13.07.2019 | Wolkenstrukturen über Annaberg-Buchholz und Gewitterreste bei Zwickau

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• 13.07.2019 | Wolkenstrukturen über Annaberg-Buchholz und Gewitterreste bei Zwickau

Neu

Glück Auf,

so in etwa begrüßte ich gestern Abend auch die mittlerweile abgeschwächte Front,welche aus Nordost bei Annaberg-Buchholz aufzog.
      Passend dazu gibt es diese Sitzgelegenheit in der Nähe beim Pöhlberg dazu...

Es war ca.19.00 Uhr und das Abendlicht unterstrich die Wolkenstimmung.

So langsam verschlang mich die Front und ich schaute Richtung Westen, wo der Horizont noch relativ frei war.

Auf dem Radar war zu sehen, das Reste des Gewitters immer wieder nördlich anbauten (bei dieser Zugrichtung aus Nord/Nordost) und in der Hoffnung etwas davon erhaschen zu können, fuhr ich nach Zwickau (ca.45-60 min. je nach Verkehr).

Auch wenn man schon andere Sachen gesehen habe, war es doch eine besondere Abendstimmung, am Feld zu stehen, der Geruch dort nach der Natur und den
      Gewitterresten, welche sich langsam in meine Richtung ´quälten´.

Dann Kamera aufs Stativ, 1 Sekunde Belichtungszeit und "Dauerfeuer" und nach ca.20 Aufnahmen auch mal einen Blitz erwischt.

Das gibts zwar sicher alles besser, aber ich war froh mal wieder etwas in der Art erlebt zu haben und fuhr zufrieden wieder Richtung Heimat ,nachdem mich plötzlich
      einsetzender Starkregen gut angefeuchtet hat.

Gruss

EDIT by MOD: Thema/Überschrift angepasst... Bitte drauf achten, dass das immer im Format "DD.MM.YYYY | Thema/Überschrift" angelegt wird

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Norbert ()

• Neu

Danke für die schönen Eindrücke, @Norbert!

Kannst du bitte im Titel noch das Datum ergänzen?
      Gründer und Organisator Thüringer Storm Chaser
      ESSL Voluntary Observer Person (Qualitätslevel QC1) (European Severe Storms Laboratory)
      Premium Advanced Spotter & Regionaler Ansprechpartner Thüringen (Skywarn Deutschland e.V.)
      Weitere Mitgliedschaften: Arbeitskreis Meteore e.V. • Cloud Appreciation Society