Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 49.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Wetterthread OKTOBER 2019

Norbert - - LIVE - FORUM 2019

Beitrag

Tach. Heute früh gab es bei Annaberg das nächste ´Himmelsfeuer´ zu bestaunen, nur schnell und ohne Stativ festgehalten (nicht so einfach, es war noch sehr dunkel) storm-chasing.de/forum/index.p…adc613f4ed71c00d6228f0af7 storm-chasing.de/forum/index.p…adc613f4ed71c00d6228f0af7 Gruss Norbert

• Wetterthread OKTOBER 2019

Beitrag

Gestern Abend konnte ich während meines Spätdienstes zurück von Oberwiesenthal einen schönen Sonnenuntergang festhalten. Die angeleuchteten Wolken sahen etwas wie ein Schweif aus, anbei ein Panorama davon. storm-chasing.de/forum/index.p…adc613f4ed71c00d6228f0af7 Am Morgen, auch schon die Tage vorher gab es hier immer wieder schöne Lichtstimmungen, wenn die Sonne auf oder unter ging. Gruss

• Wetterthread AUGUST 2019

Beitrag

Moin. Heute früh wachte ich ca. 4.00 Uhr auf und schaute aufs Radar und sah ein Gewitter über der Ostsee ziehen. (Sind grad auf Usedom) Also bin ich vor zum Strand, gelegentlich sah man ein paar Wolkenblitze, aber es war recht dunstig und zusammen mit der Dämmerung blieb da nicht viel auf dem Kamerasensor hängen. Ein kurzzeitigen Pileus konnte man an den Konturen dann auch noch beobachten. Wäre ich eine halbe Stunde eher da gewesen, hätte es wohl besser gepasst, aber trotzdem ganz nett. storm-ch…

• Wetterthread AUGUST 2019

Beitrag

Heute gab es im Erzgebirge auch mal einige Schauer und Gewitter. Anbei etwas Struktur von einem Gewitter, das Richtung Marienberg zog mit der Burg Wolkenstein im Vordergrund. storm-chasing.de/forum/index.p…adc613f4ed71c00d6228f0af7

• Glück Auf, vorgestern gab es ein Gewitter am Erzgebirgskamm mit sehr schönen ausgeprägten Pileuswolken. Wenn man manchmal welche sieht, sind diese meist eher kurzlebig, doch konnte man sie hier doch einige Minuten lang bestaunen. Der Grund für einen Bericht sind die ganzen Fotos der Pileus-Wolken, weil mich das so begeistert hat und ihr vielleicht auch Gefallen an mehreren Eindrücken davon habt. Übrigens ist es hier dürremäßig im mittleren Erzgebirge auch schon langsam grenzwertig, Niederschläge…

• Glück Auf, so in etwa begrüßte ich gestern Abend auch die mittlerweile abgeschwächte Front,welche aus Nordost bei Annaberg-Buchholz aufzog. Passend dazu gibt es diese Sitzgelegenheit in der Nähe beim Pöhlberg dazu... storm-chasing.de/forum/index.p…adc613f4ed71c00d6228f0af7 Es war ca.19.00 Uhr und das Abendlicht unterstrich die Wolkenstimmung. storm-chasing.de/forum/index.p…adc613f4ed71c00d6228f0af7 So langsam verschlang mich die Front und ich schaute Richtung Westen, wo der Horizont noch relativ…

• facebook.com/silvia.talamazzi/…s=100008345432634&sfns=mo

• Hier hat es heute Abend ein paar Kilometer nördlich auch nochmal gewittert und hab mit DLSR-Quälerei auch einen Blitz erwischt...freu,freu storm-chasing.de/forum/index.p…adc613f4ed71c00d6228f0af7 Gruss

• Die Shelf im Morgenlicht ein Traum.

• Wie im Chat erwähnt, kurzes Gewitter bei Geyer mit einigen Erdblitzen. Ist echt schade nichts richtig abgelichtet zu haben, weil sie oft am Rand des Niederschlags waren. Die Donner waren herrlich. Videostandbild storm-chasing.de/forum/index.p…adc613f4ed71c00d6228f0af7 DLSR aber ohne Blitz storm-chasing.de/forum/index.p…adc613f4ed71c00d6228f0af7 Dann Mammaten danach storm-chasing.de/forum/index.p…adc613f4ed71c00d6228f0af7 Gruss

• Wetterthread MAI 2019

Beitrag

kleiner Nachtrag : am 21.5. gab es bei Annaberg einen kleinen Schauer, war ganz nett soweit, aber eigentlich nur ein Trostpflaster. storm-chasing.de/forum/index.p…adc613f4ed71c00d6228f0af7 Im Bereich zwischen Zwickau und Aue hat es gewittert (einige Blitze aufn Radar, langsame Zuggeschwindigkeit mit kräftigen Regen) , aber keine besondere Gegend zum chasen und ich hätte nach den Spätdienst auch nicht genug Zeit gehabt, um mich irgendwo noch gut zu positionieren. Gruß und schönes WE

• Wetterthread APRIL 2019

Beitrag

Glück Auf, heute morgen hoffte ich schon auf Nebel an meinen Wohnort, aber als 5.45 Uhr der Wecker klingelte, war es scheinbar überall bedeckt. Da ich zur Zeit krank zu Hause bin (gebrochener Mittelfinger), ignorierte ich das Wetter. Kurz nach halb 9 sah ich auf die Webcam vom Fichtelberg und da war der Himmel frei, aber Richtung Annaberg teils Nebel. Also bin ich mal zum Pöhlberg raufgefahren. Am mittleren Rundgang hat man einen herrlichen Blick nach Süden, auch wenn bei Nebel dieser Spot eigen…

• 02.04./03.04.2019: GEWITTER

Beitrag

Glück Auf. Ich hab nur mal einwenig bei Kachelmannwetter rumgeschaut (SuperHD und Britain HD) und da könnte es am Mittwoch vielleicht doch ein interessantes Frühlingsgewitter geben. Britain HD übertreibt zwar gerne in der Menge der geproggten Niederschlagsmenge, aber ist trotzdem kein schlechter Marker um anzuzeigen, wo konvektiv was gehen könnte.(zumindestens hab ich das schon mehrmals in der Vergangenheit beobachtet) kachelmannwetter.com/de/modell…chlag/20190403-1600z.html Im Super HD sieht di…

• Wetterthread MÄRZ 2019

Beitrag

Leichte Frühlingsgefühle heute auf den Krokusswiesen in Drebach, auch wenn es dann schon wieder regnete und Wolken den Himmel verdunkelten. storm-chasing.de/forum/index.p…adc613f4ed71c00d6228f0af7 storm-chasing.de/forum/index.p…adc613f4ed71c00d6228f0af7 storm-chasing.de/forum/index.p…adc613f4ed71c00d6228f0af7 Gruss

• Auch bei uns im Erzgebirge war es ganz stürmisch. Erst war ich in der Nähe von Zschopau und hab einen Regenbogen erwischt. storm-chasing.de/forum/index.p…adc613f4ed71c00d6228f0af7 storm-chasing.de/forum/index.p…adc613f4ed71c00d6228f0af7 Dann fuhr ich wieder ins Westerzgebirge, auf der Fahrt dorthin wurde der Niederschlag orange durch die Sonne von unten beleuchtet. Dazu gab es auch mehrmals einen Blitz zu sehen Auf der Fahrt gab es kurzzeitig wirklich enorm heftige Böen und kleinkörnigen Hagel o…

• Wetterthread FEBRUAR 2019

Beitrag

Einen schönen Sonnenuntergang gab es hier heute wieder. Blick auf Ehrenfriedersdorf. Irgendwie hab ich es immer noch nicht gepeilt, wie ich Bilder so hochlade, das diese in der mobilen Ansicht nicht verzerrt sind. Gruss storm-chasing.de/forum/index.p…adc613f4ed71c00d6228f0af7

• Die Videos von diesen Künstler sind auch fantastisch. Dieses hier erst 2Monate alt, erst zeigt es Landschaften und ab ca. Minute 6 gibt es dann Gewitter, auf Augenhöhe mit Mike Olbinski‘s Werken. vimeo.com/301504331?ref=fb-share

• Wetterthread FEBRUAR 2019

Beitrag

In Annaberg liegt seit dem Wochenende auch wieder einiges an Schnee, 60-70cm in einigen Stadtteilen. An der Wohnsiedlung am Pöhlberg und oben auf dem Berg dürfte es vielleicht sogar noch einiges mehr sein. storm-chasing.de/forum/index.p…adc613f4ed71c00d6228f0af7 storm-chasing.de/forum/index.p…adc613f4ed71c00d6228f0af7 Im Stadtteil Buchholz türmen sich die Schneehaufen auch ziemlich hoch, Parkplätze sind teilweise Mangelware. storm-chasing.de/forum/index.p…adc613f4ed71c00d6228f0af7 Und nochmal au…

• Glück Auf, eigentlich bin ich schon gespannt von Kevins Bilder aus Carlsfeld, weil dort etwa 1m Schnee liegt. In Neundorf sind bis jetzt um die 50cm Schnee gefallen, in Annaberg und Umgebung teils bis 60cm. storm-chasing.de/forum/index.p…adc613f4ed71c00d6228f0af7 storm-chasing.de/forum/index.p…adc613f4ed71c00d6228f0af7 storm-chasing.de/forum/index.p…adc613f4ed71c00d6228f0af7 Schneebruch gab es auf einigen Straßen und in den umliegenden Wälder, deswegen wurden einige Wege gesperrt. storm-chasing.…

• Wetterthread JANUAR 2019

Beitrag

Hallo, es wird weiterhin ‚heimlich‘ gemessen auf dem Fichtelberg. Auf dieser Seite fichtelbergwetter.wordpress.com/ kannst Du rechts oben die aktuelle Höhe finden. Gruss