10.03.19 I Schauer + Sturm bei Oßmaritz und Bucha

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 10.03.19 I Schauer + Sturm bei Oßmaritz und Bucha

      Hallo Leute,


      hier kurz ein Bericht vom 10.3.19, als es draußen stürmisches Schauerwetter zu beobachten gab. An meinem Heimat Spot bei Oßmaritz war nur der letzte abendlich ankommende Schauer ansehnlich, den nachmittäglichen Schauer aus Richtung Weimar, der auch mal kurzzeitig gewittrig war, habe ich nur noch absterbend gesehen. Am Abend traf ich noch Florian in Bucha und wir genossen den allerletzten Schauer zusammen nebst 80er Windböen. Als wir uns trennten hat eine Böe Florian auf dem Fahrrad erwischt, er konnte sich aber noch abfangen....wahrlich stürmische Zeiten :grins

      Hier einige Bilder:



      Absterbender Schauer zieht vorbei....



      Regenbogen mit Sonnenstrahlen durchzogen



      Leichte Mamatusansätze....



      Mamati zoom



      "Windopfer" am Cospoth bei Oßmaritz



      Neuer Schauer zieht vorüber



      Schöne Fallstreifen + Regenbogen



      Niederschlagsbereich zoom



      Schauer zieht weiter...



      Blick Richtung Jena-Zentrum



      Schauer zieht langsam ab....



      Schauerkomplex komplett



      Schöne Abendstimmung Richtung Oßmaritz



      Schauer im Abendlicht bei Bucha



      Auch hier schöne Lichtstimmungen



      Letzter Schauer zieht vorüber....






      Alles in allem ein schöner Wettertag mit viel Wind und netten Eindrücken.


      Gruß
      Kay