Tmax - Tippwettbewerb für Samstag, 28.04.2012

• Tmax - Tippwettbewerb für Samstag, 28.04.2012

Bitte bis Donnerstag, 26.04.2012, euren Tipp für die Höchsttemperatur einer Thüringer DWD/MM - Station angeben!

Markus

1. Vorsitzender Thüringer Storm Chaser e.V.
    ESSL Voluntary Observer Person (Qualitätslevel QC1) (European Severe Storms Laboratory)
    Premium Advanced Spotter & Regionaler Ansprechpartner Thüringen (Skywarn Deutschland e.V.)
    Weitere Mitgliedschaften: Arbeitskreis Meteore e.V. • Cloud Appreciation Society

• Hermsdorf SHK 28,7°C

ESSL Voluntary Observer Person (Qualitätslevel QC1) (European Severe Storms Laboratory)
    Premium Advanced Spotter & Regionaler Ansprechpartner Thüringen (Skywarn Deutschland e.V.)
    Weitere Mitgliedschaften: Arbeitskreis Meteore e.V. • Cloud Appreciation Society

• Reale Werte hinter dem Tipp-Wert (grün= Tipps, die nah am realen Wert sind):

Acqua42 / Jena-Sternwarte / 28,0 -> 31,9
    Steffen / Altenburg / 29,2 -> 30,0
    Markus / Hermsdorf / 28,7 -> 30,0
    Maurice / Artern / 26,6 -> 29,7
    Martin / Sonneberg-Neufang / 24,2 -> 28,0
    Andreas / Erfurt EDDE / 27,2 -> 28,8
    Andre / Rudolstadt / 25,5 -> 32,7
    RonnyJ 7 Jena / 26,0 -> 31,9
    Dany / Frankenheim / 22,1 -> 26,0 in Birx
    Marco J / Jena-Sternwarte / 27,3 -> 31,9

• Danke für die Auswertung, Markus, sehr fleißig. Sei froh, dass nicht all zu viele getippt haben. Ich habe am Samstag alle Höhepunkte mitgenommen - in Jena um 11:00 bei 28°C gestartet (da wusste ich schon dass mein Tip zu niedrig sein wird), im Schwarzatal gg. Mittag unterwegs und schön geschwitzt, im Schweizerhaus lange auf die Kaltschale gewartet, in Rudolstadt Kaffee und dann schön die Sitze vollgeschwitzt: selbst 18:00 waren noch 31°C!

Alles ein allem hatten wir doch wunderbares Wetter während dieses (für die meisten langen) Wochenendes, vielleicht kommen wir ja heute abend auch noch zum Chasen?

ACqua

• Wow, alle Hitzemetropolen mitgenommen, Hardcore :grins Zw. 16:00 und 18:00 war ich ebenfalls im Kreis SLF zum fotografieren unterwegs und kam ganz schön ins Schwitzen. Mit dem Chasen schauen wir mal...