2./3.12.2010 / Hainleite / Schnee, Sonnenuntergang und Raureif

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• 2./3.12.2010 / Hainleite / Schnee, Sonnenuntergang und Raureif

Hallo.

Nach den kräftigen Schneefällen der letzten Tage kehrte nun Ruhe beim Wetter ein und die Sonne kam zumindest zeitweise mal hervor. Die Temperaturen liegen auch tagsüber, schon seit 2 Tagen, im zweistelligen Minusbereich.

Gestern entschied ich mich mit meinem Fahrrad zur Hainleite zu fahren. Die Wege waren nur zT. gut geräumt.

Hier die Eindrücke von gestern:

Dann kamen die weniger erfreulichen Seiten, Fahrrad fahren erschwerte sich:

Heute gab es in Kirchengel den ganzen Tag Nebel. Allerdings gab es ein paar Meter weiter oben strahlenden Sonnenschein, auch im tiefergelegenen Sondershausen schien die Sonne.

Eben fuhr ich diese paar Meter nach oben und dabei konnte ich die Landschaft, die mit Raureif überzogen war, genießen.

Rehe gesichtet.

Sonne und Raureif...

Auf dem Heimweg konnte man die Nebelgrenze wieder erkennen:

Die Temperaturen liegen aktuell bei -13,8°C. Die Schneehöhe konnte ich bis jetzt nicht ermitteln, da es einfach zu verweht ist. Im Mittel dürften es aber zwischen 15-20cm sein.

Grüße, Maurice
    • Das letzte ist auch mein Favorit Maurice! Sehr schöne Eindrücke.
      Gründer und Organisator Thüringer Storm Chaser
      ESSL Voluntary Observer Person (Qualitätslevel QC1) (European Severe Storms Laboratory)
      Premium Advanced Spotter & Regionaler Ansprechpartner Thüringen (Skywarn Deutschland e.V.)
      Weitere Mitgliedschaften: Arbeitskreis Meteore e.V. • Cloud Appreciation Society
    • Sehr schön! Danke für die Impressionen aus der Heimat!
      Aber lass das nächste mal die Rehe in Frieden...
      Meilensteine:
      - wetterinteressiert und unwetterbegeistert seit Beginn der 2000er Jahre
      - TSC-Mitglied seit 2007, aktiver Chaser seit 2010
      - eigenes Portal seit 2017: faszination-sturmjagd.de