20.04.2014 - Konvergenz über Thüringen bei Lederhose - Mörsdorf - Maua

  • Unverhoft kommt oft, leider war es bei mir heute wieder so. Keine Kamera dabei uns schwups kommen die Gewitter :grins


    Radarbild von wetteronline.de



    Zum Glück hatte ich noch meine Handykamera dabei. Aber ihr wisst ja wie schlecht die Qualität davon ist. Aber ich möchte euch diese Bilder nicht vorenthalten.


    Los ging es mit meiner Fototour am Standort Lederhose. Dort formierte sich so langsam die Linie.




    Weiter gings nach Mörsdorf - Ost , zum allseits bekannten Chasingpoint ;-)








    Dann noch paar Bilder vom Chasingpoint Mörsdorf West






    Dann ging es schnell nach Hause die Kamera holen ;-)


    Jetzt kamen die Mammatis :D


    Standort Maua






    Ende eines ereignisreichen :Gewitter (leicht o. mäßig) Tages

  • Danke für die Eindrücke, Ronny. Trotz Handyqualität.


    Habe die Cb-Kette vorhin aus der Ferne gesehen. Jetzt weiß ich, wie es drunter aussah.

    - wetterinteressiert und unwetterbegeistert seit Beginn der 2000er Jahre
    - TSC-Mitglied seit 2007
    - aktiver Chaser seit 2010

    - als Spotter "zur Ruhe gesetzt" seit 2018