- Offizieller Beitrag
Kanal zur heutigen Gewitterlage
Kanal zur heutigen Gewitterlage
Nordhausen Blick nach Südwesten
Heute Abend gegen 9/10 sieht es im Modell erstmal nicht so schlecht aus
Zitat von felix448Heute Abend gegen 9/10 sieht es im Modell erstmal nicht so schlecht aus
Alles nur KI 😉 Dieser neumodische Kram 😄 Die Hoffnung stirbt zuletzt👍
Unspektakulär
Zitat von kayherrmann_jena_thAlles nur KI 😉 Dieser neumodische Kram 😄 Die Hoffnung stirbt zuletzt👍
Wozu auf Wissen bauen wenn man sich alles automatisch berechnen lassen kann 😉😜 (Spaß)
Zitat von felix448Wozu auf Wissen bauen wenn man sich alles automatisch berechnen lassen kann 😉😜 (Spaß)
Ich nutze immer natürliche Modelle wie Gewitterfliegen...wenns danach geht, sollte heute noch was passieren. Sind reichlich welche unterwegs, nur das Wetter ignoriert das völlig 😁
Etwas Regen und von 27°C auf 18°C abgekühlt
Zitat von termi036Etwas Regen und von 27°C auf 18°C abgekühlt
Kann auch nicht wirklich glauben, dass da heute noch was passiert 😉
Gesunde Türmchen von Erfurt Blick gen Südwest
Zitat von rainerschundGesunde Türmchen von Erfurt Blick gen Südwest
Mal schauen, wie lange noch 😜
Ich klink mich aus für heute, ist mir zu wenig. Seit Sonntag liegt die Messlatte höher 😁 Außerdem brauchen Rentner ihren Schlaf 😉 Viel Glück allen, die es heute probieren wollen 👍
Gewissermaßen bemerkenswert ist das D2 und SHD Nowcast beide eine organisierte Zelle vom Raum Coburg nach Erfurt ziehen lassen wollen. In der Simulation schert diese auch leicht von der normalen Zugbahn nach Norden aus, allerdings nur geringfügig. MMn sind die Parameter schon ganz okay, leichte Scherung und CAPE überlappen sich hier noch etwas und die Temp sind nicht durch vorheriger Schauer etc so stark herabgesetzt wie im Norden.
Bin gespannt ob der Krims durchhält.
Wie zu erwarten ist dann aber außerhalb des Erfurter Umlands nach Norden auch Schluss
Schmaler Grat, mal sehen ob das was wird.