Thread Sturmlage "QUMAIRA" 07.02.2014

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Ich denk mal die Ziegel werden auf den Dächern bleiben und die A71 bei den Talbrücken um Gräfenroda bleiben auch ohne Sperrung, aber es wird denk ich eine lauwarme, fönige Angelegenheit. Ich denke mal am Ende dürfte es hier und da in Jena vielleicht für 13 Grad und ein Eis am Eichplatz reichen :-)
    • Windböen: Laster auf A 4 umgekippt und Brücken auf A 71 gesperrt
      Eisenach/Ilmenau - Starke Windböen haben am Freitag auch in Thüringen zu Verkehrsbehinderungen geführt.

Auf der Autobahn 4 ist zwischen den Anschlussstellen Eisenach-Ost und Sättelstädt in Richtung Erfurt ein Laster umgestürzt und im Straßengraben gelandet. Ob der Fahrer dabei verletzt wurde, ist nicht bekannt.

Auf der Autobahn 71 sind wegen Windstärke neun erneut Sicherheitsmaßnahmen ergriffen worden. Die Strecke über die Talbrücken Reichenbach und "Zahme Gera" zwischen Ilmenau-West und Gräfenroda ist in Richtung suhl für Lastwagen gesperrt worden. Für Autofahrer galt eine Höchstgeschwindigkeit von 40 Stundenkilometern. cob
    • Mit einem Schwung höhenkalter Luft (500 hPa -35, 850 hPa -5°C) im Trogbereich sind Morgen, am Sonntag, bevorzugt nach Südwesten/Süden ein paar Schauer/Gewitter in der Höhenkaltluft möglich. Die Schneefallgrenze liegt bei etwa 400 Metern, verbunden mit Graupel kann es auch im Flachland weiß werden. Auch besteht die Gefahr, dass in den Schauern Sturmböen bis nach unten durchgemischt werden.

Markus