29.5.18/Heiligenstadt,Günterode/Blitzshow

  • Ein paar Bilder zur heutigen Blitzshow im Eichsfeld.



    A38, gegen 21.30 Uhr, noch zur "Blauen Stunde"





    Kurzer Standortwechsel um ca 5Km ostwärts nach Günterode



    Hier hatte ich leider ein paar Tropfen auf der Linse, aber das war der Naheste, deswegen lade ich es mit hoch.




    ...musste mich zwischendurch auch mal ins Auto verziehen.



    Sorry für meine improvisierte Geli (Regenschutz) oben rechts.



    Es war eine schöne Lightshow. Ich habe auch noch mehr Blitze erwischt, aber das ist so das Best-of. Wäre ich eher losgekommen, hätte ich von der Front sicherlich eine etwas bessere Ansicht gehabt.


    MfG, Peter

  • Einwandfreie Bilder und jaaaa, was für ne Show das gestern war. Ich würde mir wünschen, dass das öfter vorkommt und bin einfach nur froh mich doch noch aufs Fahrrad geschwungen zu haben und bin mit meinem ersten Versuch eigentlich ganz zufrieden.


    Ein Portfolio meiner Lieblingsbilder findet ihr auf http://www.robinkphotography.org


    Ich mag :wechselnd bewölkt (5/8, 4/8):Gewitter (leicht o. mäßig) zum fotografieren und :wolkenlos (0/8) wenn ich die Kamera nicht dabei hab.

  • Die Front teilte (schwächte sich im Bereich Südeichsfeld ab) wie es zu 80% der Fall ist. Dadurch löste sich auch eine mögliche [definition=14,0]Böenfront[/definition] auf. Es hatte aber auch was gutes: Dadurch hatte ich freie Sicht auf die Blitze und hatte guten Blick auf den Nördlichen Kern (Göttingen/Hildesheim) und den Südöstlichen Kern (Sondershausen), den du vor dir hattest. Konnte mir gestern gut vorstellen, dass sich dort eine [definition=17,0]Böenwalze[/definition] gebildet hatte.


    Du hast die Front glaub ich zu spät angefahren.

  • Ich selber beobachtete gestern von 07751 Bucha eine Zelle von 21:45Uhr bis 23:15Uhr im Westen die über Erfurt zog. Dabei gab es sehr viele Erdblitze. Es war sehr ruhig, kein Donner, selbst einen Hubschrauber und ein Flugzeug hat man trotz der Nähe kaum hören können.

    Home

    Möge uns der Himmel nicht auf den Kopf fallen:tornado:gewitter

    Viele Grüße - Florian

  • Geile Bilder :-) ich freue mich auch wieder aufs Rausfahren

    "Sein wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche" Che Guevara


    Alles so geschriebene bin ich als Moderator, und alles so geschriebene ist meine freie Meinung...