25.08.2019 - Starkregengewitterzellen in Ostthüringen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 25.08.2019 - Starkregengewitterzellen in Ostthüringen

      1. Ich war heute in Ostthüringen unterwegs. Fing erst eine Gewitterzelle bei Triptis ab und fuhr dann wieder in Richtung Weimar.



      Bei Lederhose



      Bei Zimmritz nahe Jena - Hagelstreifen mit Regenbogen






      Downburst bei Bucha



      Bei Weimar tolle Sonnenstrahlen



      Popcorngewitter bei Weimar



      Nordlich von Weimar dann mein letztes Starkregengewitter






      Zum Abschluss noch einen Regenbogen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ronny K. ()

    • Der Downburst ist wirklich schön zu sehen! War doch insgesamt ganz nett.

      Ich habe deinen Beitrag als extra Thema verschoben. 10 Bilder sind nun wirklich zu viel für den Lagethread. Passe doch bitte noch den Titel an.
      Gründer und Organisator Thüringer Storm Chaser
      ESSL Voluntary Observer Person (Qualitätslevel QC1) (European Severe Storms Laboratory)
      Premium Advanced Spotter & Regionaler Ansprechpartner Thüringen (Skywarn Deutschland e.V.)
      Weitere Mitgliedschaften: Arbeitskreis Meteore e.V. • Cloud Appreciation Society