Samstag, 11. September 2010, 00:37 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1 000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Gestern, 20:26

Forenbeitrag von: »Markus«

SChaPLe OK1.0 ... Teil 3

Hier noch was zum 02.06.: http://video.de.msn.com/watch/video/ungl…rnados/5oz889v0

Montag, 6. September 2010, 08:24

Monatsthread **SEPTEMBER**

Kalte Nacht von Sonntag 05.09. auf Montag 06.09. Schleiz laut WetterOnline Tmin am Boden von 0 Grad, Neuhaus/Gera/Eisenach/Schmücke 2 Grad.

Samstag, 4. September 2010, 18:32

Monatsthread **AUGUST**

Freies Wort / Thüringen / 04.09.2010 Freizeit Nasser August vermiest allerorten die Badesaison Von Claudia Götze Schleusingen/ Ilmenau - Der Regen im August hat den Freibädern die Saison vermiest. Im heißen Juli rechneten noch viele Kommunen mit neuen Besucherrekorden. Dann kam der Wetterumschwung. Dennoch ziehen die meisten Bäder vor Saisonschluss eine positive Bilanz.Im Ilmenauer Sport- und Freizeitbad «Hammergrund» wurden in den vergangenen Monaten rund 65.000 Besucher gezählt. «Trotz gleichb...

Donnerstag, 2. September 2010, 20:08

Monatsthread **AUGUST**

August war im Eichsfeld zu nass und brachte wenig Sonne Im Vergleich zu anderen Regionen Deutschlands waren die Regengüsse im August im Eichsfeld nicht ganz so ergiebig. Trotzdem wurde auch in Leinefelde das Doppelte des üblichen Niederschlages gemessen. Besonders rar machte sich die Sonne im letzten Sommermonat. Heiligenstadt. Der August war somit einer der feuchtesten und sonnenscheinärmsten in den vergangenen Jahrzehnten. Der Sommer des Jahres 2010 zeigte sich in einem ersten Fazit des Deutsc...

Donnerstag, 2. September 2010, 19:49

2010 l Witterungsrückblicke l Nordhausen-Stadt

nnz-Rückblick: Statistik contra Starkregen Donnerstag, 02.September 2010, 09:33 Uhr Kaum ist der meteorologische Sommer vorbei, erscheinen die ersten Statistiken zu den vergangenen drei Sommermonaten. Eigentlich war es ein normaler und durchschnittlicher Sommer ohne besondere Extremwerte, so die Meteorologen und Klimaforscher. Auch in Nordhausen, wie Wetterexpertin Dr. Jutta Parnieske-Pasterkamp zu berichten weiß... Der geübte Leser der Nachrichten übers Wetter weiß: Nicht nur in der Schule, son...

Donnerstag, 2. September 2010, 19:27

2010 l Witterungsrückblicke l Neuhaus/Rwg.

Witterungsrückblick August 2010 Der letzte Sommermonat begann sozusagen ganz normal, die Mitteltemperatur der ersten Dekade 14,0°C und somit etwas zu warm, zwei Gewittertage, einige Niederschläge mit der Dekadensumme von 47 Litern auf den Quadratmeter – nichts außergewöhnliches. Spätestens ab dem 11. waren dann regenfreie Zeiträume – bis auf eine Ausnahme - dünn gesät, in der zweiten Dekade 65 Liter, in der letzten 104 auf den Quadratmeter und das Monatssoll war zu 230% erfüllt. Die Monatssumme ...

Donnerstag, 2. September 2010, 17:47

Achtung TSC Mitglieder! (CP Karte- Neuer Link!!)

Ganz tolle Arbeit Pierre! So haben wir uns das vorgestellt!

Donnerstag, 2. September 2010, 17:45

10.06.2010: Fünfstöckige Shelfcloud und Stroboskopgewitter von Sonnenuntergang bis Sonnenaufgang / Nordthüringen, Süd-Sachsen-Anhalt

Chris, Martin und Falk; als 1. muss man wirklich zu solch einem tollen Chasing gratulieren, als 2. kann man die Fotografen und Filmer unter euch 3 nur für die sehr sehr gute Arbeit und deren fantastische Ergebnisse würdigen, als 3. muss ich Chris sagen, deine Berichte (wie auch der Letzte) sind sehr gut aufgearbeitet und strukturiert (liegt bestimmt auch am Studium ) Das Video lade ich heute Abend noch hoch, es wird später noch zum Download bereit stehen (Ein Tipp für die Interessierten: Reinsch...

