07.11.2021 I Greußen (KYF) I Tornadoverdacht

  • Am Sonntag, 07.11.2021 wurde zwischen 16:00 und 17:00 Uhr eine Trichterwolke bei Greußen gesichtet, die teilweise sehr weit hinabreichte. Über Schäden ist bislang nichts bekannt.


    Bilder und Videos folgen und sind auch schon auf unserer Facebook-Seite zu finden: Bei Facebook anmelden


    Die folgenden Videos zeigen die Trichterwolke bei Greußen:

    20211107_greussen1.mp4


    20211107_greussen2.mp4

    Urheber: Jens Güttig, veröffentlicht mit Erlaubnis

    1. Vorsitzender Thüringer Storm Chaser e.V.
    ESSL Voluntary Observer Person (Qualitätslevel QC1) (European Severe Storms Laboratory)
    Premium Advanced Spotter (Skywarn Deutschland e.V.)
    Weitere Mitgliedschaften: Arbeitskreis Meteore e.V. • Cloud Appreciation Society

  • Hallo zusammen, ich weiß von mir hört man nur noch sehr wenig aber das liegt an meinem Job.

    ich habe ein paar Bilder und ein Video was ich nach Rücksprache der Urheber hier veröffentlichen darf. Dazu habe ich auch ein paar Google maps Bilder mit den Standorten der Fotos und des Videos. Unter den Bildern ist jeweils der Standort zu sehen



    Mit freundlicher Genehmigung von "Heiko Henning"





    Mit freundlicher Genehmigung von "Heiko Henning"







    Mit freundlicher Genehmigung von "Beatrice Rubach"



    Facebook


    über irgendwelche Schäden ist nichts bis zum jetzigen Zeitpunkt bekannt.


    LG Andreas (aus Lost Town) :P

  • Update zu :tornadovom 07.11.21


    Hallo zusammen, ich habe in den letzten Tagen Gespräche geführt und mir den Bereich eines eventuellen Bodenkontaktes genau angesehen.

    Schäden gab es weder an Flora noch Fauna auch Häuser oder der gleichen sind nicht betroffen gewesen, welch Glück:).


    Fazit von mir: kein Bodenkontakt in und um Lost Town8)


    LG Andreas The Master of Disaster in Lost Town :D

  • Merci Andreas! Mal was komplett irrelevantes (weil heute mit nem Kollegen im Spaß drüber fabuliert): Was'n das für 1 seltsames Häuschen in dem Video hinter dem Klappkran? Macht nen mega weirden Eindruck. Sorry für diesen OT-Spam, aber man sieht so schwebende Baracken halt eher selten 8)