04.02.2017 - Inversionswetterlage im Saaletal bei Rothenstein

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• 04.02.2017 - Inversionswetterlage im Saaletal bei Rothenstein

Heute war ich wieder sehr früh auf den Beinen, um ein bisschen Nebel fotografisch einzufangen. Nach bisschen rumkurven, fand ich auch meinen heutigen Photopoint an der Bastei oberhalb von Rothenstein.

Pünklich zur blauen Stunde kam ich dort an.

Die Nebelgrenze war heute wirklich sehr tief. Geschätzt würde ich sagen so max 100m hoch. Immer wieder kamen Umrisse von der Landschaft zum vorschein.

Langsam ging die Sonne auf.

Nach massig Fotos packte ich meine Sachen zusammen und fuhr wieder Richtung Jena. Im Gewerbgebiet Maua gab es noch ein bisschen Eisnebel zu bewundern. Alles klitzerte vom Himmel :D Wunder schön und es ergab sich noch ein Foto der unteren Lichtsäule

Noch ein paar Sonnenstrahlen zum Abschluss

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Ronny K. ()

• Da gefällt mir jedes Bild auf seine Weise. Und mal ein anderer Blickwinkel als die gängigen Berge. Daumen hoch!
      Gründer und Organisator Thüringer Storm Chaser
      ESSL Voluntary Observer Person (Qualitätslevel QC1) (European Severe Storms Laboratory)
      Premium Advanced Spotter & Regionaler Ansprechpartner Thüringen (Skywarn Deutschland e.V.)
      Weitere Mitgliedschaften: Arbeitskreis Meteore e.V. • Cloud Appreciation Society