• Hallo,


    ich arbeite in diesem Monat auf der Zugspitze. Da oben kann man selbst Gewitter in Italien sehen, was mich am meisten fasziniert. Wenn es nicht gar zu themenfremd und erwünscht ist, kann ich ja mal immer mal wieder ein paar Bilder verlinken. Ansonsten bitte löschen


    Hier Zugspitze I
    http://bildschoen.xobor.de/g1135-Zugspitze-I.html


    Viele Grüße
    Claudia

  • Kein Problem, Claudia. Wir sehen gerne was von dir!


    Wäre schön, wenn du auch immer mal ein Bild hier einbindest.


    Viel Spaß, tolle Motive und bis bald!


    Markus

    1. Vorsitzender Thüringer Storm Chaser e.V.
    ESSL Voluntary Observer Person (Qualitätslevel QC1) (European Severe Storms Laboratory)
    Weitere Mitgliedschaften: Member of AMS Weatherband · Premium Advanced Spotter (Skywarn Deutschland e.V.) · Arbeitskreis Meteore e.V.

  • Bin auf der Zugspitze nur zwischengeparkt. "Mein" Berg wurde mir aus dem Herzen gerissen ...
    http://www.rosenheim24.de/news…erwarte-ro24-2524305.html


    http://www.rosenheim24.de/news…-rosenheim24-2499830.html
    http://www.wetteronline.de/wot…tterwarte-geschlossen.htm


    Marco: Habe leider nichts mehr blitzen sehen, nehme an, die Gewitter sind abends zusammengefallen. Schade ...


    LG Claudia

  • Zu beneiden ist sie aufgrund der Stationspolitik wahrlich nicht. :Kopfs


    In dieser Hinsicht durchaus richtig.

    1. Vorsitzender Thüringer Storm Chaser e.V.
    ESSL Voluntary Observer Person (Qualitätslevel QC1) (European Severe Storms Laboratory)
    Weitere Mitgliedschaften: Member of AMS Weatherband · Premium Advanced Spotter (Skywarn Deutschland e.V.) · Arbeitskreis Meteore e.V.

  • Nicht nur von Claudia Hinz, auch von Rüdiger wird es ein paar Bilder geben: DWD Adventskalender

    1. Vorsitzender Thüringer Storm Chaser e.V.
    ESSL Voluntary Observer Person (Qualitätslevel QC1) (European Severe Storms Laboratory)
    Weitere Mitgliedschaften: Member of AMS Weatherband · Premium Advanced Spotter (Skywarn Deutschland e.V.) · Arbeitskreis Meteore e.V.

  • Sehr schönes Foto.


    Sag wie bekommst du den Schnee so weiß hin? Ich habe da manchmal meine Probleme.
    Hast du Filter verwendet? Wenn ja welche?


    LG
    Markus

  • Nein, ich mache den Polfilter sogar immer ab, weil sonst der Schnee überbelichtet wird. Ansonsten belichte ich leicht unter (meist in mehreren Belichtungsstufen) und nehme den Bildstil Neutral, um Kontrast und Sättigung etwas unten zu halten. So klappt es meist mit der weißen Farbe des Schnees (aber leider auch nicht immer). Manuellen Weißabgleich habe ich auch schon versucht, aber den müßte man jedes Mal neu machen, was fast zu aufwändig ist.


    Wünsche Euch alles erdenklich Gute im neuen Jahr!


    Viele Grüße
    Claudia


  • Wünsche Euch alles erdenklich Gute im neuen Jahr!


    Dir auch! Lass immer mal ein paar Bildchens von deinen Arbeitsplätzen sehen!


    Gruß


    Markus

    1. Vorsitzender Thüringer Storm Chaser e.V.
    ESSL Voluntary Observer Person (Qualitätslevel QC1) (European Severe Storms Laboratory)
    Weitere Mitgliedschaften: Member of AMS Weatherband · Premium Advanced Spotter (Skywarn Deutschland e.V.) · Arbeitskreis Meteore e.V.