** Monatsthread JUNI **

  • Monatsthread JUNI


    Hier kann folgendes gepostet werden:


    - Aktuelle Messwerte
    - Aktuelle Beobachtungen
    - Bilder zur Wetterlage (max. 4)
    - wetterbedingte Kurznachrichten / Meldungen


    Bei besonderen Wetterlagen wird wie sonst auch, ein Thread zur Lage erstellt. Die neuen Monatsthreads dienen zur Überbrückung zwischen solchen Lagen und bieten Usern die Möglichkeit, hier Platz für o.g. Themen zu finden. Somit erreichen wir außerdem eine entsprechende Übersichtlichkeit und eine gewisse Archivierung des Witterungsverlaufs des Jahres/Monats.

    1. Vorsitzender Thüringer Storm Chaser e.V.
    ESSL Voluntary Observer Person (Qualitätslevel QC1) (European Severe Storms Laboratory)
    Premium Advanced Spotter & Regionaler Ansprechpartner Thüringen (Skywarn Deutschland e.V.)
    Weitere Mitgliedschaften: Arbeitskreis Meteore e.V. • Cloud Appreciation Society

  • Hallo Leute




    Gestern Abend konnten meine Freundin und ich einige schöne Bilder von der Böenfront machen die kurz vor Sonnenuntergang für eine klasse Stimmung sorgte aber schaut selbst. :thumbup:






    MFG David

    Bilder

    • dsc014.JPG
    • dsc018.JPG
    • dsc026.JPG
    • dsc027.JPG
  • Ich bin zwar noch sehr sehr unerfahren in solchen Sachen, aber ich würde mal auf Funnel tippen. Einfach so aus dem Bauch heraus...obwohl, es sieht ja schon ziemlich organisiert aus. Vor allem das dritte Bild. Hat es denn rotiert? War es lange da? Kannst es ja ma im Wetterzentraleforum posten un auf mehr Meinungen hoffen, oder direkt zu Thomas Sävert schicken :thumbsup:

  • Hallo!


    Bei mir ist zur Zeit nicht so viel zu sehen, da habt ihr schon mehr Glück :)


    Aber ausgerechnet heute, wo ein Kindergeburtstag draußen gefeiert werden soll, regnet es ab und zu mal und der Wind pfeift, Spitzenböe gerade eben mit 16m/s. Ich wollte einen kleinen Pavillion aufbauen, aber vergebens, einfach nicht möglich.


    Ich denke aber, dass es nächste Woche wieder mehr zu erleben gibt, rein wettertechnisch.


    Grüße


    Dietmar

  • Danke Ric, hast noch ein Datum zu den jeweiligen Bildern außer bei den ersten Beiden? Die Mammaten sind sehr schön!

    1. Vorsitzender Thüringer Storm Chaser e.V.
    ESSL Voluntary Observer Person (Qualitätslevel QC1) (European Severe Storms Laboratory)
    Premium Advanced Spotter & Regionaler Ansprechpartner Thüringen (Skywarn Deutschland e.V.)
    Weitere Mitgliedschaften: Arbeitskreis Meteore e.V. • Cloud Appreciation Society