31.07.2019 | Jena - Gera - Schmölln | Gewitter und Starkregenzellen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 31.07.2019 | Jena - Gera - Schmölln | Gewitter und Starkregenzellen

      Heute war ich mal wieder auf einer kleinen Chasingtour durch das östliche Thüringen unterwegs. Ich fing als erstes die Gewitterzelle bei Milda ab. Diese brachte eine kleine Böenfront und viel Regen mit sich.





      Ich beschloss ein bisschen dieser enstehenden Gewitterlinie nach Osten zu folgen. Nachster Halt war Gera. Dort wurde der Himmel bedrohlich dunkel und die Regenwolken hielten kaum noch den Regen.








      Noch ein Stück ging es dann bis Autobahnabfahrt Schmölln. Dort war ich eine Weile vor der Gewitterlinie. Diese bewegte sich recht langsam vorran. So das ich genug Zeit hatte, um einige Fotos zu machen.