28.02.2010 Hochwasserbilder der Unstrut im KYF + "Xynthia-Vorboten"

  • Am Sonntag war ich im Kyffhäuserkreis entlang der Unstrut unterwegs. Der Pegel in Oldisleben hatte nach wie vor Alarmstufe 1. Die Wiesen entlang des Flusses waren teils schon überschwemmt, auf den Auen und Feldern sammelten sich teils große Mengen an Schmelzwasser. Zum Ende des Ausflugs kündigte sich dann zunehmend "Xynthia" an....


    Die Unstrut zw. wie Wiehe und Rossleben







    Die Helme in Kalbsrieht südöstlich von Artern





    Die gut gefüllte Unstrut in Sachsenburg, nahe Oldisleben:





    Auf der Rückfahrt von Sömmerda nach Weimar konnte ich dann noch einige "dramatische" Stimmungen vor "Xynthia" einfangen:





    Ich hoffe, die Bilder gefallen!


    Markus

    1. Vorsitzender Thüringer Storm Chaser e.V.
    ESSL Voluntary Observer Person (Qualitätslevel QC1) (European Severe Storms Laboratory)
    Premium Advanced Spotter & Regionaler Ansprechpartner Thüringen (Skywarn Deutschland e.V.)
    Weitere Mitgliedschaften: Arbeitskreis Meteore e.V. • Cloud Appreciation Society