14.08.2015 Nachtgewitter in Brandenburg

  • Hallo zusammen!
    Auf unserem Weg zur Convention im Milower Land (Brandenburg) nahmen Ronny und ich am Freitag nach der Zelle über Schkölen dann auch noch ein schönes Nachtgewitter mit hoher Blitzrate mit. Standort war nördlich von Brandenburg an der Havel mit Blickrichtung Süd-West zwischen 22:00-22:30.




    Leider hat mein gewählter Bildausschnitt nicht ganz für das rechte Exemplar gereicht:



    Auch wenn es eine LZ-Belichtung von 30s war, diese Blitze traten alle zeitgleich auf:


  • Eine schöne Blitzausbeute habt ihr da mitgebracht!

    1. Vorsitzender Thüringer Storm Chaser e.V.
    ESSL Voluntary Observer Person (Qualitätslevel QC1) (European Severe Storms Laboratory)
    Premium Advanced Spotter & Regionaler Ansprechpartner Thüringen (Skywarn Deutschland e.V.)
    Weitere Mitgliedschaften: Arbeitskreis Meteore e.V. • Cloud Appreciation Society