Dezemberwinter in Jena & Umgebung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Dezemberwinter in Jena & Umgebung

      Hallo Leute, hier noch einige Bilder vom Dezemberwinter 2010 in Jena und Umgebung. Als Hausmeister hatte ich natürlich alle Hände (Schaufeln :-)) voll zu tun, um die ganze weiße Pracht beseite zu schaffen. Deshalb konnte ich von der Schönheit dieses Witterungsabschnittes leider nicht so viel geniessen, da ich einfach kaputt war. Die wenigen Tage, die es mal nicht schneite, habe ich aber dennoch ab und zu genutzt, um dieses seltene Ereignis ( 40cm gibts in Jena beileibe nicht so oft) zu dokumentieren und festzuhalten. Hier noch ergänzend ein paar Fotos...für meine 2 Mädels war die weiße Weihnacht natürlich traumhaft.

      Gruß Kay


















    • Danke für die nachhaltigen und nach wie vor schönen Eindrücke! Diese Zeit wird uns sehr lange in Erinnerung bleiben..
      Man merkt du hast Winterdienstpause und kommst zum Bilder sichten...
      Und btw, ist die "Kleine" groß geworden :erstaunt

      Grüße

      Markus
      Gründer und Organisator Thüringer Storm Chaser
      ESSL Voluntary Observer Person (Qualitätslevel QC1) (European Severe Storms Laboratory)
      Premium Advanced Spotter & Regionaler Ansprechpartner Thüringen (Skywarn Deutschland e.V.)
      Weitere Mitgliedschaften: Arbeitskreis Meteore e.V. • Cloud Appreciation Society