01.01.2015 I Gr. Inselsberg I Wintereindrücke mit Raureif und Nebel

  • Hallo in die Runde!


    Ich hoffe, ihr habt mittlerweile alle ausgeschlafen und den Kater überstanden :grins. Da mir das Grün in Weimar überhaupt nicht gefiel, entschied ich mich mit Marco und Alex (der sich sicher bald hier anmelden wird) für einen Winterausflug auf den Großen Inselsberg.


    Hier konnten wir schöne Wintereindrücke mit Schnee, Raureif und Nebel unmittelbar am Rennsteig genießen. Nachfolgend ein paar Eindrücke:




    Die ummantelten Bäume waren für viele ein klassisches Wintermotiv:




    Wir kamen wieder am Plateau an:


    Viele Ausflügler waren unterwegs:


    ...und es wurde auch fleißig Schlitten gefahren:


    Viele Grüße


    Markus

    1. Vorsitzender Thüringer Storm Chaser e.V.
    ESSL Voluntary Observer Person (Qualitätslevel QC1) (European Severe Storms Laboratory)
    Weitere Mitgliedschaften: Member of AMS Weatherband · Premium Advanced Spotter (Skywarn Deutschland e.V.) · Arbeitskreis Meteore e.V.

  • Habt ihr euch also doch noch zu einem Ausflug zusammenfinden können... aber warum heute nicht die Sonne im schönen, grünen Thüringer Flachland genießen? :grübel


    Trotzdem danke für die netten Eindrücke!

    - wetterinteressiert und unwetterbegeistert seit Beginn der 2000er Jahre
    - TSC-Mitglied seit 2007
    - aktiver Chaser seit 2010

    - als Spotter "zur Ruhe gesetzt" seit 2018