02.12.2022 I Weimar/Buchenwald I Wintereindrücke

  • Hallo,


    der letzte Dezemberschnee ist eine Weile her. Umso erfreulicher, dass es gleich eine ordentliche Ladung Neuschnee in Weimar gab.

    Ich machte mich nach Feierabend zu einer schnellen Dokurunde auf.


    Immer noch konnte man verfärbtes Laub an den Bäumen finden, das nun von schwerem Neuschnee belegt wurde:




    Auf dem Weg nach Buchenwald gab es dann auch Nebel:


    Die Bäume biegen sicht teilweise unter der Schneelast:


    Gute 15-20cm liegen hier:


    Weitere Eindrücke:




    Da macht das laufen Spaß:


    Endlich Winter!


    Viele Grüße


    Markus

    1. Vorsitzender Thüringer Storm Chaser e.V.
    ESSL Voluntary Observer Person (Qualitätslevel QC1) (European Severe Storms Laboratory)
    Weitere Mitgliedschaften: Member of AMS Weatherband · Premium Advanced Spotter (Skywarn Deutschland e.V.) · Arbeitskreis Meteore e.V.