Mittwoch, 1. September 2010, 08:17

Guten Morgen! Ich begrüße alle Mitglieder im meteorologischen Herbst Dazu mal etwas Aktuelles zur Wetterlage vom DWD: Zitat Thema des Tages HELMUT - ein Mann an der "falschen" Stelle Keine Frage, der Sommer 2010, der mit dem heutigen 31. August zumindest nach meteorologischer Nomenklatur endet, war kein ganz gewöhnlicher und sorgte immer wieder für Schlagzeilen. Erst Schafkälte, dann Bullenhitze mit Dürre, dann wieder eine kühlere Periode mit ergiebigen und regionsweise rekordverdächtigen Regenf...

Dienstag, 31. August 2010, 17:29

Wetterthread Monat September Hier kann folgendes gepostet werden: - Aktuelle Messwerte - Aktuelle Beobachtungen - Bilder zur Wetterlage (max. 4) - wetterbedingte Kurznachrichten / Meldungen Bei besonderen Wetterlagen wird wie sonst auch, ein Thread zur Lage erstellt. Die neuen Monatsthreads dienen zur Überbrückung zwischen solchen Lagen und bieten Usern die Möglichkeit, hier Platz für o.g. Themen zu finden. Somit erreichen wir außerdem eine entsprechende Übersichtlichkeit und eine gewisse Archiv...

Freitag, 27. August 2010, 21:31

Thread Gewitterlage 22/23.08.2010

Bilder von mir in der Galerie!

Freitag, 27. August 2010, 21:30

Achtung TSC Mitglieder! (CP Karte- Neuer Link!!)

Ich bitte an der Stelle nochmal Ronny seine Points zu posten, mir steht momentan die Arbeit sonst wo, sodass ich erstmal nichts dazu beitragen kann...

Donnerstag, 26. August 2010, 07:33

Happy Birthday

Morgen Mathias! Alles Gute zum Geburtstag! Bleib immer schön gesund, hab Freude am Leben und der Arbeit und natürlich hier bei uns! Auf dich können wir nicht verzichten! Feier schön! Markus

Dienstag, 24. August 2010, 19:03

Monatsthread **AUGUST**

Hallo Pierre! Zuerst einmal Glückwunsch! Ci mit mammatus sieht man sehr selten. Hatte ich auch bislang nur einmal gesichtet (HIER). Bei der Wolke, an der sie aufgetreten sind, handelt es sich noch um die Unterart "vertebratus", ähnlich eines Fischgrätenmusters/skelettförmig. Somit wäre die vollständige Bezeichnung Cirrus fibratus vertebratus mammatus (Ci fib ve mam). Und jetzt bitte jeder nochmal vor dem Computer laut "Cirrus fibratus vertebratus mammatus"

Dienstag, 24. August 2010, 06:47

Thread Gewitterlage 22/23.08.2010

An dieser Stelle müssen wir Admins euch einfach nochmal ein großes Dankeschön für eure tolle Arbeit aussprechen. Ihr habt das Forum wunderbar akutell gehalten und so schnell Bilder und sehr gute Berichte erstellt wie man es sich nur wünschen kann! Macht weiter so! Markus/Andre

Dienstag, 24. August 2010, 06:43

22.08.10 Schwergewitter in Thüringen (Sehr Groß) + Update Video

Moin Großer! Das finale Sonntagschasing in diesem Jahr wa? Insgesamt sehr schöne und beeindruckende Aufnahmen, wenn ich mir gerade im Kopf alles nochmal so in Erinnerung rufe. Sag deinem Bruder auch nochmal danke für die schnelle Zusendung der Bilder! Meine Bilder folgen in einem seperaten Bericht mit Video, was noch ein paar Tage wegen der Auswertung dauern wird. Und, ich hätte nicht gedacht, dass du noch so ein schönes Blitzbild bei Unterwirbach erhaschst, hat irgendwie was... Vielen Dank für ...