Angepinnt Wetterthread APRIL 2019

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wetterthread APRIL 2019

      Sammelthread für alle Themen rund um's Wetter

      Hier kann folgendes gepostet und gefunden werden:

      - Aktuelle Messwerte und Beobachtungen
      - Besprechungen zur Wetterlage/folgende Wetterlagen
      - Bilder zur Wetterlage (max. 5)
      - Links zu wetterbedingten Artikeln

      Für besondere Wetterlagen werden separate Threads erstellt.
    • Neu

      Glück Auf,

      heute morgen hoffte ich schon auf Nebel an meinen Wohnort, aber als 5.45 Uhr der Wecker klingelte, war es scheinbar überall bedeckt.
      Da ich zur Zeit krank zu Hause bin (gebrochener Mittelfinger), ignorierte ich das Wetter.
      Kurz nach halb 9 sah ich auf die Webcam vom Fichtelberg und da war der Himmel frei, aber Richtung Annaberg teils Nebel.
      Also bin ich mal zum Pöhlberg raufgefahren.
      Am mittleren Rundgang hat man einen herrlichen Blick nach Süden, auch wenn bei Nebel dieser Spot eigentlich meist zu niedrig ist.



      Blick zum Keilberg und Fichtelberg, Schnee gibt es eigentlich nur noch an den Hängen und im Wald.

      Mal kurz vom Thema abschweifen, am Wochenende gab es wahrscheinlich einen Angriff auf Nutzvieh durch Wölfe in Oberwiesenthal.
      Mal sehen, wie sich das noch so entwickelt...zumindestens haben Wölfe keinen natürlichen Feind aus dem Tierreich in Deutschland, ein brisantes Thema.
      freiepresse.de/erzgebirge/anna…rzgebirge-artikel10493404

      So, weiter gehts. Ich bin zum Pöhlberg ganz rauf gefahren, der Nebel hat sich mittlerweile schon sehr aufgelöst.



      Ich bin nochmal eine Runde oben gelaufen und hab noch ein Reh gesehen, es hat regelrecht gepost für mich :)
      Es war nicht weit weg von mir, leider hatte ich keine Tele drauf gehabt , sondern auf 105mm gezoomt (am Vollformat) und das Bild dann noch beschnitten.
      Aber trotzdem bin ich zufrieden.


      Tschüß, Norbert