11.02.2010 Der Winter hat Thüringen noch fest im Griff!!!

  • Hey Zusammen!
    Hier mal ein kleiner einblick vom Winter im Thüringer Wald, die Bilder habe ich heute übern Tag in der nähe von Oberhof und umgebung gemacht, dies ist nur ein kleiner teil der vielen Bilder die ich heute gemacht habe ich kann auf wunsch gerne noch mehr Bilder Veröffentlichen.

    Ich hoffe das euch die Bilder Gefallen...
    Liebe Grüsse von
    Christian Erlebach

    Einmal editiert, zuletzt von Christian Erlebach ()

  • Hey ich nochmal :)) Ich dacht mir gerade vor'm Offline gehen warum Poste ich nicht einfach noch ne ladung Bilder, sonst hab ich die ja für umsonst heute in der kälte gemacht.... :) Viel spass beim anschauen!!!

    Liebe Grüsse von
    Christian Erlebach

  • Wie gesagt alle guten Dinge sind Drei und somit Poste ich nochmal ein paar bilderchen die ich heute gemacht habe.... guck

    In den nächsten Tagen schau ich mir mal die Wetterlage im Harz an mal schauen was da abgeht, ihr werdet von mir hören... :thumbup: Bis bald bin Müde :sleeping: Gute Nacht @ all!!!

  • Hi Christian,


    sag mal was hast Du den für ne Cam?


    Die Bilder sind irgendwie nicht so prall. Jetzt nicht von den Motiven her aber die haben alle irgendwie son komischen Farbstich und erscheinen auch recht verpixelt (Rauschen).Hast Du die eventuell irgendwie nachbearbeitet?


    m.f.G. Steffen

  • Hey...im Thüringer Wald liegt massig Schnee. Du hattest ja nich gerade das beste Wetter zum Fotografieren. naja über qualli lässt sich streiten,aber nicht jeder hat ne Spiegelreflex oder ne bessere Kompakte(wobei sich eine Anschaffung lohnt).Die qualli kann natürlich auch durchs uploaden flötten gegangen sein oder komprimieren. Die Motive find ich gut, wie viel Schnee lag dort oben ca.?

  • Ja ich weiß die Qalli, is nicht die beste, es hat gerstern dort oben ganz schön gestörmt und es war teilweise in den höherern lagen neblich. Meine Spiegelreflex wollte ich bei dem wetter nicht benutzen also habe ich die bilder mit dem IPhone gemacht!
    Nachbearbeitet habe ich die bilder nicht, dierekt vom handy auf pc und hochgeladen. vielleicht ging dabei etwas von der qualli verloren, aber iphone hat ja auch keine tolle cam, aber ich denke das die bilder gut verdeutlichen wie das wetter gerstern war!
    Die strassen waren gestern ganz gut gerräumt auch wenn der winterdienst nicht ganz hinterher gekommen ist. Aber abseits der strassen ging einen der schnee schon bis zum knie also ca 30-35cm tief würde ich schätzen. Die strassen waren teilweise so glatt das mein auto es schwer hatte den berg hoch zu kommen. In den dörfern und städten stapeln die leute den schnee immernoch Meterhoch und wissen einfach nicht mehr wohin damit und dabei scheint noch kein ende in sicht.
    LG Christian

  • Hab hier mal ein Bild von der Verbindungsstrasse von Daumitsch nach Qaschwitz! Leider ist die Qualität nich so gut! Ist mit Handy gemacht! Aber solche Strassen müssen wir Täglich mit dem Schulbus befahren! Nach solchen Touren braucht man schon mal ne Tasse Kaffee :tee: oder Raucher ne Zigarette! :smoker:

    Bilder

    • 11-02-10_1410.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von Sandro ()

  • Hier wieder eine reihe Bilder die ich heute gemacht habe, die qualli ist nicht die beste, da ich sie mit dem handy gemacht habe!

    Heute waren die Hauptverkehrswege alle geräumt und teilweise waren die Strassen Trocken, die Nebenstrassen allerdings immernoch vereist, glatt und voller schneematsch!
    LG Christian Erlebach

  • Hallo Christian!


    Vielen Dank für deine vielen Bilder, die gut die schneelastige Lage im Wald wiedergeben! Bin beeindruckt!


    Für die Zukunft einige Hinweise (mit der Bitte um Umsetzung ;) ):


    • Die Bilder unbedingt konvertieren auf 800x600, da werden sie hier größer angezeigt und man muss nicht jedes anklicken. Mit dem Programm IrfanView (kostenlos) kann man alle Bilder auf einmal in eine größe umwandeln!
    • Bitte die Aufnahmeorte mit angeben, das letzte Posting müsste der Inselsberg sein...

    Und noch eine Bitte: Diese Bilder müssen in die Galerie (http://www.storm-chasing.de/4images) Dazu schicke ich dir aber gleich nochmal eine Mail!


    Gruß und weiter so mit der Arbeit! Großes Lob!


    Markus


    PS @Christian: Warst du nun nochmal im Harz oder nur auf dem Inselsberg?


    PS Sandro: Ich beneide dich nicht im Geringsten...

    1. Vorsitzender Thüringer Storm Chaser e.V.
    ESSL Voluntary Observer Person (Qualitätslevel QC1) (European Severe Storms Laboratory)
    Weitere Mitgliedschaften: Member of AMS Weatherband · Premium Advanced Spotter (Skywarn Deutschland e.V.) · Arbeitskreis Meteore e.V.