Hey Jungs, hier mal eine kleine Bilderauswahl der letzten Wochen....
03.07.10 Makrotour im Garten:
08.07.10 Stratocumulus stratiformis virga cumulogenitus(Sc str vir cugen) bei Sonnenaufgang (Handyfotos)
10.07.10 Auf der Suche nach NLC´s(Leider keine Erwischt) + Sternenhimmel bei Ilmenau
11.07.10 Chasing mit Markus
12.07.10 Gewitter über Erfurt
14.07.10 Blitzshow in Thüringen
Weil ich schon mitten im Niederschlag steckte sind die meisten bilder aus dem Auto raus entstanden (Dank selbstgebauten Lenkradstativ)
War auch sicherheitsgründen von Vorteil da ich ein Paar krasse Naheinschläge dabei hatte
Crawler
bei diesem Bild, ist der Streifen im Bild ein Startendes Flugzeug
Hey Ronny! Danke für diesen tollen Rückblick!
Besonders die Blitzbilder gefallen mir sehr - auch, wenn sie nur vom Auto aus aufgenommen worden sind. Blitze im Trockenen per Langzeitbelichtung zu erwischen ist eh schwer, wie ich dieses Jahr bereits öfter erfahren musste.
Gewitter über Weimar - so selten und jetzt innerhalb von einer Woche min. 2 so wundervolle
Hallo Ronny! - Wunderschöne Aufnahmen!!
Seid langer Zeit beobachten mein Mann und ich die Wetterlage über Weimar - und in den meisten Fällen war außerhalb unserer Stadt Weltuntergang - bei uns fiel jedoch nicht einmal ein Tropfen. Und jetzt haben wir innerhalb einer Woche gleich 2mal und mit heute vielleicht 3mal die Chance auf wundervolle Blitzereignisse. Der Juli hat's ganz schön in sich!
Anbei mal die Bilder aus Weimar der letzten Unwetter:
das erste Unwetter...
das zweite Unwetter
Lg. WolkenEhe678
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »WolkenEhe678« (16. Juli 2010, 12:55)