe leisten zu können. So sollte es auch am vergangenen Sonntag wieder einmal ein Ereignis werden was…

• Die Niederschlagssummenkarte von gestern zeigt die Gewitterstraßen mit den höchsten Mengen in den LK SÖM, SLF und SOK (Quelle: modellzentrale.de). In den beiden letzten Kreisen gab es in der Nacht von Montag auf Dienstag Probleme mit örtlichen Überflutungen. Am MI/DO können bevorzugt über den Bergen einzelne Schauer oder kurze Gewitter auftreten (die verursacht höhenkalte Luft im Bereich eines kleinen Höhentiefs). Richtung Wochenende deutet sich schon wieder die nächste Gewitterlage an. storm-ch…

• Baff isser...... Geile Bilder und super Bericht !!

• Markus schickte eine Brieftaube mit folgender Botschaft, storm-chasing.de/forum/index.p…005b7b32500ed168f9a0693c0 Bei Chemnitz storm-chasing.de/forum/index.p…005b7b32500ed168f9a0693c0 Bei Freiberg

• Thread Gewitterlage ab 22.04.2014

Andre - - Archiv 2014

Beitrag

Update 19:35 Uhr thueringer-allgemeine.de/start…erschwemmungen-1237601850 (Wahnsinns Bilder)

• Thread Gewitterlage ab 22.04.2014

Andre - - Archiv 2014

Beitrag

Meldungen aus Thüringen zum Unwetterereignis 27.April Verkehrschaos wegen Unwetters rund um Netzkater / Lämmerfest wurde abgebrochen 27.04.2014 - 16:50 Uhr Die beiden Bundesstraßen B 4 und B 81 wurden ab Netzkater gen Harz voll gesperrt. Den südlicheren Teil des Landkreises verschonte die vorhergesagte Unwetterfront bislang. Nördlich von Ilfeld sind die Feuerwehren nach Starkregen und Hagel im Einsatz. Voll gesperrt wurden ab Netzkater die beiden Bundesstraßen 4 (Richtung Rothesütte) und 81 (Ric…

• Hach...was soll ich sagen. Top Bilder. Danke dafür!

• Gefällt mir auch sehr gut. Macht Lust auf die kommende Saison