Beiträge von Sandro

    Hallöchen!!


    Um nach Moxa zu kommen muß mann jetzt in Pößneck richtung Wernburg fahren und dann über die Bahrener Höhe nach Moxa! Oder von Ranis Richtung Schmorda und dann am Schmordaer Kreuz die hohe Straße in Richtung Peuschen auch da kommt man auf der Bahrener Höhe raus! Das wird dann auch die Hauptumleitungsstrecke Richtung Tripties wenn im März die Ortslage Pößneck voll gespert wird! Das Problem ist bloss das viele diese gesperte Straße nutzen wollen um die Umleitungsstrecke zu umfahren! 8|


    Um von Plothen nach Knau zu kommen fährt man über Dreba! :thumbsup:

    Hallöchen!!



    War mit dem Bus heute im Raum Moxa unterwegs!


    Die verbindungsstraße von Paska nach Moxa ist seit gestern voll gespert! Buse dürfen die Strecke mit max 30 km/h befahren! Wer diese Schäden bezahlen soll ist noch unklar! Warscheinlich muß alles komplett neu gemacht werden! Ebenfalls gespert ist die Straße zwischen Plothen und Knau


    Bilder

    • M5110010.jpg
    • M5110003.jpg
    • M5110009.jpg
    • M5110012.jpg
    • M5110013.jpg

    Hab hier mal ein Bild von der Verbindungsstrasse von Daumitsch nach Qaschwitz! Leider ist die Qualität nich so gut! Ist mit Handy gemacht! Aber solche Strassen müssen wir Täglich mit dem Schulbus befahren! Nach solchen Touren braucht man schon mal ne Tasse Kaffee :tee: oder Raucher ne Zigarette! :smoker:

    Bilder

    • 11-02-10_1410.jpg

    Hallöchen! Ich war heute mit dem Auto im Bereich Pößneck/Wernburg/Bahren/Posen/Keila unterwegs und habe ein paar interessante Fotos machen können!Bis gestern waren diese Orte noch nicht mit dem Auto befahrbar! Es musste erst Gefräst werden!Auf den Folgenden Bilder kann man aber noch gut die Schneewehen erkennen die bis gestern noch vorhanden waren. Allerdings lagen die Temperaturen heute leicht über dem Gefrierpunkt sodass die Straße schon wieder Schwarz war! In Pößneck hatten wir heute Mittag 7 Grad über Null! Jetzt schaut an einige Stellen die Wiese schon wieder unter dem Schnee hervor! MFG

    Bilder

    • M5110003.jpg
    • M5110004.jpg
    • M5110006.jpg
    • M5110007.jpg
    • M5110008.jpg
    • M5110009.jpg
    • M5110010.jpg
    • M5110011.jpg

    In Pößneck hat es von 14.00-15.00 Uhr geschneit. Ca 2 cm Neuschnee! Jetzt haben wir insgesamt ca 8 cm Schnee.


    Es sind zurzeit -0,7 Grad 78 % Luftfeuchtigkeit kein Wind! Hab mal schnell 2 Bilder aus meinem Fenster gemacht!

    Bilder

    • M5110001.jpg
    • M5110002.jpg

    Hallöchen!! Von Probstzella nach Kleinneundorf den Berg kenne ich! Unserre Gasbuse schaffen den kaum, Kollegen sind da schon stehen geblieben weil der Wandler vom Getriebe es nicht Geschafft hat! Ein guter Arbeitskollege von mir fährt MAN wenn der Früh nach Schweinbach fährt Quallmen die Bremsen! Also im Winter möchte ich da nicht lang! :arghs:


    So werd dann mal verschwinden! Um 5 morgen gehts wieder los! Bin morgen in SLF werd also nicht viel von Schneeverwehungen u.s.w. mit bekommen


    das einzige Highlight wird der Schulbus von Saalfeld nach Knobelsdorf! Da geht es auch steil Berg auf und unten am Berg ist ne Wendeschleife da kann man noch mal entscheiden ob man Hoch fährt oder nicht! Deswegen heist das in Busfahrerkreisen auch Knobelbecherdorf! :D Gute Nacht


    Aktuell in Pößneck: +0,1 Grad 80% Luftfeuchtigkeit Kein Niederschlag Tau Punkt liegt bei -3,0 Grad

    Als ich heute Nachmittag mit dem Bus im Raum Neustadt/Orla-Triptis unterwegs war musste ich mich durch Schneewehen von ca. 20 cm Durcharbeiten :thumbsup: dies war aber nur auf Nebenstraßen im Raum Lemnitz Traun der Fall, der Winterdienst hatte aber alles im Griff er kam mir mehrmals entgegen und räumte die Straßen wieder frei. Schneehöhen 5cm Altschnee-2cm Neuschnee! Zwischen 14.00 und 17.00 immer wieder Durchgang von kurzen Schnee und Graupelschauern! Derzeit +0,4 Grad kein Niederschlag! Leider kann ich noch keine Aktuellen Bilder Hochladen da ich nichts Interessantes da habe und draußen zurzeit auch kein Nennenswertes Wetterereignis zu beobachten ist! Kann mir mal jemand sagen wie das mit den Videos hochladen funktioniert? Also welches Format und wie lang oder groß darf die Datei sein? Ich möchte euch aber mal 3 Bilder vom Vergangenen Winter aus Lehesten zeigen.


    :D So Stell ich mir Winter vor!!!



    In Pößneck und Umgebung sind bis auf kleine Nebenstrecken alle Straßen geräumt! :thumbsup: Heute Früh um 06.00 Uhr bin ich Linie nach Jena gefahren! Schneehöhen haben sich seit gestern kaum geändert also max. 2cm Neuschnee ist hinzugekommen :( ! Schneeverwehungen habe ich keine ausmachen können!Gestern trieben auf der Saale bei Orlamünde ca. 10-20 cm große Eisschollen, auch diese sind heute verschwunden! Im Moment schneit es in Pößneck leicht! Heute Nachmittag bin ich im Raum Triptis unterwegs mal sehen wie es da aussieht! MFG :police: