24.05.10 Chasing im LK Sömmerda(Achtung Groß)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 24.05.10 Chasing im LK Sömmerda(Achtung Groß)

      Wie viele von euch war auch ich am Pfingstmontag unterwegs um ein Paar von den Extrem schnellen Zellen zu erwischen, ich gebe hier nun mal mein Jagdbericht wieder, wie ich den Tag so erlebt habe:

      11.00 Uhr: Wecker klingelt, kurzer Blick aus dem Fenster (leider Richtung Ost) und noch ein kurzer Blick aufs Radar (über Handy, also nicht animiert), denke ich mir noch nix los und es wird vor um 16.00 Uhr schon nix passieren, also Weiter pennen.

      14.22 Uhr Donnergrollen weckt mich, blick aus dem Fenster, alles Grau und Starkregen. Blick aufs Radar, Scheiße denk ich mir, du hast gerade ne richtig fette Zelle verpennt.

      14.50 Aufbruch Richtung Sömmerda (der zweiten Front entgegen)




      15.15 Uhr Eisschirme Richtung Sömmerda (aufgenommen kurz vor Stotternheim)



      15.40 Schöner Cb Richtung NW aufgenommen in Haßleben




      15.45 Radar-check Zwischenstopp







      16.00Uhr es geht LOS (aufgenommen kurz vor Straußfurt)















      Die Zelle war Relativ Blitzaktiv nur leider hab ich keinen erwischt, dafür kleine Mammatus.


























      16.35 Die Verfolgung beginnt, leider nur bis Mittelhausen, weil die Zelle einfach für mein Kleinen zu schnell war.










      17.00 Uhr Heimfahrt

      18.30 Uhr Ich Lade die Bilder auf meinen Rechner, Rechner stürzt ab und macht kein muxer mehr....Scheiß Vista,

      Sorry für den späten Bericht, hoffe er gefällt (bin kein Guter Berichteschreiber ich weiß)


      Gruß Ronny
    • Schöne Bilder ... gefallen mir gut. Aber das "beste" an deinem Bericht sind die ersten Uhrzeiten.. 11:00 > Wecker klingelt... :gutenmorgen: weiter pennen... :pflaster: So ein Leben will ich auch mal haben !!!
    • Ich bin beeindruckt! Und neidisch... :D

      Manch einer steht extra früh auf zum Chasen, du schläfst den halben Tag und kriegst so eine tolle Böenwalze vor die Linse... nein, Quark^^
      Richtig tolle Bilder! Der Raps könnte ruhig noch länger blühen, der bildet immer die besten Kontraste :)

      Grüße, Chris
    • Danke für den Bericht Ronny, du Schlafmütze !!!! :D :P Ein Chaser darf nur ausschlafen, wenn er die ganze Nacht gejagt hat und danach nichts mehr zu erwarten ist, sonst ist das schon fast ne Abmahnung wert ;) Spaß beiseite...

      Es muss kein großartiger Bericht sein, lass doch die Bilder sprechen! Super wie immer!