Beiträge von Sandro
-
-
Hier noch ein Bild der Freileitung nähe Keila(Thür) . Die Isolatoren zieht es durch die Windböen stark zur Seite.
-
Hallöchen!! Heute entdeckt...Dieser Blitzeinschlag in einen Baum...auf dem 2 Bild ist die Baumrinde zu sehen die auf dem Feld auf der gegenüberliegenden Straßenseite zu finden war:

-
https://www.storm-chasing.de/forum/gallery/…-am-19-05-2017/
Hier noch das Video von der Hagelzelle in Pößneck...
-
Ich hatte das Vergnügen mit dem PKW in Pößneck genau durch die Hagelzelle zu fahren....
-
Hallöchen.. leider nicht so gute Qualität da ich vom Monitor ab Fotografiert habe.
-
Hallo... Gerade dort hat man die Orla erst für viel Geld im Hochwasserschutz massiv ausgebaut...
-
Ein weiterer Verdachtsfall vom Sonntag wird aus Friedebach (SOK) gemeldet.
Radarbild: https://kachelmannwetter.com/de/einzelradar…0904-1645z.html
Hallo... wer zeit hat sollte unbedingt mal in den Ort Friedebach SOK fahren. Ein Arbeitskolege ist mit dem Linienbus heute morgen dort hin gefahren. Viele Dächer sind abgedeckt. Die Telefonmasten sind umgeknickt. Am Ortsausgang liegt der ganze Wald flach. Selbst die Bushaltestelle wurde zerstört. Laut ausage FFW hat das ganze nur Wenige Minuten gedauert. MFG... PS Morgen steht dazu auch etwas in der OTZ.
-
Hallöchen... Hier ein Bild von heute Morgen. Sonnenaufgang bei Knau.
-
-
2 Bilder aus meinem Fenster in Pößneck ! :starker Wind (Bft. 6 - 9)
-
Willkommen in meiner Heimat... :winken
Blick von Pößneck in Richtung Schleiz!
-
Hallo... Lebensretter vom 22.01.2015 zum Orkan Kyrill... Hier der Link zur Mediathek
-
-
Eindrucksvolle Bilder. Die Gleiche Front zog auch über Pößneck. Hab alles auf Video aufgenommen.
Ein Nah Einschlag lies den Strom für 3 Sekunden ausfallen. Leider überlebte das die Zeitschaltuhr der Filteranlage des Schwimmbeckens nicht.
-
-
-
War gerade an der Hohenwartetalsperre. Die Talsperre läuft sehr imposant aber geregelt über! Wer kann sollte es sich mal anschauen denn so etwas sieht man nicht oft! Die Pegel im unteren Saaletal sind gleichbleibend, aber über der Warnstufe 3.

[video]
[/video]Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Hallo.
Ich habe es live mit erlebt, dieses kleine Chaos an diesem Samstag.
Es ging schon früh auf dem Weg von Pößneck nach Saalfeld los. Da ich meine Winterreifen schon vor 2 Wochen aufgezogen hatte, stellte der Schnee kein Problem mehr dar. Mit 80 Sachen konnte man gut fahren, denn der Schnee war sehr nass und es war nicht allzu glatt.
Außer die Kollegen mit Sommerreifen, die machten schon Platz damit sie in Ruhe schleichen konnten. :-dance . In SLF angekommen ging es los. Bus aufrüsten, Heizung an und 6.30 S2 nach Rudolstadt über Unterwirbach und Bad Blankenburg. In SLF betrug die Schneehöhe ca. 8cm. Die Straßen waren etwas geräumt, aber der nasse Schnee schoss schon manchmal 4m weit nach links und nach rechts (Spaß hats gemacht).
Richtung Unterwirbach ging's dann los.Die Schneehöhen betrug hier 10-12 cm. Die Bäume bogen sich gefährlich. Erste orangene Rundumleuchten waren zu sehn...Forstbetrieb war im Einsatz. Links und rechts der Straße dicke Äste, die herabgestürzt waren. Langsam ging es weiter Richtung Bad Blankenburg. Fahrgäste waren bis jetzt noch keine da??? Die wussten schon warum!
In Bad Blankenburg sah man die ersten Blaulichter. Die FFW hatte den Stadtpark abgesperrt. Später sagte man im Radio, ein Baum läge auf einer Hauptstromleitung.
Dann geht die Fahrt weiter nach Rudolstadt. Die Schneehöhe wurde jetzt merklich weniger, so ca. 5 cm, mehr war es nicht.
Alles in Allem konnte ich den Fahrplan gut halten. Auf der Rückfahrt wurde es dann auch hell. Jetzt konnte man eine schöne Winterlandschaft bestaunen.
In Saalfeld angekommen traf ich dann meinen Chef. Er und 5 Weitere aus den Bereitschaftsdiensten geholte Fahrer wurden von der DBAG um Hilfe gebeten. Denn ab Mittag ging vom Saalfelder Bhf. in Richtung Jena und Arnstadt sowie Gera nichts mehr. Aber auch uns sind in solchen Notsituationen die Hände gebunden.
Weil Ferienzeit heißt, "Urlaubszeit und Werkstattzeit".Es waren nur wenige Fahrer zusätzlich zu den normalen Diensten greifbar und viele Buse waren zur Inspektion oder sonstigen Reparaturen in den Werkstätten.
Wie es dann zum Schluss ausgegangen ist, lesen wir dann am Montag alle in der Zeitung. Denn ich hatte um 17.00 Dienstschluss und bin froh wieder zuhause zu sein.MFG
Bitte demnächst auf die Rechtschreibung achten!!!
-
Ich würde sagen 36,0°C in Rockendorf