Thread Gewitterlage ab 01.05.-09.05.2013 - Überraschung oder Enttäuschung?

  • Ich war gestern mit Ronny in der östlichen Hainleite unterwegs, um Himmelfahrt auf Bonnrode zu verbringen.
    Mehrere Zellen zogen glücklicherweise vorbei, bei einer gegen 15Uhr donnerte es öfter - diese brachte in der mittleren Hainleite punktuell Starkregen und mglw. auch kleinen Hagel.


    Hier ergänzend ein paar Bilder von mir:




    Auf dem Heimweg gab's dann noch nette Eindrücke...




    Grüße, Maurice

  • ... da wir schon lange keine Diskussion über Bilderqualität hatten, nutze ich doch diese Lücke, und stell mal meine hässlichen Unfälle von gestern online.... :ironie


    Nein, ich war nicht chasen, sondern befand mich auf der Rückfahrt von Suhl nach Jüchsen. In Rohr-Kloster (LK MGN), konnte ich um 15 Uhr die Zelle aus Meiningen beobachten. Leider keine Kamera dabei, kein Stativ, kein Tele...


    und trotzdem war es interessant....obwohl ich zu weit weg war....



    Ca eine Viertel Stunde lang donnerte es aus ihr, 2, 3 Wolkenblitze- und dann war sie im Begriff sich aufzulösen....


    Als sie dann den Ort Rohr streifte, sah das dann so aus....



    Ich bin dann weiter gefahren, 5 -10 Minuten später konnte ich im Rückspiegel/Schulterblick erkennen, dass sie sich neu gebildet hatte... und evtl über Zella-Mehlis runter kam... egal, ich wollte nach Hause. :grins


    MFG :grins

  • Eine sehr schöne Ausbeute von euch allen von diesem tollen Struktur-Tag!


    Markus

    1. Vorsitzender Thüringer Storm Chaser e.V.
    ESSL Voluntary Observer Person (Qualitätslevel QC1) (European Severe Storms Laboratory)
    Premium Advanced Spotter (Skywarn Deutschland e.V.)
    Weitere Mitgliedschaften: Arbeitskreis Meteore e.V. • Cloud Appreciation Society

  • Zitat von »Martin«Auf was - wenn nicht auf's Wetter - sollte man denn sonst ein Auge haben? :grübelAuf dich Martin und was du hier so schreibst :grins :ironie


    Ich bin beeindruckt Ronny, das war - ganz ohne Ironie - einer deiner intelligentesten Beiträge jemals in diesem Forum! :grins

    - wetterinteressiert und unwetterbegeistert seit Beginn der 2000er Jahre
    - TSC-Mitglied seit 2007
    - aktiver Chaser seit 2010