25.11.2014 bis 17.12.2014 Deutschland/Österreich/Schweiz

  • Hallo liebe Gemeinde, in der oben angegebenen Zeit war ich mit Familie zur gesundheitlichen Rehabilitation im Allgäu. Dort konnte ich das ein oder andere Landschaftsbild festhalten, diese möchte ich euch nicht vorenthalten und euch hier präsentieren.


    Der Blick vom Balkon





    Der Bodensee



    Der Hafen in Bregenz (Österreich) mit dem Pfänder im Hintergrund




    irgendwo bei Oberstdorf




    Gondelfahrt auf den Pfänder 1064 m Höhe mit Blick auf den Bodensee der im Nebel verschwand bei 3°C



    oben auf dem Berg 15°C




    Bergpanorama vom Pfänder





    Auf den Bergen hatte es geschneit




    Der Rheinfall in Schaffhausen (Schweiz)






    LG Andreas

  • Tolle Eindrücke, besonders die Inversion gefällt mir. Mit der Gondel aus dem Nebel in "die Freiheit" zu fahren war bestimmt ein ganz besonderer Augenblick.

    1. Vorsitzender Thüringer Storm Chaser e.V.
    ESSL Voluntary Observer Person (Qualitätslevel QC1) (European Severe Storms Laboratory)
    Premium Advanced Spotter & Regionaler Ansprechpartner Thüringen (Skywarn Deutschland e.V.)
    Weitere Mitgliedschaften: Arbeitskreis Meteore e.V. • Cloud Appreciation Society