Thread 26.04. / 27.04.2006

  • Guten Abend allerseits!


    Heute waren ich und Andre zusammen unterwegs.. Am Nachmittag chasten wir eine neue, junge Zelle bei Jena. Dabei kam ich in einen Hagelschauer. Wenig später Richtung Jena war die B88 in Maua teilweise überflutet, später war hier die FF im Einsatz.


    Noch schlimmer traf es den Landkreis Weimarer Land rund um Magdala. Hier hat es so viel geregnet dass Überschwemmungen wie bei einem Hochwasser aufgetreten sind. Besonders schlimm nahe Magdala, hier war im Ort eine regelrechte Schlammlawine herunter gekommen.


    Ein großer Bericht mit vielen Bildern und Videos folgt dann Morgen Nachmittag/Abend!





    Gruß


    Markus

    1. Vorsitzender Thüringer Storm Chaser e.V.
    ESSL Voluntary Observer Person (Qualitätslevel QC1) (European Severe Storms Laboratory)
    Weitere Mitgliedschaften: Member of AMS Weatherband · Premium Advanced Spotter (Skywarn Deutschland e.V.) · Arbeitskreis Meteore e.V.

    Einmal editiert, zuletzt von Markus ()

  • Hallo...


    Aktuelle Lage.....im Landkreis SLF-RU, Oberes Kreisgebiet Richtung IK


    Stadt Königsee mit Einheitsgemeinden;


    * Bachlauf der Rinne tritt im Stadtgebiet über die Ufer und überflutet Keller
    * Kleiner Bäche bilden sich durch das Stadtgebiet
    * Einsatz der FF und THW zur Beseitigung der Schäden
    * Einsatzende noch nicht absehbar


    Gemeinde Dröbischau - Egelsdorf


    * Überflutung der Ortsstraße und Wassereinbruch in Wohnhäuser
    * Einsatz der FF


    Gemeinde Mellenbach-Glasbach


    * Überflutung der Ortsstraße aus Richtung Dröbischau und Barigau
    * Sperrung samtlicher Ortsstraßen wegen Überflutung
    * Pegelstand der Schwarza ist erhöht
    * Einsatz der FF
    * Einsatzende noch nicht absehbar
    * Wassereinbruch durch sämtliche Himmelsrichtungen, speziell von Feldern und Wäldern


    Gemeinde Sitzendorf


    * Überflutung der Ortsstraße
    * Pegelstand der Schwarza ist erhöht


    Gemeinde Katzhütte


    * kleinere Überflutungen der Ortsstraße
    * Pegelstand der Schwarza ist erhöht


    Ortslage Quittelsdorf


    * erhöte Pegelstäne der Rinne
    * Überflutung von Feldern




    MFG


    André (der neue :-) ))

  • Hallo Andre!


    Vielen Dank für die Infos! Hast du Einsatzbilder machen können?


    Der Bericht ist inzwischen online.


    Gruß


    Markus

    1. Vorsitzender Thüringer Storm Chaser e.V.
    ESSL Voluntary Observer Person (Qualitätslevel QC1) (European Severe Storms Laboratory)
    Weitere Mitgliedschaften: Member of AMS Weatherband · Premium Advanced Spotter (Skywarn Deutschland e.V.) · Arbeitskreis Meteore e.V.

  • HEY HO Marcus ..



    nein, ich konnte leider keine Bilder machen. Ich hab in der Eile meine Cam zu Hause vergessen (schande über mich) ...



    Desweiteren hat sich die Lage weitestgehend im Landkreis SLF-RU normalisiert.

  • [quote]Original von Andre
    keine Bilder machen. Ich hab in der Eile meine Cam zu Hause vergessen (schande über mich) ...quote]
    ;( Muss ich auf die OTZ zurückgreifen :D

    1. Vorsitzender Thüringer Storm Chaser e.V.
    ESSL Voluntary Observer Person (Qualitätslevel QC1) (European Severe Storms Laboratory)
    Weitere Mitgliedschaften: Member of AMS Weatherband · Premium Advanced Spotter (Skywarn Deutschland e.V.) · Arbeitskreis Meteore e.V.