1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Lexikon
  • Erweiterte Suche
  1. Thüringer Storm Chaser e.V. - Community
  2. Radelwilli

Beiträge von Radelwilli

• Gewitter 14.8.24

• Radelwilli
    • 21. August 2024 um 22:36

Hallo Loni und I

Weis ich au mit Kachelmann . nur : Zum Einen hatte ich keine Uhr und bei Kachelmann wahrn so viele stärkere Blitze , Ja Welcher ?-aus 20 Km.!

S´war so zw. 21 Uhr 50 bis 22 Uhr 10 , da gabs viiile Blitze in diesem Zeitraum !

Fachausdrücke : Was iss nich zu verstehn wenn ich gezielt nach bestimmten Erscheinungen auf 2 bestimmten Fotos frag ? Ein +Blitz ( ach so : Positiver Blitz)

iss weitgehend gradlinig ,heller und fast ohne Seitenäste, desw.dacht ich das währ Einer . -Und SELBST geknippst !

Hallo Niklas : Soll ich bei jeden "Fachausdruck erstma rummgoogeln !? -Da werd ich bei Manchen ja nie fertig . . .

Hallo Jonas : Obbs vileicht au Leute mit Rechtschreibschwäche gibt ? . . .

Na gut ,lass mass.

Frage nich beantwortet .

Werd mich als alter Rentner in Zukunft wieder alleine den -bei uns nicht vorhandenen - Gewittern zuwenden un knippsen .

Gruß Willi

• Gewitter 14.8.24

• Radelwilli
    • 21. August 2024 um 09:30

HMmmm.

Mit Euren "Fachausdrücken" ,mit denen manche von Euch nur so um sich schmeißen ( Angabe ? ), versteht ein Laie wie ich noch viel weniger !

• Gewitter 14.8.24

• Radelwilli
    • 20. August 2024 um 23:48

Hallo Leute , ... und Leutinnen

Bin neu hier.

Hab am 14. 8. von Eisenach - Kindel Ri Bd. Langensalza 2 Gew. in ca 15 -20 Km. gesehn . "Lampenschirme" nichmehr da ich zu spät war und tiefe flache Wolken. X/ .

Aber für mich faszinierend : In 2 kleinen Wolkenlücken immer wieder kleine Blitze -wie extra dorthinn gesetzt ! ( Eisenach selbst hat keine Gewittwe mehr -Absinkgebiet ).

Darunter nen richtig fetten Re.U. "Blitz-Eichsfeld.1.1" und "Blitz-Eichsfeld.1" .Ist das ein Positiver ? Auf Grund großer Entfernung und unruhiger Luft bei hoher Vergr. leider Unscharf .

Gruß Willi

edit by Mod: bitte in künftigen Beiträgen auf die Rechtschreibung und den Satzbau achten! Zumindest sollte man das Geschriebene verstehen können.

Bilder

• Blitz-Eichsf.1.1.jpg
      • 315,13 kB
      • 585 × 700
    • Blitz-Eichsf.1.jpg
      • 295,27 kB
      • 585 × 700
    • Blitz-Eichsf.2.jpg
      • 267,23 kB
      • 574 × 700
    • Blitz-Eichsf.3.jpg
      • 291,64 kB
      • 453 × 700
    • Blitz-Eichsf.4.jpg
      • 423,28 kB
      • 1.000 × 675
    • Blitz-Eichsf.5.jpg
      • 388,19 kB
      • 1.000 × 675
    • Blitz-Eichsf.6.jpg
      • 407,14 kB
      • 1.000 × 674

Wetterwarnung in deiner Region

Wetterwarnungen DWD (Region)

Wenn Sie in Ihrem Profil das Feld "Region" ausfüllen, so erhalten Sie hier regionale Warnmeldungen vom DWD.

Letzte Aktualisierung: 12. August 2026 um 23:15
Alle Warnungen

Letzter Estofex Forecast

Weather Forecast Map

Aktuelle DWD Gewitterwarnungen

Weather Forecast Map
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Nutzungsbedingungen
Community-Software: WoltLab Suite™