Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 284.
Hallo Pierre, da musst du aber auch die beiden Bildproduzenten Martin und Falk loben Wann hattest du deine Shelfcloud im Avatar aufgenommen? Ich sehe da nämlich eher 4 - 5 Stockwerke.
@André: Ja, vielleicht war das der Grund, warum Falk und Martin die ganzen Bilder geschossen haben und mein Display immer schwarz blieb Aber ich denke, wenn ich in den fünf bis zehn Minuten, die uns blieben, bis der Regen einsetzte, nicht mit Aufräumen beschäftigt gewesen wäre und etwas mehr Geduld mitgebracht hätte, bis ein entsprechend lichtstarker Blitz das Geschehen erleuchtet, hätte es auch mit dem Standard-Objektiv geklappt. Die natürliche Beleuchtung war ja nun auch nicht gerade von schle...
Hallo Mathias! Wir hatten ja darüber eines nachts schonmal diskutiert. Ich wäre dir sehr dankbar, wenn du noch einmal einige Radarbilder vor dem Ereignis hochladen könntest. Das einzige Bild, was mir gerade zur Verfügung steht, ist das von Oliver in diesem Thread: Riesiges Hook-Echo? Danach sieht es für mich so aus, wenn auch nicht exakt bilderbuchartig, dass das Gebilde über Nordwestthüringen mit dem Niederschlagsgebiet über Hessen miteinander verwachsen ist. Selbst wenn es vorher "nur" einzeln...
Zitat von »Markus« Chris, Martin und Felix; Falk heißt der dritte im Bunde!
Ergänzend, da es am im entsprechenden Thread wohl auch ein wenig zu kurz gekommen ist, hier nochmal zwei Links zu Meldungen aus der Presse zu den nächtlichen Gewittern: http://www.mdr.de/nachrichten/7402327.html http://www.otz.de/startseite/detail/-/sp…gens-1690203890 Angesichts des bedrohlichen Anblicks und der enormen Blitzrate dieser nächtlichen Front hielten sich die Schäden aber noch in Grenzen.
Mahlzeit! Hier nun zum zweiten Höhepunkt der diesjährigen Chasingssaison, der bereits etwa einen Tag nach dem ersten Höhepunkt stattfinden sollte. (siehe: 08.06.2010: Fantastisches Erzgebirgschasing zu dritt / heftige Luftmassengewitter, Teil1 (21 Bilder)) Die Wetterlage Anfang Juni hatte es in sich. Die Luftmasse war extrem energiereich über Mitteleuropa (Taupunkte um 20°C) und nun sollte diese Luftmasse auch noch durch einen Randtrog "zur Zündung" gebracht werden. Die Modelle hatten bereits se...
Alles Gute! Weiterhin viel Spaß und Erfolg im Job!
Dankeschön! Schön, das Kyffhäuserdenkmal aus der Luft zu sehen
Sehr schön! Bin begeistert! Da sind viele schöne Motive dabei! Interessant fand ich am gestrigen Tage v.a., dass die Cu con trotz fehlender Sonneneinstrahlung am Nachmittag schnell über die Sperrschicht reichten. Aber meine Vermutung bestätigt sich, dass gestern ein Herankommen an die Zellen aufgrund des Jets wieder sehr schwierig war. Grüße, Chris
Danke für den Service, Pierre! Habs mir mal notiert, für den Fall der Fälle...
Wahnsinn! Der Hagel ist heftig! Sieht aus wie im Winter. Ich bin mal gespannt, wann ich mein erstes Hagelkorn finde, das größer als 1cm ist. *träum*
Hallo Pierre, Quali ist ok, danke für die Eindrücke! Maurice und ich waren ja auch im Eichsfeld und uns gings ähnlich... es ging plötzlich viel zu schnell und bei euch findet man einfach keine Aussichtspunkte.
Schöne Bilder ihr zwei! Pierre, dein letztes Bild transportiert eine schöne Stimmung und auch fototechnisch siehts jetzt wieder sauber aus.
Hallo zusammen, tolle Bilder habt ihr da heute geschossen - damit haben wohl fast alle Bilder heute gemacht, außer mir natürlich @Jonas: Besonders tolle Stimmung! Die hatte ich heute auch auf der Autofahrt, habe da aber keinen geeigneten Aussichtspunkt gefunden. Einen kleinen Trost habe ich hier grad doch noch in Leipzig - nämlich schönes Wetterleuchten aus den Erzgebirgszellen. Grüße, Chris
Hallo Pierre! Eine schöne Dokumentation hast du uns da geliefert... jedoch möchte auch ich jetzt mal auf Ursachenfindung gehen: a) Welche Cam hast du? b) Womit entrauschst du sie? Es wäre schade, wenn deine Dokumentationen immer durch die Qualität der Bilder so leiden müsste. Ich kann mich jedenfalls daran erinnern, dass die Qualität deiner Bilder schonmal besser gewesen ist. Ansonsten sind das ja sehr schöne Motive, aber offensichtlich liegt da ein mehr oder weniger "technisches" Problem vor. G...
Hallo Jonas, vielen Dank für deinen ersten kleinen Chasingbericht. Da hast du schon ein paar hübsche Bildchen geschossen. Die A38 ist übrigens auch ein beliebtes Chasinggebiet von mir.
Hier mal drei kleine Bildchen zur Schauerstimmung gestern Abend: [attach]5299[/attach] [attach]5300[/attach] [attach]5301[/attach]
Fortsetzung Über uns immer noch extrem turbulente Strukturen: Bilder: Martin R. Hinter uns (in Richtung Osten) nahm das frontartige Gebilde schließlich Gestalt an: Hier noch zwei weitere Panoramen wenige Minuten zuvor in westlicher Richtung: Panoramen: Falk M. Schließlich entwickelte sich östlich von uns ein weiterer Zellkomplex, sehr wahrscheinlich durch die Hebung vor der Böenfront ausgelöst: Bilder: Christoph S. Die Entwicklung dieser Zelle lief innerhalb weniger Minuten ab, die Fallstreifen ...
Hallo zusammen! An dieser Stelle möchten wir euch einen mehrteiligen Chasingbericht präsentieren, welchen wir aufgrund der immensen Bilderflut, die an diesem Tag entstand, aufteilen mussten. Wir haben uns entschieden, die Teile in mehrere Threads zu packen um euch bei langsamer Internetverbindung lange Ladezeiten zu ersparen. Die hohe Anzahl an Bildern resultiert zum einen daraus, dass wir einen Teambericht erstellt haben und die besten Bilder auswählten, zum anderen daraus, dass dieser Tag für ...