15.02.2015 / Jena / Schluss mit Winterbildern. Der Frühling ist da

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Dito. Aber ich muss zugeben, dass ich es mir auch mit Freude angesehen habe :)
      Gründer und Organisator Thüringer Storm Chaser
      ESSL Voluntary Observer Person (Qualitätslevel QC1) (European Severe Storms Laboratory)
      Premium Advanced Spotter & Regionaler Ansprechpartner Thüringen (Skywarn Deutschland e.V.)
      Weitere Mitgliedschaften: Arbeitskreis Meteore e.V. • Cloud Appreciation Society
    • Hier auch schon Schneeglöckchen, Winterlinge, Märzenbecher und auch ein einzelner verwirrter Löwenzahn. Geöffnet sind die Frühblüher allerdings bislang nur geschützt am Haus. Es geht wieder ähnlich frühzeitig los, wie letztes Jahr, da hatte ich am 16.02. schon ein paar Schneeglöckchen gesichtet, vielleicht durch ein paar wenige Wintertage mehr in diesem Jahr leicht verschoben.
      - wetterinteressiert und unwetterbegeistert seit Beginn der 2000er Jahre
      - TSC-Mitglied seit 2007
      - aktiver Chaser seit 2010
    • Hab gleich mal nachgesehen:

07.02.2014 Meiningen Beginn Blüte
      05.03.2014 Neuhaus/Rwg.

2013 noch früher, dann aber durch späten Winter (wir erinnern uns) im Bergland teils deutlich verzögert:

29.01.2013 Kammerforst
      15.04.2013 Gehlberg

Quelle: DWD/SKlima
      Gründer und Organisator Thüringer Storm Chaser
      ESSL Voluntary Observer Person (Qualitätslevel QC1) (European Severe Storms Laboratory)
      Premium Advanced Spotter & Regionaler Ansprechpartner Thüringen (Skywarn Deutschland e.V.)
      Weitere Mitgliedschaften: Arbeitskreis Meteore e.V. • Cloud Appreciation Society